Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

suche bestimmtes bildbearbeitungsprogramm

#1 von barney , 04.11.2010 18:56

es sollte beherrschen, die bilder eines ordners komplett in einem arbeitsgang mit einem text (in meinem falle eine www-adresse) zu versehen.

es sollte ein freeware-programm sein und einfach zu bedienen. über google hab ich leider nichts brauchbares gefunden, bzw. bin zu doof zum anwenden.

gerne per pn wenn wer was weiß. hab kein photoshop auf meinem rechner.

danke!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: suche bestimmtes bildbearbeitungsprogramm

#2 von HoWoPa , 04.11.2010 18:59

Sowas suche ich auch! Also gerne auch hier posten.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: suche bestimmtes bildbearbeitungsprogramm

#3 von Sznuffi , 04.11.2010 19:32

Ein Wasserzeichen via Batch einfügen kann z.Bsp. der Irfan-View

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Die Anleitung zum gewünschten Text ins Bild einfügen hier ->

http://www.supportnet.de/faqsthread/2128331


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 04.11.2010 | Top

RE: suche bestimmtes bildbearbeitungsprogramm

#4 von barney , 04.11.2010 20:24

Hmm, klappt teilweise, aber bei einer Einstellung bei verschiedenen Bildgrößen kommts teils unterschiedlich raus. Werd wohl noch bißl probieren müssen, der Tipp war aber schon mal was wert. Danke!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: suche bestimmtes bildbearbeitungsprogramm

#5 von Black Diamond , 04.11.2010 20:39

Ich würde auch auf die schnelle IrfanView sagen.
Beherrscht Batch-Umbenennungen und -Konvertierungen + Wasserzeichen und ist kostenlos.

Ansonsten natürlich Photoshop Elements 8 oder neuer.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 04.11.2010 20:41 | Top

RE: suche bestimmtes bildbearbeitungsprogramm

#6 von Timon007 , 05.11.2010 12:09

geht auch mit Adobe pdf - ist aber nicht ganz kostenlos...


Timon007


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CIVIC 1 Kombi
40 Jahre Motorradbau von Honda

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor