Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Qualitätsbericht der örtlichen Werkstätten

#1 von Kröte , 04.05.2009 14:35

Das Erlebnis eines Mitgliedes aus einem anderen Forum:

Ihm ist bei seinem "checkheftgepflegten" '00 Civic der Motor um die Ohrn geflogen.

In Antwort auf:
Der Grund für das Ganze, oder vielmehr die Gründe:

Diverse verkackte Inspektionen, sowohl von Honda, ATU und einer freien Werkstatt. Sachen wurden berechnet, aber nicht getauscht. Z.B. Ölfilter & Luftfilter. Und das auch schon beim Vorbesitzer. Der Ölfilter war der *FESTHALTEN* Werksfilter!!! Zudem waren die Verschraubungen an der Nockenwelle nicht fest, stand an einer Seite zwei komplette Windungen heraus. Da fragt man sich doch, ob "scheckheftgepflegt" überhaupt noch was wert ist.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.155
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Qualitätsbericht der örtlichen Werkstätten

#2 von HoWoPa , 04.05.2009 17:22

Bitte nicht böse sein, aber lasst uns hier keinen Threat über abzockende und schlampige Werkstätten machen. Das ist in anderen Foren besser aufgehoben, weil
unseriös und immer subjektiv.
DANKE!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Qualitätsbericht der örtlichen Werkstätten

#3 von Black Diamond , 04.05.2009 18:30

Ich unterstütze mal schützenderweise den Guido. So ein Thema gehört in der Schwere eher nicht in unsere Forum, oder?!

Jeder war schonmal mit irgendwelchen Serviceleistungen unzufrieden Birk, aber jetzt allgemein über eine Berufssparte, von der hier einige leben oder damit zu tun haben, herzuziehen ist unfair. Da bleibt man meistens nicht objektiv.

Klar ist es ärgerlich, was Du erlebt hast...aber dafür gibt´s ja die Scheune! Da bist Du sowieso besser aufgehoben, da persönlicher.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 04.05.2009 18:32 | Top

RE: Qualitätsbericht der örtlichen Werkstätten

#4 von Kröte , 04.05.2009 18:56

In der Scheune fühl ich mich auch verdammt wohl



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.155
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Qualitätsbericht der örtlichen Werkstätten

#5 von Black Diamond , 04.05.2009 19:28

PS: und außerdem gibt´s da den Bon...ähm Banzai als Werkstattmeister getarnt.


Black Diamond

RE: Qualitätsbericht der örtlichen Werkstätten

#6 von Kröte , 04.05.2009 19:48

Ich find Bonzai auch recht treffend um ehrlich zu sein: Trotz jede Menge Know How nicht über sich hinaus gewachsen



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.155
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Qualitätsbericht der örtlichen Werkstätten

#7 von Black Diamond , 04.05.2009 20:28

??? Das tut er täglich, über sich hinaus wachsen. Du meinst sicher, er hat Klebe an den Schuhen und hebt nicht ab, oder so?!


Black Diamond

RE: Qualitätsbericht der örtlichen Werkstätten

#8 von Kröte , 04.05.2009 20:52

Er ist nicht so ein hochnäsiger Schnösel sondern ist auch bereit sein Wissen und sein können so einzusetzten, dass er anderen damit hilft und anderen bei Fragen zur Seite steht so gut er kann, aber auch sagt wenn er von irgendwas keine Ahnung hat und dann nicht irgendwelche wilden Spekulationen als Tatsachen auftischt die sich im nachhinein als falsch erweisen. Also ich hab bei den paar Malen wo ich ihm über die Schulter gucken durfte und wo er mir an meinem Wagen geholfen hat schon einiges gelernt.
Also ungefähr das zweite

Einigen wir uns darauf, dass es ohne ihn hier oben in der Ecke ziemlich trist wäre und der eine oder andere bei irgendwelchen Reperaturen längst verzweifelt wäre.

In dem Sinne:



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.155
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 04.05.2009 | Top

RE: Qualitätsbericht der örtlichen Werkstätten

#9 von Black Diamond , 04.05.2009 21:05

Ja, da muß ich Dir recht geben. Noch schöner wird es, wenn er sein neues Projekt starten könnte... Ich würde mich gerne mal revanchieren...

Da quaseln wir hier über den guten Michael. Was er wohl dazu sagen würde?


Black Diamond

RE: Qualitätsbericht der örtlichen Werkstätten

#10 von Kröte , 04.05.2009 21:15

Das werden wir sehn, sobald er das hier entdeckt ;)



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.155
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Qualitätsbericht der örtlichen Werkstätten

#11 von Black Diamond , 04.05.2009 21:19

Übrigens, find ich echt gelungen wie Du dein Avatarbild aktualisierst. Dachgepäckträger, Flagge usw. Jetzt fehlt nur noch das kleine Massekabel an der Stoßstange...


Black Diamond

RE: Qualitätsbericht der örtlichen Werkstätten

#12 von Kröte , 04.05.2009 21:27

Wenn das nur Masse wär... xD Das ist eine zweiadrige Leitung, die eine Ader geht direkt an die Karosserie, die andere über einen Schalter an die Batterie.

Besser?

...Abiturienten. Viel zu viel Zeit...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.155
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 04.05.2009 | Top

RE: Qualitätsbericht der örtlichen Werkstätten

#13 von barney , 05.05.2009 06:11

Erstmal muß ich mich fragen was das im Funcorner macht.

Dann könnt ich fast über jede Werkstatt was erzählen die mal Mist bei mir oder Bekannten gemacht haben. Und das heißt nicht, dass ich die Werkstätten unfähig finde, es gibt halt in den Firmen auch solche und solche die dort arbeiten.

Dass die Motivation der jüngeren Generation gegenüber der älteren eine andere ist, darüber denke ich brauchen wir nicht diskutieren, das sieht man fast täglich selbst. Ausnahmen gibt es natürlich auch hier.

Wie dem auch sei, eine Werkstatt ist nur so gut wie ihr schlechtester Mitarbeiter.

Und noch eine Anmerkung zum ersten Text hier: Wenn ich bei Honda nen Ölwechsel mit Filterwechsel machen laß, da steht dann natürlich Honda aufm Ölfilter, daher kann ich das so nicht nachvollziehen. Und warum der Motor letztendlich geplatzt ist kann eh keiner nachvollziehen, solange er nicht zerlegt ist. Und ich verwette meinen Axxxx, dass es ein kleinerer 1,7ltr oder so ist, da ists bekannt, dass es Probleme bei Honda gibt. Die geben sie nur nicht zu.

Was ich aber begrüßen würde, wäre ähnlich wie im HP-Forum, einen Bereich wo man andere Forumsmitglieder loben und tadeln kann. Es gibt immer mal einen Deal der in die Hose geht, ein Auto dass in Topzustand durchgerostet ist usw. Das würde den ein oder anderen von Falschaussagen abhalten, bzw. enttarnen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Qualitätsbericht der örtlichen Werkstätten

#14 von Kröte , 05.05.2009 12:21

Es war ein D17^^

Und irgendwie sind wir ja auch etwas abgeschweift und Loben grade die B[o/a]nzai-Spezial-Werkstatt xD



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.155
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Qualitätsbericht der örtlichen Werkstätten

#15 von barney , 05.05.2009 21:01

Zitat von Kröte
Es war ein D17^^




War mir fast klar


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



   

Nach 16 Jahre schon kaputt
Ebay Fundstück des Grauens

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor