Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HONDA CUBY

#1 von Mark , 13.11.2010 18:45

Hier präsentiere ich eine echte HONDA-Rarität:

Der CUBY ist ein kleiner Stationär-4-Takt-Motor. Er wurde ca. Mitte der 60-er als Promo- bzw. Schulungs-Material an HONDA-Händler verkauft. Anbei ein Schrieben von HONDA-America. Er kam in Teilen mit einer ausführlichen Anleitung zum Zusammenbau. Laut Schreiben wurden 800 Stück verteilt.

An Zubehör gab es folgende Anbau-Teile:

- Montage-Plattform
- Generator
- Transformator
- Übersetzungsgetriebe um einen Bohrer anzuschließen
- Gebläse / Zerstäuber
- Wasserpumpe mit Sprize bzw. Brause

Der CUBY gehört mir nicht aber ich hatte Gelegenheit ein wenig damit zu spielen, ihn zu fotografieren und euch hier mit OK des Besitzers zu präsentieren. Viel Spaß.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: HONDA CUBY

#2 von Mark , 13.11.2010 18:48

Was ist denn hier los.

Es ist das erste Mal dass ich etwas im Kapitel "bis 130 ccm" präsentiere und hier gibt es keine Möglichkeit Bilder anzuhängen!!!

Hilfe!


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: HONDA CUBY

#3 von ronny lucassen , 13.11.2010 21:42

hallo

habe gestern ein honda cuby auf ebay versteigert

item Item Id: 220692649260

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.228
Punkte: 414.842
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: HONDA CUBY

#4 von HoWoPa , 13.11.2010 21:54

Glückwunsch zu dieser Rarität. Fehlt da der Zylinderkopf?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: HONDA CUBY

#5 von Mark , 13.11.2010 21:58

@Ronny : Der ist ja fast für umsonst weg gegangen... :-( Hab ich leider nicht mit bekommen.

Hast du noch mehr Teile?


@alle: Die Bilder findet ihr hier: CUBY-Bilder


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: HONDA CUBY

#6 von ronny lucassen , 14.11.2010 08:08

Hallo leute

Habe keine ahnung was fehl was nicht fehl, habe nur geboten und gehofft dass alles da ist.

bin auch sehr gespannt

zur gleichen zeit stand einer zu verkaufen in Amerika.

Item number: 220692551710

Ich werde schon sehen was alles dazu ist am sonsten werde ich in Japan schon noch sachen finden.

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.228
Punkte: 414.842
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wer kennt sich aus mit 50ern??
Motocompo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz