Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Lenkungsdämpfer

#1 von sw , 18.03.2012 23:08

Hallo, im Testbericht von1967 ist von einem nun serienmäßigen Lenkungsdämpfer die Rede.
Weiß jemand was darüber ?
Mein S800 ist EZ 1970, aber ich habe keinen.


sw  
sw
Beiträge: 37
Punkte: 10
Registriert am: 16.07.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Lenkungsdämpfer

#2 von HoWoPa , 18.03.2012 23:19

Vielleicht ist die kleine Gummischeibe damit gemeint, die in der Lenksäule montiert ist?
Ist ja auch eine Art "Dämpfer".


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lenkungsdämpfer

#3 von sw , 19.03.2012 20:35

Zitat aus AMS: " Der inzwischen serienmäßige Lenkungsstoßdämpfer erscheint uns jedoch dringend notwendig, denn ohne diesen ist die Lenkung sehr unruhig und stoßmpfindlich. Wie uns Honda mitteilte, wird dieser Lenkungsstoßdämpfer auf Wunsch kostenlos in alle bisher ausgelieferten Autos eingebaut."

Es geht also um einen Lenkungsstoßdämpfer nicht Lenkungsdämpfer.

Weiß jemand was darüber ?


sw  
sw
Beiträge: 37
Punkte: 10
Registriert am: 16.07.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Lenkungsdämpfer

#4 von Mark , 19.03.2012 20:52

Hatte auch zuerst an die Gummischeibe gedacht aber die hat ja bereits der S600 - also nix neues.

Wenn du mich fragst eine Fehlinformation.

- aber vielleicht meldet sich ja noch jemand und weiß mehr darüber.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 | Top


   

Original Optionen
S600 motor wieder auseinander

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor