Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX AS Tuningauspuffanlage

#1 von HSL , 29.07.2023 13:22

Ich habe einen CRX AS mit getunten Motor (150 PS) und Fächerkrümmer verbaut. Der Rest der Auspuffanlage ist original. Der Drehmomentverlauf und die Leistungskurve deuten darauf hin, dass der Auspuffquerschnitt der Originalanlage ab Fächerkrümmer zu gering ist. Als das Modell aktuell war, gab es Tuningauspuffanlagen mit größerem Rohrquerschnitt. Weiss jemand von einer entsprechenden Anlage z.B. Herold oder SuperSprint, die ich erwerben oder für einen Nachbau ausleihen kann. Auch an Kopien oder Originalen von den Gutachten sowie Abmessungen dieser Anlagen bin ich interessiert.
Harald


HSL  
HSL
Beiträge: 230
Punkte: 107.320
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald


RE: CRX AS Tuningauspuffanlage

#2 von Hendrik1105 , 12.05.2024 21:48

Hallo, Harald
Ich hab eine komplette Anlage mit Fächerkrümmer liegen, Hersteller ist LAS, wurde über Herold vertrieben und bei Bosal gefertigt. Liegt bei mir nur noch rum. Hab ich selber mal wieder aufgearbeitet. Papiere habe ich nicht, ein IG-Mitglied behauptet, sie zu haben.
Gruß,
Hendrik


 
Hendrik1105
Beiträge: 22
Punkte: 10.471
Registriert am: 18.10.2016
Ich fahre: CRX AS, Civic Arodeck, CB550 Four, CX500C, VT750C2
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Hendrik



   

Suche Frontmaske

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz