Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vogelbestimmung

#1 von Kröte , 10.05.2013 23:33

Mir ist heute im Garten ein Vogel begegnet wie ich ihn noch nie zuvor gesehen habe. Leider konnte ich bisher weder per Bestimmungsbuch noch per Internetrecherche herausfinden, was für einer es war... Also nichts gängiges. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr.

Es war ein Vogel in etwa in der Größe von einer Meise oder einem Spatz. Das Gefieder war komplett schwarz mit einem leichten, dunkelem Blauschimmer. Schnabel und Krallen waren ebenfalls schwarz. In etwa in der Höhe, wo der Eichelhäher seine blauen Federn hat, war bei ihm ein schokoladenbrauner Streifen.

Leider war er schon wieder weg, bevor ich meine Kamera schnappen konnte.

Ich bin für jeden Hinweiß dankbar.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Vogelbestimmung

#2 von Kröte , 10.05.2013 23:39

Ich hab nebenbei noch weiterrecherchiert und bin doch tatsächlich fündig geworden.
Es war ein Tristramstar - da stellt sich mir allerdings die Frage, wie er in meinen Garten kommt...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 10.05.2013 | Top

RE: Vogelbestimmung

#3 von barney , 11.05.2013 05:41

Vielleicht geflogen?
Ehrlich gesagt: Noch nie gesehen. Scheint wohl eher selten zu sein.
Ein mattschwarzer Vogel mit lackierten Schwellern.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 11.05.2013 | Top

RE: Vogelbestimmung

#4 von Dirty South , 11.05.2013 13:17

Falsch Barney; schwarz glanz! Die Schweller sind aus Gfk.

Habe so einen auch noch nie gesehen.


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Vogelbestimmung

#5 von Kröte , 11.05.2013 14:31

Zitat
Der Tristramstar (Onychognathus tristramii) ist eine an Wüstenhabitate angepasste Art der Stare. Sein Verbreitungsgebiet reicht von Ägypten über Israel und Jordanien auf die Arabische Halbinsel. In diesen Ländern ist er ein recht häufiger Vogel, der durch sein schwarzes Gefieder und die orangefarbenen Handschwingen gekennzeichnet ist.



Das sagt Wikipedia dazu, daher meine Frage wieso ein solcher Vogel in meinem Garten saß.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Vogelbestimmung

#6 von mamadiwa , 11.05.2013 14:39

Wie groß ist denn Dein Garten?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Vogelbestimmung

#7 von Lonely Wolf , 11.05.2013 15:00

Naja, eigentlich sind Stare ja Zugvögel....vielleicht hat er sich ja einem Schwarm angeschlossen.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Vogelbestimmung

#8 von barney , 11.05.2013 19:02

Mich wundert da heutzutage auch nix mehr. Der Vogel sollte sein Navi mal updaten lassen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Vogelbestimmung

#9 von hondarsl , 12.05.2013 21:42

Ich denke, wir können uns alle freuen, es gibt ein super Sommer!!!


 
hondarsl
Beiträge: 121
Punkte: 428
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Suzuki Liana 4x4 /Mazda Premacy
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf



   

"Kleine Formel 1"
Benetton Uhr Mamadiwa kann sie haben

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor