Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Glasfasermatte 300 g/m²

#1 von derdenkeinerkennt , 12.12.2007 18:09

Pulvergebundene Glasfasermatte
300 g/m²
125 cm breit
Industriequalität

ich habe da im Moment noch knappe 170 laufende Meter im Lager liegen.......
Da ich diese Menge im Moment nicht benötige kann ich euch diese zu einem qm² Preis von 1,10 Euro anbieten.
Der Versand erfolgt gefaltet innerhalb Deutschland für 6,90 €, Ausland auf Anfrage.



 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 158
Punkte: 6.378
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: Glasfasermatte 300 g/m²

#2 von Hondafreak1981 , 12.12.2007 18:19

Klingt sehr gut, ich würde gerne viel damit machen basteln etc.
Weiss aber leider nicht wie das geht.

Hab schon kleine Autos aus Holz gebaut und bin künstlerisch nicht vernachlässigt worden glaube ich

Nenn mal ein Anwendungsbeispiel oder zeig mal eins!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Glasfasermatte 300 g/m²

#3 von derdenkeinerkennt , 12.12.2007 18:41

Die Möglichkeiten der Verwendung sind vielseitig:

Fahrzeugteilebau
Kofferraumausbauten
Bootsbau

Das dazu benötigte Polyesterharz kann ich aber leider nicht liefern, aber Bezugsquellen kann ich gern nennen. Aber der geneigte GFK´ler wird diese bestimmt selbst kennen.
Ich kann allerdings nur die Komponenten Empfehlen welche wir auch verwenden, aus dem einfachen Grund das wir damit die Materialprüfung beim TüV Austria bestanden haben und daher sowieso daran gebunden sind :-)

Wer sich aber tiefer in diese Materia einarbeiten möchte dem kann ich nur das Handbuch von R-G empfehlen: http://download.r-g.de/handbuch/handbuch_komplett.pdf



 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 158
Punkte: 6.378
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: Glasfasermatte 300 g/m²

#4 von HoWoPa , 12.12.2007 19:47

Mit 170 Metern müsste Mann ja schon ne ganze Karrosserie hinkriegen.
Christian macht das Design und, äh, wer macht weiter?
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Glasfasermatte 300 g/m²

#5 von Hondafreak1981 , 12.12.2007 20:10

Alle für Einen

Einer für Alle!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Gebe einen Teil meiner Prospekte ab auch HOT "S"
Tuningteile Honda Accord Typ SJ Bj 77-80

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor