Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ersatzschiebedach AF/AS

#31 von ElChorro , 24.09.2009 17:44

Na, keiner mehr Interesse?


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Ersatzschiebedach AF/AS

#32 von ElChorro , 07.07.2010 19:28

Wieder hoch hol


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Ersatzschiebedach AF/AS

#33 von ElChorro , 05.08.2011 16:43

Das hält sogar dicht wenn es offen ist
@Ace: Hab mal ein Ausschnitt aus einem deiner Bilder verwendet


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
CRX AF Schiebedach.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 05.08.2011 | Top

RE: Ersatzschiebedach AF/AS

#34 von el_espiritu , 14.08.2011 16:32

Hier mal Bilder eines auseinandergebauten Schiebedaches von einem AS. Das Dach besteht aus 2 Teilen die zusammengeklebt bzw. zusätzlich an 8 Punkten leicht zusammengeheftet (=geschweißt) sind.

Der AS lief nur wenige Jahre, dann hatte er einen Unfall. Seitdem lag das ausgebaute Dach sicher geschützt in einem Kunstoffsack im Trockenen in einer Garage.
Obwohl das Dach von außen noch ganz gut aussah, als man die Dichtung abhatte waren schon einige Roststellen zu sehen. Hier nun das Dach von innen:

Angefügte Bilder:
IMG_0120.JPG   IMG_0121.JPG   IMG_0122.JPG   IMG_0123.JPG  

 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Ersatzschiebedach AF/AS

#35 von HoWoPa , 14.08.2011 17:59

Die Aufbewahrung in einem Kunststoffsack war vielleicht doch etwas kontra produktiv.
Das Teil ist aber absolut rettbar.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ersatzschiebedach AF/AS

#36 von el_espiritu , 14.08.2011 19:20

Nunja, denke den Hauptrost hat das Dach schon in den wenigen Jahren bekommen als es noch montiert war.
In dem Sack war ja wenig bis gar keine Luft und auch keine Feuchtigkeit, da entwickelt sich doch dann auch kein Rost weiter oder?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Ersatzschiebedach AF/AS

#37 von HoWoPa , 14.08.2011 19:35

Wenn das so einfach wäre, könnte man ja in ein ganzes Auto "einsacken" und fertig.
Es wäre der garantierte Rosttot. Stichwort: Kondenswasser.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ersatzschiebedach AF/AS

#38 von Banzai , 15.08.2011 11:11

Sieht aus wie nullkommanull Rostschutz.
Verstehe nicht,was Honda damals da gemacht hat.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Radio CD-Tuner JVC KD-S73R
Abdeckung Armaturenbrett BA4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor