Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vergaserschrauben

#1 von Holli , 31.10.2011 18:44

Mensch Meier ,die blöden Schrauben am Vergaser und am Gasgestänge machen mich irre. Weil viele fehlen, vergurkt sind oder zumindest verrostet sind , möchte ich neue einschrauben,bestenfalls in Edelstahl.Aber die Gewindegänge und Kopfformen machen ein Nachkauf unmöglich. Hersteller, Händler und Krauter haben bislang alle abgeblockt.Wo bekomme ich irgendwie Ersatz her? Ideen sind sehr begehrt,ich bin schon kurz davor mir selbst welche aus Edelstahl zu giessen.(Höllenarbeit)
Olli


 
Holli
Beiträge: 33
Punkte: 11
Registriert am: 28.11.2008
Ich fahre: S 800
Da wohne ich: Witten
Vorname: Olaf


RE: Vergaserschrauben

#2 von Red AS Driver , 31.10.2011 19:48

Aluvergaser und Edelstahlschrauben vertragen sich nicht.
Oder dick mit einem nichtleitenden Fett oder Keramikpaste einschmieren.
Sonst passiert das gleiche wie jetzt, kein Rost, aber das Alu blüht auf.

Was sind das für Schrauben, für die es keinen Ersatz gibt?
Was zölliges?
Ein guter Schraubenhändler hat eine Gewindelehre, mit der man zumindest die
Steigung der Schraube feststellen kann. Durchmesser mit der Schieblehre messen.
Mach mal ein paar Bilder, die Schrauben muss es geben.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Vergaserschrauben

#3 von HoWoPa , 31.10.2011 20:22

Die Schrauben sind nicht zöllig, Japan hat metrisches Maß, trotzdem gibt es die im freien Handel so nicht zu kaufen.
Du brauchst wirklich gutes Werkzeug und viel WD40 um die zu lösen. Geht doch mal eine kaputt, frag doch mal beim Motorrad Händler.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Vergaserschrauben

#4 von Snoopy , 01.11.2011 16:43

Welche Vergaserschrauben sind denn eigentlich gemeint ???
Hartmut


 
Snoopy
Beiträge: 39
Punkte: 19
Registriert am: 02.07.2011
Ich fahre: S 800
Da wohne ich: 65388 Schlangenbad
Vorname: Hartmut


RE: Vergaserschrauben

#5 von HoWoPa , 02.11.2011 15:39

Hast Du schon mal bei CMS geschaut? Viele Schrauben sind da noch lieferbar.
http://www.cmsnl.com/honda-s800-coupe_mo...tslist/E18.html


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Vergaserschrauben

#6 von Holli , 03.11.2011 20:33

Total nett für den Tip bei CMS darauf war ich jetzt gar nicht gekommen.Die Teile gegen Gold aufzuwiegen hat mich bislang immer abgeschreckt auf diese Seite zu gehen.Aber was tut man nicht alles in der "Not".Ein kurzes durchchecken hat mich da aber jetzt auch nicht fündig werden lassen.Ich werd am Wochenende mal versuchen ein paar Photos und Daten der gesuchten Nervstücke hier reinzustellen.Wer weiss,vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. Danke Olli


 
Holli
Beiträge: 33
Punkte: 11
Registriert am: 28.11.2008
Ich fahre: S 800
Da wohne ich: Witten
Vorname: Olaf



   

S600 motor wieder auseinander
Honda S600 S800 Special werkzeug !!! motor montage

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor