Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Microfiche abscannen?

#1 von Sportie , 27.08.2008 18:03

Hallo Zusammen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Microfiche abscannen? Ist sowas überhaupt möglich, ohne sich ein Gerät für tausende von Euro zu kaufen? Gibt es Firmen, die diese Scanner verleihen? Oder ist die Qualität am Ende so schlecht, dass die Arbeit sich gar nicht lohnt?

Ich bin eigentlich auf der Suche nach Ersatzteillisten zu bestimmten Modelltypen. Gibt es so etwas noch von woanders oder sucht ihr nur im EPC einzelne Teilenummern heraus

Würde mich sehr auf Antworten freuen,
Sportie


Sportie

RE: Microfiche abscannen?

#2 von HoWoPa , 27.08.2008 18:09

Ich hab es mal versucht, funktionierte leider nicht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Microfiche abscannen?

#3 von Tigger , 27.08.2008 19:15

Wenn man ein gutes Lesegerät hat,und die Filme nicht verkratzt sind,dann kann man die doch mit der Digicam Fotografieren


Tigger
zuletzt bearbeitet 27.08.2008 19:16 | Top

RE: Microfiche abscannen?

#4 von mamadiwa , 27.08.2008 19:45

Frag doch mal in einem guten Fotogeschäft! Vielleicht können Die vergrösserte "Abzüge" oder Ähnliches davon machen. Oder sogar auf CD übertragen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Microfiche abscannen?

#5 von kaefergarage.de , 06.09.2008 17:38

Ich habe bei mir im Dienst zufällig auf dem Scanner (HP) gesehen, dass man mit dem anscheinend auch Farbfilmnegative scannen kann.
Das fordert mich doch zu einem Test heraus !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Windschutzscheibe bzw Makrolonscheiben Her
obere Querlenker oben füp Prelude BA4 gesuc

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor