Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wer weiss etwas über diesen Prototypen?

#1 von Hondafreak1981 , 02.12.2011 17:57

Schaut mal dieser höhergelegte Civic,
soll das die Vorstufe des Fcx oder Ev sein?



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
honda-fcx-wasserstoff.jpg   index_top.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Wer weiss etwas über diesen Prototypen?

#2 von SaschaOF , 02.12.2011 20:35

Das ist der alte FCX - so einer stand auch ewig in OF herum.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Wer weiss etwas über diesen Prototypen?

#3 von Hondafreak1981 , 04.12.2011 19:09

Also der Prototyp heisst CUV-4 und stand bestimmt nicht in Offenbach

Da es nur EIN Foto im gesamten Internet gibt, habe ich mal ein Foto von hinten bearbeitet, das zeigt, welche Proportionen der Civic hatte



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
cuv-4 honda ev.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Wer weiss etwas über diesen Prototypen?

#4 von mamadiwa , 04.12.2011 19:37

Sieht ja aus wie ein Punto


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Wer weiss etwas über diesen Prototypen?

#5 von Sznuffi , 05.12.2011 09:03

Das dachte ich mir schon auf den Bilder beim Treadstart.
Beim bearbeiteten Bild ist das noch deutlicher und ich sehe einen Mix aus vorne Punto und hinten Civic EG
:-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Wer weiss etwas über diesen Prototypen?

#6 von Insightowner , 08.12.2011 21:19

Das Bild des "höhergelegten" ciVic ist ein Prototyp des Honda EV-Plus. Der EV-Plus war das erste für Kunden erhältliche Elektroauto von Honda und das erste vollwertige, 4-sitzige in der Neuzeit,welches nicht auf ein 08/15 Produktionsfahrzeug basiert. Das abgebildete Auto muss so um 1994/95 gebaut worden sein. Ich meine bei world.honda ist ein ausführlicher Bericht über die Entstehungsgeschichte des EV-Plus...
In meiner Sammlung habe ich sogar ein schweizer Prospekt des EV-Plus von 1998, da es damals in sehr limitierter Stückzahl ein Flottenversuch im Tessin gab, wo Kunden das Auto leasen konnten.

Das linke Bild ist die letzte Metarmorphose des entgültigen EV-Plus. Nachdem die Leasingverträge der EV-Plus Kundenautos um 2001 in Kalifornien/Arizona ausgelaufen sind, wurden die meisten verschrottet (siehe "Who killed the Electric Car") und einige wenige wurden dann von Honda zu den FCX mit Wasserstoffantrieb umgebaut.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 08.12.2011 21:33 | Top

RE: Wer weiss etwas über diesen Prototypen?

#7 von Hondafreak1981 , 09.12.2011 09:54

DEN EV Plus kenne ich doch :-)

Nur der höhergelegte Civic machte mich stutzig.
Wie der wohl von innen aussah?

Ob der noch irgendwo einmal existiert?
Ich find das höchst interessant...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Wer weiss etwas über diesen Prototypen?

#8 von Insightowner , 09.12.2011 17:40

Das Teil hiess ja tatsächlich CUV-4. Dachte Du machtest Spass, lol.
Ich kann mir gut vorstellen, das in Kalifornien in irgendeiner Garage eines dieser Autos überlebt hat. Autos ? Ja, es wurden wohl 10 gebaut....

Hier ist ein Link zu der Seite bei world.honda.com, welches ich vor einiger Zeit schon gelesen habe:
http://world.honda.com/history/challenge...world.honda.com

Ich zitiere:
"Moreover, the CUV-4 had also been produced by converting Civics in order to collect actual market data. A two-year test drive began in 1994, following the signing of a contract with a California power company."
"Nearly two years were spent in actual test drives in the U.S. A total of ten cars, ... , were used in the tests, which together accounted for 80,000 miles (130,000Km) in driving distance."

Die Elektroautos der späten 90er Jahre des letzten Jahrhunderts haben in Kalifornien Kult-Status. Von daher sehe ich eine Chance, das mindestens einer überlebt hat.


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondayoungtimer Whatsapp Gruppe
Trauerhalle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor