Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED9 Schlachtung

#1 von ED_Fan , 20.07.2012 17:30

Hallo,

ein Bekannter hat mir eben gesagt, das er sein ED9 geschrottet hat.

Also hier die Frage, ob jemand Interesse an Teilen hat, es handelt sich um einen 89er ED9 mit D16A9.

Zu gebrauchen und io sind noch
- kompl. Motor incl. Getriebe, ASB,Drossel usw.
- Bremssättel vorn und hinten
- Sitze vorn
- Amabrett kompl.
- Teppich
- Heckstange hat leichte Spuren
- Schiebedach ohne grossen Rostbefall
- diverse Kleinteile.

Sobald ich kann werd ich Bilder machen, nur vorab die Frage des Interesse, ob wir anfangen soll zu zerlegen, oder nicht, daher auch keine Preise vorhanden, da er den Wagen sonst verschrotten lässt.


 
ED_Fan
Beiträge: 30
Punkte: 33
Registriert am: 18.07.2012
Ich fahre: 2,5x ED9 & 1x ED7 & 0,5 EE9 sowie VW Passat Variant
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Steffen


RE: ED9 Schlachtung

#2 von Sznuffi , 20.07.2012 23:54

Ersatzteile sind immer willkommen..
Habe selbst einige ED9 (1 x A9 + 2 x Z5 er) und brauche dies und das um diese Fahrzeuge wieder fit zu machen und zu erhalten.
Bloss ned verschrotten , dann hole ich lieber das ganze Fahrzeug selbst ab und zerlege es.
Kommt auch auf den jetzigen Zustand an. Daher sind Bilder sehr nützlich sowie die Angabe der km Leistung.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: ED9 Schlachtung

#3 von ED_Fan , 21.07.2012 00:11

Hallo,

wie gesagt, ist nicht meiner, ich habe nur zuerst daran gedacht, bevor mein Kumpel da nen Fehler macht. Wie ich gesehen hab, ist ja im Innenraum auch einiges anders, zB der Schalter fürn die Warnblinker.


 
ED_Fan
Beiträge: 30
Punkte: 33
Registriert am: 18.07.2012
Ich fahre: 2,5x ED9 & 1x ED7 & 0,5 EE9 sowie VW Passat Variant
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Steffen


RE: ED9 Schlachtung

#4 von Sznuffi , 21.07.2012 01:19

Innenraum : Wie erwähnt ist der Lenkstock ein Anderer und auch das Muster der Vordersitze. Tacho und dessen Abdeckung.
Aussen: Die Scheinwerfer - 2 Kammer, die Seitenleuchten, Heckleuchten, Stoßstangenhalter ect.
Motorraum: ASB, Kabelbaum ect.

Sehr viele Teile sind auch mit dem Z5 identisch.

Da ich alle Varianten dieser Fahrzeuge ( A9 Preface, Z5 Preface und Facelift) im Besitz habe, ist mir dieser Schlachter natürlich willkommen. Die beiden Z5 bin ich soeben am herrichten und das Eine und Andere Teil wird benötigt. Für den weissen A9 Preface mag ich mir gerne Ersatzteile aufs Lager legen. Den mag ich ja lange noch fahren und bewahren.
ED-9 in weiss


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: ED9 Schlachtung

#5 von ED_Fan , 21.07.2012 01:30

Wie gesagt, die oben genannten Teile sind noch verwertbar, Rest is Schrott bzw wird nicht abgegeben. Wenn Du Interesse hast, dann sag es. Der Wagen steht nun bei mir, und paar Sachen sind auch schon raus.

Wenn Du ED9 FaceLift Teile über hast, ist ggfs auch ein Tausch machbar, und ich kläre das mit meinem Kumpel anderweitig.


 
ED_Fan
Beiträge: 30
Punkte: 33
Registriert am: 18.07.2012
Ich fahre: 2,5x ED9 & 1x ED7 & 0,5 EE9 sowie VW Passat Variant
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Steffen


RE: ED9 Schlachtung

#6 von ED_Fan , 21.07.2012 11:06

Ich habe eben schonmal ein paar Schnappschüsse gemacht, sorry für die Qualität, nur Fix mit dem Handy. Heute Morgenhab ich schon wie zu sehen mit dem zerlegen begonnen, da ich den Platz bei mir bedingt abegeben kann.

Detailbilder kann ich gern machen, wenn gewünscht. Schiebedach hab ich mir eben nochmal angeschaut, ist in gutem Zustand.

Nicht wundern, sieht alles schlimmer aus, als es ist, alls nur etwas Staubig, da der bei aufn Dorf paar Stunden draussen stand...




















 
ED_Fan
Beiträge: 30
Punkte: 33
Registriert am: 18.07.2012
Ich fahre: 2,5x ED9 & 1x ED7 & 0,5 EE9 sowie VW Passat Variant
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Steffen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Verkauft, kann zu
Neue Fußratten für CR-V und Civic

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor