Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Legend Bilder

#31 von Legend32 , 11.04.2010 13:28

Ja, Markus. Ich weiß das noch mit dem Unfall.Auf den Bildern sieht das blau allerdings sehr grün aus. Und das habe ich sogar auf mehreren Monitoren so gesehen. Aber auch bei blau kenne ich bis Ende 94 nur die graue Innenausstattung. Komisch.
Jedenfalls sah es sehr gut aus.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 11.04.2010 | Top

RE: Legend Bilder

#32 von buti , 18.04.2010 21:25

@Ralph: Hmm, Du hast recht, die Farbe sieht echt etwas grün verfälscht aus. Vielleicht liegt das an den Bäumen im Hintergrund, die sich im Lack spiegeln. Könnte aber auch an der No-Name Kamera liegen, die ich damals benutzt habe. Heute habe ich ne Panasonic Lumix, die ist echt Top. Was macht denn Deiner? Soweit zufrieden? Wieviel km hat Deiner eigentlich "runter"?


buti
zuletzt bearbeitet 19.04.2010 08:21 | Top

RE: Legend Bilder

#33 von Legend32 , 27.04.2010 13:07

So, ich war länger nicht hier. Der Legend steht nach dem langen Winter jetzt fast einen Monat mit Pause. Ich wechsele im Sommer immer wieder mit dem Saisonfahrzeug, daß ich eben nur im Sommer fahren kann und will. Da hat der Legend mal eine Pause verdient. Diese Woche tausche ich aber wieder die Autos. Der Legend läuft mit seinen knapp 190000 km noch immer sehr gut. Bis auf einen Großteil der Sitzheizung funktioniert auch noch alles andere und ich fahre den Legend immer noch am liebsten.
Und ich bin schon stolz, daß er noch so gut aussieht. Dieses Jahr werde ich an den hinteren Radläufen allerdings noch einmal etwas schweißen, da unterm Lack wieder Beulen hervorkommen. Das ist das einzige, was mich an diesem Auto quält... der Rost. Es ist nicht viel, aber man muß sich doch darum sorgen und kümmern. Es kostet zudem ja auch noch Geld, was der Wagen eigentlich gar nicht mehr Wert ist, aber ich liebe diesen Wagen halt.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Legend Bilder

#34 von buti , 27.04.2010 20:55

190.000 ist doch nix für diese Maschine! Gerade mal eingefahren...!Und Du kannst auch stolz auf Deinen Wagen sein, wenn man soviel Liebe, Geld und Arbeit da hineingesteckt hat. Geht mir doch genauso. Aber die Belohnung dafür ist jedesmal das tolle Gefühl, ein besonderes Fahrzeug zu besitzen ! Und manchmal, aber nur manchmal, verrenkt sich ein Kenner den Hals nach dem Auto. Aber diese seltenen Momente reichen mir und ich freue mich riesig, daß sich meine Mühe für diesen einen kleinen Moment gelohnt hat. Ich habe für die Bearbeitung der Radläufe und Seitenteile der Frontscheibe 600,- bezahlt,das ist soweit ok. Die Sitzheizung geht bei mir auch nicht mehr, also Fahrerseite. Da wird nur noch die Rückenlehne warm. Die Heizung kostet bei Honda etwa 400 Euro, und die gibts bald nicht mehr, weil sie abverkauft wird. Aber mein Sattler (Bolder in Oberhausen) hat mir mal ein Angebot gemacht über etwa 380,- Euro mit Einbau inkl. Anpassung an die Elektrik. Das ist fair, finde ich.Nun überlege ich, wie wichtig mir mein Po ist, und ob ich das machen soll oder nicht... So wichtig ist es eigentlich nicht, aber es stört mich schon ein bisschen, weil nicht alles perfekt funktioniert. Mal sehen, vieleicht mach ich das noch, wenn nichts dazwischen kommt.
Im Moment habe ich sonst Ruhe, ausser das die Auto - Down Funktion am Fahrerfenster nicht mehr funktioniert...
Sonst bin ich echt sehr zufrieden, mit 243.000 km! Motor und Getriebe sind Top.
Nächste Woche Freitag sollen dann wohl auch endlich meine Felgen fertig sein, die gerade beim Verdichten sind.
Das sieht bestimmt klasse aus.


buti

RE: Legend Bilder

#35 von el_espiritu , 28.04.2010 07:05

Genau so seh ich das auch. Die 3500 EUR die ich in den CRX gesteckt hab bisher bezahlt mir auch niemand, die 600 EUR für den CB Accord erst Recht niemand, beim KA4 Legend sieht es ähnlich aus.
Aber darum geht es ja nicht. Wichtig ist, wenn einem das Fahrzeug was bedeutet, das man es erhält so gut man kann und dann logischerweise Summen ausgibt, die den Wert des Fahrzeugs eigentlich übersteigen würden.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Legend Bilder

#36 von buti , 28.04.2010 19:02

Ja Frank, genau so ist es . Und genau darum sind wir "Verückten" ja alle hier... Ich fühle mich wohl hier, weil man mich hier versteht und keiner sagt: "Diese alte Karre......" Ein modernes, neues Auto hat zwar auch seinen Reiz, aber nicht den Charme.
Noch nicht!
Heute habe ich mal die NGK`s gewechselt, vorsichtshalber, damit auf der Anreise zum Treffen im Mai alles läuft. Die sahen schon etwas älter aus, und der Elektrodenabstand alt-neu war sogar optisch erkennbar! Wurde also höchste Zeit.


buti

RE: Legend Bilder

#37 von HoWoPa , 28.04.2010 19:07

Der 3,2 ltr hat doch Platin Kerzen, die halten 100.000Km und kosten ein kleines Vermögen, oder vertue ich mich jetzt?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.598
Punkte: 2.412.964
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Legend Bilder

#38 von buti , 28.04.2010 19:24

@Guido, da hast Du schon Recht! Auch der Aufwand beim KA 8 ist hoch (verhältnismässig), erstmal alles losschrauben, Strebe, Zündspulengehäuse.Aber dafür ja nur alle 100.000. War ja auch nur vorsichtshalber, da ich nicht genau sicher war, wann der Vorbesitzer gewechselt hatte.96,- Öcken. Aber wenn man mit normalen Kerzen vergleicht, passt das wieder mit der Laufzeit von 20.000 km.
Obwohl ich mal gehört habe, daß NGK`s so gut sein sollen, daß sie angeblich 40.000 halten , inoffiziell natürlich. Sonst würde ja bei der Inspektion nix mehr verkauft werden?!
Da weiss ich nicht, wie sich das mit den PFRG 6 11 verhält.... vieleicht halten die sogar 200.000?
Aber wie gesagt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...Ich hatte schon mal Pech mit schlechten Kerzen, (Bosch) und ich will wegen solchem Popelskram nie wieder ein Auto verlieren.... NUR NOCH ORIGINAL UND REGELMÄSSIG.


buti

RE: Legend Bilder

#39 von HoWoPa , 28.04.2010 19:34

Also für nen Bilderthreat texten wir hier ganz schön viel.
Trotzdem, normale NGK`s haben einen 40.000er Wechselintervall, nicht 20. Die Platinkerzen sind nach 100.000 Km fertig, mehr geht da wirklich nicht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.598
Punkte: 2.412.964
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Legend Bilder

#40 von buti , 28.04.2010 19:51

Ich hoffe, ab nächste Woche sind endlich die "Schuhe" fertig sind, dann gibt es hier wieder Bilder!


buti

RE: Legend Bilder

#41 von ElChorro , 27.12.2012 18:06

Zitat von HoWoPa im Beitrag #39
Also für nen Bilderthreat texten wir hier ganz schön viel.




Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.374
Punkte: 390.155
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Legend Bilder

#42 von Legend32 , 28.12.2012 16:32

Boah ey!
Nee, so paßt das aber nicht, das muß im Foto retuschiert sein. So wird man auch nicht fahren können, da die Reifen und sogar die Felgen bei einer kleinsten Bodenwelle am Radlauf schleifen müssen. Der hat doch ein US Kennzeichen, wenn ich das richtig erkenne. Dort gibt es auch sehr schlechte Straßen und die Übergänge zu Parkplätzen sind tiefe Senken. Aber wem's gefällt...

Tja texten... es gibt ja kaum noch Legendbilder.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 28.12.2012 | Top

RE: Legend Bilder

#43 von KA_Sammler , 28.12.2012 17:22

Ich kenne das Auto schon eine Weile. Das ist ein JDM Legend und der ist tatsächlich so tief.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.206
Punkte: 270.555
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Legend Bilder

#44 von krb , 28.12.2012 17:32

Kann der denn überhaupt noch damit fahren? Der muß doch überall schleifen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.462
Punkte: 2.143.669
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Legend Bilder

#45 von KA_Sammler , 28.12.2012 17:39

Alltagstauglich ist das mit Sicherheit nicht.

Zitat
This JDM Honda Legend (Acura Legend here in the states) KA7 is Stanced very nicely on a set of custom rebarreled Mugen M7 Wheels. The Mugen M7 wheels are 17×9 and look to be in Black Chrome with Gold Bolts. This KA7 Legend was at The-Lowdown “Showcased” Car Show all the way from Australia.
















Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.206
Punkte: 270.555
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Legend in Zeitschriften
400.000 Miles / 640.000 Kilometer im KA8 6Gang.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor