Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CR-Z schnuppert Rennluft

#1 von Stahli , 19.06.2011 21:08

"Honda Pervormance Development Division" präsentierte den Honda Hybrid CR-Z auf der "Le Mans vers le Futur" Ausstellung zur diesjährigen 79. Auflage des Langstreckenrennens. Die Ausstellung umfasst historische Ereignisse rund um Les Mans, als auch Zukunftsvisionen für eine "ökologischere" Ausrichtung des Autorennens. Der Hybrid CR-Z hat zwar nicht an dem Rennen teilgenommen, aber dennoch ein paar Runden zu Demonstrationszwecken gedreht. Beim Thunderhill 25 Stunden Rennen in Napa, Kalifornien war der Hybrid Renner bereits erfolgreich im Einsatz und erreichte hier den zweiten Platz seiner Klasse.

Das Auto wurde von der amerikanischen Renn-Abteilung "Honda Performance Development" (HPD) – entwickelt. Die Wettbewerbsversion im Renndesign des Hybrid-Coupés feierte seine Premiere auf der letztjährigen SEMA Show in Las Vegas. Die HPD hat das Auto entwickelt, um den Hybrid-Antrieb unter Rennbedingungen testen zu können. Erklärtes Ziel ist dabei, mit den hier gesammelten Daten und Erfahrungen, neue technische Lösungen speziell für Hybriden entwickeln zu können, um diese schließlich in die Großserienproduktion einfließen zu lassen. In Europa wird der CRZ-Racer als Safety Car bei der Speed EuroSeries eingesetzt. Die Leistungsdaten können sich jedenfalls durchaus sehen lassen:


Allgemien: Kombination IMA Hybrid (Elektromotor zwischen Verbrennungsmotor und Getriebe)
Batterie: Li-Ionen-Batterie 7 kWh/173 Volt
Zylinder: 4 Zylinder in Reihe, montiert quer vor, FWD
Hubraum: 1.497 cm3
Typ: SOHC, 4 Ventile / Zylinder, Kraftstoffeinspritzung und Turbolader
Getribe: 6 Gang-Schaltgetriebe
Leistung: 200 PS
Max. Drehmoment: 237 Nm
Spezifische Leistung: 133 PS / Liter

Quelle: www.world.honda.com

Angefügte Bilder:
01.jpg   02.jpg   03.jpg   04.jpg   05.jpg   06.jpg   07.jpg   08.jpg   09.jpg   10.jpg  

 
Stahli
Beiträge: 39
Punkte: 6.566
Registriert am: 28.11.2010
Ich fahre: Honda Accord CE9
Da wohne ich: Mecklenburg-Vorpommern
Vorname: Matthias

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 | Top

RE: CR-Z schnuppert Rennluft

#2 von peppi , 20.06.2011 11:19

... sehr interessant. Es scheint jedoch keine Leistungssteigerung beim der Elektroantriebseinheit gegeben zu haben. Ginge das überhaupt? Wenn ja, wie? Mehr Kraft bei den Batterien oder beim Elektromotor?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: CR-Z schnuppert Rennluft

#3 von choacit , 20.06.2011 11:50

Dazu muss man wissen, um welche Art Elektromotor es sich handelt. Netter Artikel dazu in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromotor

Leistungssteigerung wäre durch mehr Energie möglich, aber die muss auch irgendwo herkommen. Somit schleppt man mehr Gewicht herum. Änderungen an den Spulen und den Elektronischen Bauteilen wären machbar, um den Stromfluss geregelter zu steuern und effizienter zu gestalten, wären hier aber auch keine Leistungssteigerungen.


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: CR-Z schnuppert Rennluft

#4 von Hondafreak1981 , 05.07.2012 08:02

Und hier gibt es den ultimativen CR-Z Renner:

Tritt in der Super GT Klasse 300 an.

2.8 L Mittelmotor V6

Hier der komplette Bericht:
http://response.jp/article/2012/07/04/177282.html

an Ronny L für den Tip!!!

Angefügte Bilder:
449341.jpg   449342.jpg   449343.jpg   449344.jpg   449345.jpg  

Hondafreak1981

RE: CR-Z schnuppert Rennluft

#5 von SolidKey , 11.07.2012 13:13


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mugen Civic 2012 bald für Europa?
Rallye Dakar

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz