Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

kat für CRX AS

#1 von crxfetz , 17.11.2008 14:10

Hallo!

Wir haben bei unseren netten Nachbarn in Deutschland einen CRX AS gekauft, nun haben wir ein riesen Problem.
Der CRX wird nur mit geregeltem Kat. zugelassen .
Wer weiss wo wir so einen herbekommen?
gruss connie



 
crxfetz
Beiträge: 48
Punkte: 1.315
Registriert am: 13.09.2008
Ich fahre: Honda Civic FK2, ED7 Bj89, MB9, CRX AS Bj86, EE9 Bj90
Da wohne ich: Lustenau, Vorarlberg, Österreich
Vorname: ---


RE: kat für CRX AS

#2 von el_espiritu , 17.11.2008 15:52

Schlechte Nachrichten: Gar nicht. Es gibt keinen Nachrüstsatz (mehr).
Den AS CRX gab es nur in der Schweiz mit Katalysator. Gab hier irgendwo mal einen Thread, find ihn aber grad nicht.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: kat für CRX AS

#3 von crxfetz , 17.11.2008 17:45

Trotzdem

dann meinst du es hätte einen bring wenn wir in der schweiz einen CRX kaufen und dort den kat ausbauen und bei unserem einbauen?
das müsste theoretisch doch funktionieren oder?



 
crxfetz
Beiträge: 48
Punkte: 1.315
Registriert am: 13.09.2008
Ich fahre: Honda Civic FK2, ED7 Bj89, MB9, CRX AS Bj86, EE9 Bj90
Da wohne ich: Lustenau, Vorarlberg, Österreich
Vorname: ---


RE: kat für CRX AS

#4 von HoWoPa , 17.11.2008 18:11

Das würde sicherlich funktionieren. Weil so eine Aktion nicht ganz ohne Aufwand ist, würd ich mich als erstes bei der Organisation bei euch schlau machen ob die das auch anerkennen, bzw. Eintragen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: kat für CRX AS

#5 von crxfetz , 17.11.2008 20:11

als ich ihn damals in die prüfhalle zum typisieren brachte meinte er als er sah das er keinen kat hat ich solle dann wieder kommen wenn er einen geregelten kat hat. also denk ich mir mal das diese unfreundlichen typen von der behörde das wohl akzeptieren müssen!
schöne grüsse connie

aber trotzdem vielen dank für die antwort



 
crxfetz
Beiträge: 48
Punkte: 1.315
Registriert am: 13.09.2008
Ich fahre: Honda Civic FK2, ED7 Bj89, MB9, CRX AS Bj86, EE9 Bj90
Da wohne ich: Lustenau, Vorarlberg, Österreich
Vorname: ---


RE: kat für CRX AS

#6 von HoWoPa , 17.11.2008 20:46

Da wär ich aber ganz vorsichtig! Schliesslich geht es auch um den Wirkungsgrad des G-KAT Soll ja nur ein guter Rat sein, die müssen Dir sagen, was genau die verlangen. G-Kat allein sagt garnichts aus, in Deutschland gibt es mehr als 50 verschiedene Schadtoff Einstufungen!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: kat für CRX AS

#7 von crxfetz , 17.11.2008 22:08

das ist ja komplizierter als ich gedacht habe. vielen dank für deine Tipps werde mich morgen gleich mal informieren.



 
crxfetz
Beiträge: 48
Punkte: 1.315
Registriert am: 13.09.2008
Ich fahre: Honda Civic FK2, ED7 Bj89, MB9, CRX AS Bj86, EE9 Bj90
Da wohne ich: Lustenau, Vorarlberg, Österreich
Vorname: ---


RE: kat für CRX AS

#8 von black-qp , 18.11.2008 18:14

verstehe ich das richtig das es den as mit G-kat gab? also geregelt??? ich dachte der umrüstsatz wäre nur eun u-kat?! da ich eh sie steuern wie ganz ohne kat zahlen muss wollt ich den u-kat wieder rausmachen(wurde vom vorbesitzer 94 nachgerüstet. und 96 erneuert...).


black-qp

RE: kat für CRX AS

#9 von crxfetz , 18.11.2008 18:21

ja in der schweiz! dort wurde er mit einem geregelten Kat verkauft.
und bei uns in Österreich machen sie ein riesen tamtam nur weil unser CRX den wir in deutschland gekauft haben keinen hat. früher wurde er auch zugelassen. aber sie spinnen die Ösis.
lg connie



 
crxfetz
Beiträge: 48
Punkte: 1.315
Registriert am: 13.09.2008
Ich fahre: Honda Civic FK2, ED7 Bj89, MB9, CRX AS Bj86, EE9 Bj90
Da wohne ich: Lustenau, Vorarlberg, Österreich
Vorname: ---


RE: kat für CRX AS

#10 von EE8 , 19.11.2008 21:17

falls gesucht... und gewünscht.. hätte ich noch einen G-Kat unter einem meiner AS .. ob ich diesen definitiv verkaufe weiss ich am Samstag.. also bei interesse einfach melden..

gruss



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: kat für CRX AS

#11 von crxfetz , 19.11.2008 22:00

ein interesse besteht!

gruss



 
crxfetz
Beiträge: 48
Punkte: 1.315
Registriert am: 13.09.2008
Ich fahre: Honda Civic FK2, ED7 Bj89, MB9, CRX AS Bj86, EE9 Bj90
Da wohne ich: Lustenau, Vorarlberg, Österreich
Vorname: ---



   

Horch! Was quietscht denn da!
Hondazeitung aus den USA: ED9 + studie CRX + umb

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor