Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Feinstaub-Plakette

#1 von peppi , 25.01.2008 19:22

Es geistern ja noch immer diverse Meinungen durch die Welt, wer denn nun welche Plakette bekommt. Für diejenigen, die es brauchen:

http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php

da kann man sein Auto mit Schein und Brief testen.
Mein BA4 bekommt sein Plakettchen sobald im Ruhrgebeit die Umweltzonen-Saison (schätze die dauert so 3-5 Jahre) eröffnet wird.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Feinstaub-Plakette

#2 von Michel-2005 , 04.02.2008 21:50

Na kannst du dir nicht jetzt schon die Plakette holen?????

Habe mit bekommen das man die Plakette holen kann bei Dekra ????

Ich habe ne Grüne bekommen

Mfg. Michel


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: Feinstaub-Plakette

#3 von peppi , 04.02.2008 22:53

Zitat von Michel-2005
Na kannst du dir nicht jetzt schon die Plakette holen?????


... klar kann ich, aber wozu? Köln Innenstadt muss ich nicht. Die Ruhgebietsstädte verschieben die Einführung noch mal. Düsseldorf Innenstadt muss ich auch nicht, solange der Rheinufertunnel befahrbar bleibt
.... mal sehen wo ich im frühjahr so hinfahre, wenn da eine Umweltzone auf dem Weg rumliegt, dann kann ich mir die Plakette immer noch holen, oder wird die teurer, soll jetzt ja nur 5 EURo kosten?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Feinstaub-Plakette

#4 von Michel-2005 , 12.02.2008 10:57

Oder du holst sie wenn du das nächste ,mal zum Tüv gehst und Au machen tust dann kostet sie nichts

Ich muß ein stück durch Teutlingen durch wenn ich zu mir nachhause fahren möchte

Mfg. Michel


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: Feinstaub-Plakette

#5 von Gast1 , 13.02.2008 22:10

Das Prinzip ist recht einfach.
Jedes benzingetriebene Auto, das einen G-Kat hat und Euro1-Einstufung mindestens erreicht bekommt eine grüne Plakette.
Bei den Dieselfahrzeugen ist das etwas komplizierter, aber mehr oder weniger genauso sinnfrei *tzes*
rot bekommen Dieselfahrzeuge mit Euro 1, gelb Euro 2, Euro 3 und Euro 4 - und grün wird sogar auch für Dieselfahrzeuge vergeben. Vorrausgesetzt sie haben Euro 4 UND nen Partikelfilter!

Und Plaketten kann sich jeder holen. Nicht nur diejenigen, die regelmäßig in eine Umweltzone reinfahren müssen.
Ich wohn in der Umweltzone und krieg keine Plakette.
Will ich sowieso nicht.
Erstens recht sinnfrei
Zweitens versaut mir das die Windschutzscheibe.

Nee danke!


Gast1

RE: Feinstaub-Plakette

#6 von Ankehonda , 13.02.2008 22:19

Hallo Mattes, Diesel die Euro 4 erfüllen wie der Accord CTDi haben zum großen Teil keinen Partikelfilter und bekommen ohne, ebenfalls eine grüne Plakette. Da schenken sich die meißten Fahrer den Filter für die minimalen Mehrkosten von 1,20 Euro an Steuern für 100ccm. Da muß man ja fast 20 Jahre mit dem Auto fahren bis man den Filter wieder raushat.
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: Feinstaub-Plakette

#7 von Gast1 , 14.02.2008 16:53

ehrlich gesagt, ist das aber scheiße. Bei den Civics (habe es extra nachgelesen) werden die 2.2 iCTDi Motoren sofort mit Partikelfilter ausgestattet. Warum nicht auch die Accords?
Diesel verursacht Krebs! Und ich finde es furchtbar neben einem Dieselauto stehen zu müssen oder gerade dort her zu laufen, wo gerade ein Diesel beschleunigt hat.
Da kommt mir wirklich die Galle hoch! Ohne Witz!


Naja, vielleicht erkranken ja auch mal ein paar Dieselfahrer an Krebs. Dann überlegen die sich nochmal, was sie da in die Luft blasen!


Gast1

RE: Feinstaub-Plakette

#8 von Valken , 14.02.2008 16:55

fraglich wie lange die FSP leben wird, diese G-Kat plakette gabs doch auch nicht lange oder?


Valken


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Minikats für ältere Hondas
Abgasumrüstung Honda Prelude BA 4 von 1988-

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor