Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Was ist ein "Briefvordruck" ?

#1 von TheHondaTuner , 25.09.2010 13:32

Nach einem Angebot bei ebay, es handelt sich um ein 50er moped, steht dort laut Verkäufer: "ein Fahrzeugbrief auf 80Km/h vorhanden und ein Briefvordruck mit 45Km/h." Mein Vater meint, dass man eigentlich nur einen Brief haben kann, da bei einer Umtragung der Andere ungültig gemacht wird. Der Verkäufer selbst meint es wäre original 2 dabei.. aber warum schreibt er dann nicht von 2 Papieren, weis jemand was das sein soll oder wie es gesetzmäsig damit läuft, denn er meint das Mop läuft jetzt 80, ich muss es aber auf 45 anmelden.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Was ist ein "Briefvordruck" ?

#2 von Black Diamond , 25.09.2010 14:42

Für mich hört sich das stark so an, als ob der zweite Brief illegaler Weise selbst erstellt wurde. Es wird wahrscheinlich ein Originaler Brief dabei sein, der mit 80km/h, aber da die Zulassungsbehörde das Moped niemals als 45er-Version eintragen würde, versucht er zu tricksen um mehr Käufer für sich zu Gewinnen. Wenn du nur 45er fahren darfst, würde ich von diesem Moped abraten. Selbst wenn du das Teil mit dem "neuen" Brief eingetragen kriegen würdest, mußt du immer Angst haben das die dich anhällt und das Moped testet. Das würde dann geahndet werden und die Strafen darauf tun richtig weh. Zum Beispiel gibt es für Wiederholungstäter den Führerscheinentzug und bis zu 2 Jahren Führerscheinsperre. Das wäre mir das Risiko nicht wert.


Black Diamond

RE: Was ist ein "Briefvordruck" ?

#3 von TheHondaTuner , 25.09.2010 16:50

Ich war gerade da, waren nur 10km :) Original ist 45 von MBK, allerdings hat er noch eine Bescheinigung von Alphatec, die Firma von der der Entdroselsatz ist, für 80 kmh dabei. Er war nur ein bisschen zu blöd um sich richtig auszudrücken, naja ich werds weinlich kaufen und das hat sich damit erledigt ^ ^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Was ist ein "Briefvordruck" ?

#4 von honda N&Z freund , 25.09.2010 17:01

Ich würde sagen der "Brief" mit 45 km/h ist eine Betriebserlaubnis wie bei allen Mofa/Mopeds mit den kleinen Versicherungskennzeichen.
Das andere wird der Brief für ein Kleinkraftrad sein, das ja auch ein richtiges Nummernschild bekommt und auch zum TÜV muß.
ich kann mir aber nicht vorstellen das so ein Fahrzeug mit beiden Sachen ausgeliefert wird.
Entweder das eine oder das Andere.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Was ist ein "Briefvordruck" ?

#5 von Black Diamond , 25.09.2010 17:05

Da wir nun schon drüber reden, zeig mal ein Bild vom Möfti?!


Black Diamond

RE: Was ist ein "Briefvordruck" ?

#6 von TheHondaTuner , 25.09.2010 17:36

Honda hat leider nichts was für mich interessant ist, NSR 50 habe ich schon paar mal angeshen und gefahren, die sind alle zu teuer für nen schon schlechten Zustand, die beste die ich gesehen hatte war rostig, gespachtelt und 20k kilometer und der wollte 900, aber die MBK bzw Yamaha, was aber immer italien technik ist.. krieg ich für 1200 (bj 03,5000km..)
Und sie sieht besser aus, hat e starter und vorallem Niederquerschnittsreifen was ich bei der NSR am meisten vermisse, da ich, wenn ich eh schon lahm bin, wie mit meinem Mofa, jede Kurve ausnutze ^ ^
Die MBK habe ich vorhin gefahren, offen, also 80. Anzug is schlechter wie bei der NSR aber ab 8000rpm gehts gut
Brauch halt was für begleitendes Fahren nächstes Jahr, da ich höchstens mit meiner Mutter CRX fahren kann, da kann ich dann aber auch gleich Polo oder so nen Müll fahren...aber auch das nur mit viertelgas lol


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1

Angefügte Bilder:
!!s0BlNQ!m0~$(KGrHqV,!iUE)q1UfjL0BMjg-3NzZw~~_19.JPG   !!s0BlC!BG0~$(KGrHqV,!icE)q7oeumDBMjg-svK)g~~_19.JPG  

 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 25.09.2010 | Top

RE: Was ist ein "Briefvordruck" ?

#7 von TheHondaTuner , 30.09.2010 14:11

Hab sie gekauft, und hab ein schönes Bild mit dem Honda :D


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1

Angefügte Bilder:
DSC00295.JPG  

 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Was ist ein "Briefvordruck" ?

#8 von mamadiwa , 30.09.2010 19:25

Glückwunsch!
Das Ding sieht ja aus. Kannte es bis heute gar nicht!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



   

Kein Honda, aber ...
Honda-Bikerinnen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor