Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Haubenbra/Steinschlagschutz Motorhaube Legend KA3

#1 von Mr.HondaKA3 , 10.02.2012 15:07

Ich suche seit mehr als 2 Jahren ein Kunstleder Haubenbra für mein Legend Coupe KA3. Farbe möchte ich am liebsten anthrazit, jedoch nehme ich auch schwarz (besser als nix)! Möchte auch nur den Schutz für die Motorhaube und keine komplette Frontmaske.
Also ohne Frontschürzenabdeckung. Evtl. weiß auch irgendwer wo ich mir eine Anfertigen lassen kann, denn ich glaube nicht mehr daran das ich jemals eine ohne Sonderanfertigung bekommen werde. Habe bisher ein Angebot von einer Sattlerei, die möchten aber zwischen 180-250€ für eine Anfertigung, jenach Aufwand. Finde das schon viel, wenn man bedenkt das eine Serienanfertigung nur ca. 40€ kostet.
Was meint Ihr denn?
Danke!

!!!Hier ein Beispielfoto!!!

http://imageshack.us/photo/my-images/263/prelude02.jpg/


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 10.02.2012 15:10 | Top

RE: Suche Haubenbra/Steinschlagschutz Motorhaube Legend KA3

#2 von HoWoPa , 10.02.2012 18:52

Ich kenn die Teile aus den USA, da fährt fast jeder 2. mit so einen Ding.
Mal Ebuy-USA versuchen?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche Haubenbra/Steinschlagschutz Motorhaube Legend KA3

#3 von barney , 10.02.2012 20:36

KA3 ist schon rar, denke da kommst nicht um ne Sonderanfertigung rum. Den genannten Preis von 180-250 EUR find ich jetzt ehrlich gesagt nicht teuer.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 10.02.2012 | Top

RE: Suche Haubenbra/Steinschlagschutz Motorhaube Legend KA3

#4 von Mr.HondaKA3 , 10.02.2012 20:45

eBay hab ich alles abgegrast. Keine Chance! Es gibt eins aber für die komplette Front inkl. Frontschürze. Problem dabei, es ist ein Teil und dadurch lässt sich die Haube nicht öffnen wenn das Bra verbaut ist. Habe heute ca. 40 Anfragen um den ganzen Erdball versendet. Wenn sich bis Mittwoch nichts tut, habe ich einen Termin in der Sattlerei und bringe den Legend 2 Tage hin. Dann habe ich Ruhe!


Mr.HondaKA3

RE: Suche Haubenbra/Steinschlagschutz Motorhaube Legend KA3

#5 von Mr.HondaKA3 , 11.02.2012 19:05

Ich habe über eBay einen Sattler ausfindig gemacht der mir ein Bra anfertigen wird. Einzigste Vorraussetzung: ich muss nach Dinslaken fahren und meine Haube vermessen lassen. Das Vermessen dauert ca. 60min. Nach diesen Daten wird dann das Bra nach meinen Wünschen hergestellt. Das Problem: Dinslaken ist einfach 360km entfernt! Hat jemand oder kennt jemand einen KA3 Besitzer aus der Nähe von Dinslaken? Die meisten von Euch kommen doch aus dieser Umgebung! Ansonsten werde ich im März dorthin fahren.
Danke und Gruß


Mr.HondaKA3

RE: Suche Haubenbra/Steinschlagschutz Motorhaube Legend KA3

#6 von mamadiwa , 11.02.2012 19:26

Kenne leider keinen KA3 Fahrer hier in der Gegend!
Aber wenn Du kommst, sag Bescheid - vielleicht gibts ein Minitreffen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

SUCHE Alufelgen EJ9
Heckspoiler für '91 BA4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz