Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EG5 an ED9

#1 von Günny , 02.09.2009 17:38

Hi ich bräucht mal eure hilfe past das Getrieben vom EG5 an den ED9 Motor
beides sind ja D Motoren

Danke Günny


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: EG5 an ED9

#2 von Oli & Eddy , 05.09.2009 00:24

Weiß zwar nicht,was Du vorhast...
aber rein mechanisch muß der Flansch passen.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: EG5 an ED9

#3 von Günny , 05.09.2009 13:49

Ein bekannter will für bergrennen ne ED7 karosse nehmen ein D16a9 einstezen un dann nen EG5 getriebe dransetzen weil man für das getriebe andere gangübersetzungen bekommt


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: EG5 an ED9

#4 von Oli & Eddy , 05.09.2009 20:12

Da denke ich eher an die Getriebehalterungen zur Karosse,ob die denn passen bzw. passend getauscht werden können?
Mir fehlt aber der Vergleich,da ich noch nie einen EG/EH hatte.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:



   

ED 9 = ED 6 ?
Händler / Werkstätten in der Umgebung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor