Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Autobild "Die Vergessenen 6 Zylinder. Legend"

#1 von Banzai , 08.09.2011 08:44

Hallo Freunde,
eben schnell für alle zum lesen eingescannt.
In der neuen Autobild steht was über sehr günstige gebrauchte 6Zylinder Luxusautuos.
Der Legend ist auch dabei. Vielleicht sollte ich doch nochmal ....
Was aber auffällt, der Honda ist der Teuerste....(mit dem Amiwagen)..aber auch der beste.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Autobild Legend Preise.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 | Top

RE: Autobild "Die Vergessenen 6 Zylinder Legend"

#2 von Legend32 , 08.09.2011 09:34

Einen KA7/8 hast Du ja nicht besessen. Ich kann nur sagen, daß diese Baureihe den Vorgänger KA3/4 weit übertrumpft. Eines der besten und schönsten Autos, daß ich hatte und ja immer noch gerne fahre. Ich kann es nur empfehlen.

Den Sigma hatte ich auch damals mehrfach Probegefahren. Er steht in den letzten Baujahren mit mehrfarbigen Leder usw. dem Legend in nichts nach. Aber es gab ihn nicht als Coupé, und da steht der Legend fast allein da, abgesehen von den deutschen "Premium-Coupés" wie der SLC oder SC.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Autobild "Die Vergessenen 6 Zylinder Legend"

#3 von Banzai , 08.09.2011 09:44

Ich meinte schon den KA 7/8.... ..die älteren gibts ja eigntlich nicht mehr.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Autobild "Die Vergessenen 6 Zylinder Legend"

#4 von mamadiwa , 08.09.2011 18:05

Zitat von Legend32

Den Sigma hatte ich auch damals mehrfach Probegefahren. Er steht in den letzten Baujahren mit mehrfarbigen Leder usw. dem Legend in nichts nach.


Der Sigma war eines der schlechtesten Mitsubishis überhaupt in Bezug auf Verarbeitung und technischer Anfälligkeit!
Schön war er allerdings


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Autobild "Die Vergessenen 6 Zylinder Legend"

#5 von Kröte , 08.09.2011 18:05

Mir ist heute wieder einer live begegnet. Eine silberne Limosine.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Autobild "Die Vergessenen 6 Zylinder Legend"

#6 von Insightowner , 08.09.2011 19:05

Der Mitsubishi Sigma war damals übrigens Australiens am meisten exportierte Auto. Die europäische Kombi-Version wurde nämlich ausschliesslich in Adelaide, Südaustralien gebaut.
Es gab in den frühen 90er Jahren noch dieses kleine Cabrio von Ford, den Capri. Dieser kam auch aus Australien, jedoch gab es den nicht offiziell in Europa.


Insightowner

RE: Autobild "Die Vergessenen 6 Zylinder Legend"

#7 von Banzai , 09.09.2011 09:22

Von den hier abgebildeten Autos ist auch bei einer kritischen betrachtung der Honda das schönste Auto.
Mal abgesehen von der wohl besten verarbeitung verbindet er hier sportlichkeit,eleganz und klassisches Design auf perfekte weise.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Autobild "Die Vergessenen 6 Zylinder Legend"

#8 von Insightowner , 09.09.2011 14:10

"...Mal abgesehen von der wohl besten verarbeitung verbindet er hier sportlichkeit,eleganz und klassisches Design auf perfekte weise...."

Die Sportlichkeit, Eleganz und das Design sind bestimmt auf den Legend zu 100% zutreffend. Aber was die Verarbeitung angeht, würde ich den Xedos (vielleicht sogar alle beide Baureihen, also 6 und 9) nicht unterschätzen. Damals war Mazda halt noch ein Mazda und nicht irgendein ein Ford Derviat.


Insightowner

RE: Autobild "Die Vergessenen 6 Zylinder Legend"

#9 von Banzai , 10.09.2011 16:56

Muss ich Dir recht geben....
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondapreise Januar 1983
Der Nachwuchs muss gefördert werden ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor