Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EE4 Radläufe/Einschweissbleche

#1 von ee4peezer , 29.12.2012 09:53

Hi,
weiß von euch vielleicht jemand wo ich diese her bekomm, oder evtl. welche von nem anderen Modell mit bisschen bearbeiten rangeschweisst bekomm?
Wär für jeden Tipp dankbar!


ee4peezer
zuletzt bearbeitet 29.12.2012 17:21 | Top

RE: EE4 Radläufe/Einschweissbläche

#2 von barney , 29.12.2012 12:44

Gibts nix, außer Seitenwand bei Honda, da ist aber 1. der Preis hoch und 2. die Verfügbarkeit fraglich.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: EE4 Radläufe/Einschweissbläche

#3 von Holly , 29.12.2012 13:58

Wen jemand so schöne Optische Grüsse aus dem Tierreich einstellt
vergeht mir die Lust auf jegliche Komunikation
Aber das muss ja jeder selber wissen.
Sorry,musste raus


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: EE4 Radläufe/Einschweissbleche

#4 von Sznuffi , 29.12.2012 16:24

Zitat von Holly im Beitrag #3
Wen jemand so schöne Optische Grüsse aus dem Tierreich einstellt
vergeht mir die Lust auf jegliche Kommunikation
Aber das muss ja jeder selber wissen.
Sorry,musste raus

Habe dem Tier seine Freiheit wieder gegeben ;-)

zu den Blechen
Schaue mal bei
www.atp-autoteile.eu


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 29.12.2012 | Top

RE: EE4 Radläufe/Einschweissbleche

#5 von ee4peezer , 29.12.2012 17:18

Okay danke!
Ja bei atp hab ich auch schon geschaut gehabt, is nix verfügbar!
Naja ma schaun!


ee4peezer

RE: EE4 Radläufe/Einschweissbleche

#6 von Jogi HB , 30.12.2012 11:59

VW Passat habe ich mal gehört (altes Modell, welches weiß ich nicht genau ich glaube B3 http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B3 ).
Kannst Du schweißen?
Ich habe mir die Bleche , die ich brauchte (KA4 - CC1) selbst angefertigt, mit ein wenig Geschick und Übung klappte das ganz gut - und ich bin kein gelernter KFZ-ler oder Karosseriebauer.

Es gehört natürlich etwas Zeit zum üben und Mut zur Tat dazu.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 30.12.2012 | Top

RE: EE4 Radläufe/Einschweissbleche

#7 von ee4peezer , 30.12.2012 13:39

Okay das mit den VW Blechen werd ich mal überprüfen!

Schweissen kann ich noch leider nicht, bin mich grad mal am einlesen!
Da ich noch Zeit bis zum Sommer hab, versuch ich mir jetzt schonmal bisschen Theoretisches Wissen anzueignen!
Nächste Woche werd ich mir vom Kumpel nen Schweissgerät ausleihen und bisschen bruzzeln üben!

Hab mir mal bei ATP ein Blech von der ED Limo bestellt, weil sie halt ziemlich dem des Shuttles ähnlich sieht!
Wenn das nicht passt kann ichs ja immer noch zurückschicken!

Ja zum anfertigen der Bleche werd ich wohl auch Werkzeug brauchen, das gut Geld kostet!
Was hastn an Blechbearbeitungswerkzeug gebraucht?
Danke!


ee4peezer

RE: EE4 Radläufe/Einschweissbleche

#8 von Jogi HB , 30.12.2012 19:59

Gute Blechscheren (rechts/links) bzw Druckluftknabber.
Klemmzangen, 1-3 Hammer (leicht bis schwer), Flex mit entsprechenden Scheiben (Schruppscheiben), altes Lederkissen mit Sand gefüllt (um Bögen zu formen), Schraubstock.....?
Betimmt habe ich etwas vergessen.
Achja einen GUTEN Schweißerhelm, Automatisch, um die Hände frei zu haben.

Und Korrosionsschutz!

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 30.12.2012 | Top

RE: EE4 Radläufe/Einschweissbleche

#9 von ee4peezer , 31.12.2012 13:07

Okay danke!


ee4peezer

RE: EE4 Radläufe/Einschweissbleche

#10 von Ryon , 17.01.2013 19:08

Hey genau das Problem habe ich nun auch, hab auch schon überlegt ob die Bleche von der Limo passen, da ich mein Shuttle aber erst seit SOnntag habe, bin ich noch nicht so weit gekommen mit der ganzen Sache.
Wäre nett wenn du mal was zu den Blechen schreibst und vll ein paar Bilder einstellst wenn sie da sind!

danke


Ryon  
Ryon
Beiträge: 6
Punkte: 8
Registriert am: 17.01.2013
Ich fahre: Civic Shuttle EE4, Nissan 200SX, Mazda MX-3
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Dennis



   

Jazz AA Bordmappe
Suche Civic Shuttle EE2 EE4 Teile

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor