Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

1.6motor

#1 von nunu , 13.10.2009 17:48

ich wolte gerne ein 1.6 prelude motor einbauen in mein civic mk 2.ist das mochlich ? zolte der oginaler getriebe behalten ist funfgang.
mitt gruss tommy


nunu

RE: 1.6motor

#2 von barney , 16.10.2009 05:37

Würd mich auch interessieren. Auch, ob in den SB2 ein Prelude SN-Motor reinpasst.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: 1.6motor

#3 von Civic SB2 , 17.11.2009 09:20


Dies ist möglich und wurde auch schon in den Staaten gemacht. Dies ist die leichteste Variante mehr PS für den kleinen zu bekommen. Der Civic 1500 CVCC ist dem Prelude SN Motor fast Baugleich, jedenfalls was die Motoraufhängung an geht, etc. Nun den Swab werde ich ja machen und von daher werdet ihr es bald sehen :-)

Eine noch bessere Leistungssteigerung bekommt man nur noch mit dem City Turbo 1 Motor der passt direkt rein! Nun ja den zu bekommen ist mehr als schwierig(vorallem wenn er nicht viel kosten soll)

Weitere Info´s gerne per PN

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars



   

Civic hondamatic 1978
Mein neues Projekt Civic 1600 / Fächerkrümmer + Ansaugbrücke Prelude SN

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor