Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Abwrackprämie als Brettspiel

#1 von Black Diamond , 28.11.2009 23:26

Beim Lesen der Auto Blind ist mir ein kleiner Artikel ins Auge gefallen, in dem über ein Brettspiel berichtet wurde. Abwrackprämie - Mach was draus! Ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. Die Idee finde ich klasse, also habe ich mir das Spiel promt zugelegt. Ist mal was anderes.

Am Interessantesten daran ist aber etwas anderes. Eine Deutsche Firma die Autoteile und sonstwas produziert, hat das Spiel entwickelt und stellt es her! Um Arbeitsplätze zu erhalten kam der Chef auf diese Idee. Die Abwrackprämie hat fast sein Kerngeschäft als Autoteile-Zulieferer vernichtet. Genial finde ich.

Das Spiel kostet knapp über 30€ inklusive Versand und ist etwa so aufgebaut wie "Mensch ärgere dich nicht". Hat aber wesentlich mehr zu bieten. Und wenn es dem Erhalt einer Deutschen Firma dient, umso besser.

PS: ich lehne nachwievor die Abprämie mit jeder Faser meines Körpers ab!!! Die würde ich niemals unterstützen!!!

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 29.11.2009 10:54 | Top

RE: Abwrackprämie als Brettspiel

#2 von barney , 29.11.2009 18:43

Das find ich eine sehr Schön :-)e Idee. Und vor allen Dingen jammert der Chef nicht rum, sondern unternimmt was dagegen. Vielleicht kams auch von einem seiner Mitarbeiter, weiß man ja nie. Ich finds echt stark. Hast es schon gespielt?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Abwrackprämie als Brettspiel

#3 von Black Diamond , 29.11.2009 19:23

Nur ganz kurz mal "angespielt". Wir haben uns streng an die Anleitung gehalten. Macht richtig Laune. Hat was von Mensch ärgere dich nicht vs. Monopoly. Spielt sich richtig gut.


Black Diamond

RE: Abwrackprämie als Brettspiel

#4 von Timon007 , 30.11.2009 08:41

cool klingt wirklich interessant, udn für den guten zweck.... =)

Woher haste das bekommen?
Die autos im Spiel sind echt aus Aluminium?!?
wäre ne coole geschenkidee für weihnachten =)


Timon007

RE: Abwrackprämie als Brettspiel

#5 von Black Diamond , 30.11.2009 17:35

Ja, sind aus Aluminium. Kaufen kann man es hier. http://www.abwrackprämie-spiel.de/


Black Diamond

RE: Abwrackprämie als Brettspiel

#6 von Kröte , 30.11.2009 20:08

Die Figuren sind aus echten gepressten Golfs xD

Geniale Idee.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



   

Was Webseiten wert sind
Etel-Tuning-Shop

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor