|
Hallo Zusammen,
tja, so langsam kommt unser Del Sol in die Jahre...
...manchmal meint das Zündschloss, Probleme machen zu müssen. und zwar in Derart, das man ziehmlich lange mit dem Schlüssel porkeln muss und das Lenkrad hin und her drehen muss bis das Lenradschloss ausrastet und sich der Schlüssel drehen lässt (Schlüssel verschlissen, Schloss verschlissen??)
Nun...klar, Zündschloss tauschen und gut ist, aber nun zur eigendlichen Frage...kann ich ein ganz normales, zum Fahrzeug passendes Zündschloss nehmen, z.B. von Autodoc oder ä. Seiten oder muss man Originale von Honda einbauen die nicht mehr neu zu kriegen sind!
Wäre schön wenn wer etwas dazu wüsste...
Danke...
Gruss Brigitte und Wolfgang
Ich fahre: | Honda CRX 1.6 VTi-VTEC 160 PS (1992) |
Da wohne ich: | Simmerath |
Vorname: | Brigitte |
Wenn er eine Wegfahrsperre hat wird das mit dem Schloss tauschen wahrscheinlich nicht so einfach, mit der Schlüsselhakelei lebe ich mit meinem EG2 bestimmt schon seit 10 Jahren! Vielleicht solltet ihr es mal mit WD40, Ballistol oder Kontaktspray versuchen?
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
vielleicht
https://www.konrad-schliesstechnik.de/de/neiman/service
probieren.
Konrad ist partner von Honda Deutschland.
Ich fahre: | Jazz Hybrid 2011 / HR-V e:HEV 2024 / Civic AG / (Z600 verkauft Anfang 2013) |
Da wohne ich: | Langeraar Niederlande |
Vorname: | Maikel |
Hallo Paule,
Wegfahrsperre hatte er mal eine Externe, als er in Belgien vom Vorbesitzer angemeldet war (Da brauchte er das wg. Versicherung).
Die haben wir mitlerweile schon ausbauen lassen weil sie nur Probleme machte.
Deshalb ja die Frage ob es ein Schloss alleine auch tun würde...wd 40 haben wir schon versucht...keine Besserung!
Werden auch mal den Tip von z600 fan nachgehen...vielleicht kann man das Schloss wieder instand setzen.
Danke euch beiden in jedem Fall
Gruss B&W
Ich fahre: | Honda CRX 1.6 VTi-VTEC 160 PS (1992) |
Da wohne ich: | Simmerath |
Vorname: | Brigitte |