Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Halteclipse für Kunstoffschweller

#1 von Jogi HB , 06.01.2023 13:35

Moin,
nun wieder HrV (GH3), für schweißarbeiten musste ich beide Kunstoffschweller entfernen, dabei sind 4 von den 8 Halteclipsen kaputt gegangen.
Ja, 25 Jahre alter Kunstoff zerbröselt ebenso wie die Schweller des Fahrzeugs.

Hat jemand noch solche Clipse?


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
20230106_132550.jpg   20230106_132600.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.436
Punkte: 445.144
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Halteclipse für Kunstoffschweller

#2 von Samson , 06.01.2023 16:48

Die findest du bei ebay

Dazu auf dieser Seite https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/HR-V
die Teile Nr. für deinen HR-V raussuchen und dann mit der Nummer mal bei google oder ebay suchen.
Ich habe darüber auch für kleines Geld neue Klipse für meinen Legend gefunden. Passen wie original


 
Samson
Beiträge: 260
Punkte: 125.327
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Halteclipse für Kunstoffschweller

#3 von Mr.Matchbox , 07.01.2023 18:46

Stimmt, mit der Teilenummer suchen.
Vor einigen Jahren war es noch ein Problem die Clipse zu bekommen, inzwischen gibt es dieses Clipse gottseidank überall online und sogar der lokale Autoteilehändler sollte was haben. Nur mal zwei Beispiele auf die Schnelle:

https://www.amazon.de/Clips-Klammern-915...ps%2C325&sr=8-5

https://www.normfest-shop.com/cms/wm?cat...08&groupId=7132

Du wirst fündig werden.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.199
Punkte: 974.423
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Halteclipse für Kunstoffschweller

#4 von choacit , 08.01.2023 16:23

Die Dinger haben Metallinlays, entweder die bleiben komplett drin, oder brechen alle ab.
Hab meine durch gleiche Größe, aber nur aus Plastik getauscht, 200ea für 30,-, die tun das
Gleiche, gehen aber wesentlich besser auf und brechen nicht weg.


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.059
Punkte: 80.527
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Halteclipse für Kunstoffschweller

#5 von Jogi HB , 10.01.2023 12:51

Danke an Alle, habe die Teile bekommen.
Ich muss nun neben den Schwellerenden auch BEIDE RADLÄUFE erneuern, die Preise im www belaufen sich auf 49 bis 107 €uronen, da auch die Innenradläufe nur noch aus Fragmenten und Unterbodenschutz besteht, diese aber komischerweise nicht zu bekommen sind, also die äusseren Radläufe doppelt bestellt.........muss ich mir also etwas basteln.

Schön ist anders, da ich auch gerade erst aus dem Krankenhaus gekommen bin muss ich diese Arbeiten abgeben.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.436
Punkte: 445.144
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Halteclipse für Kunstoffschweller

#6 von Jogi HB , 16.01.2023 11:07

Moin ihr Lieben,

mich Interessiert hier mal, zu welchem Hohlraumschutz ihr greift, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Es geht mir darum NACHTRÄGLICH (also schon altes Blech) zu behandeln, zu schützen.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.436
Punkte: 445.144
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Halteclipse für Kunstoffschweller

#7 von Jogi HB , 19.01.2023 14:37

Boah, geschafft.
Geschweißt, geschiffen, gespachtelt,geschliffen, lackiert,geschliffen, Klarlack!

Und beim 2. Anlauf auch die begehrte Plakette.

Jepp, 2. Anlauf!
Der TÜV-Prüfer rannte ganz nervös ums und unters Auto, hier gewackelt, da gezerrt, geklopft........alles OK
(Ich glaube das hat den Prüfer geärgert, dass er nichts gefunden hat, auch kein anerkennedes Wort, dass alles bei dem doch schon 24 Jahre altem Honda technisch alles OK war, auch die Schweißarbeiten haben ihn nicht interessiert.)
Bremsen gut, CO Ok, Steckdose/Hängerkupplung OK.

Dann aber viel Ihm auf, dass die seitlichen Blinker (Klarglas mit gefärbten Birnen) nicht gelb genug blinken, die Nebelscheinwerfer sind zu verschieden und tief eingestellt und rechts ging das Standlicht nicht (zu Hause noch kontrolliert)?

Fehlerhafte Beleuchtung = Nachkontrolle!

Er gab mir auch nicht die Möglichkeit schnell mal die Nebler nachzujustiern, gefärbte Birnchen hatte ich auch gerade nicht.
Zu Hause hat das nicht einmal 15 Minuten gedauert, dann wieder hin und nochmal fast 20€ abdrücken........
Zur Nachkontrolle kam ein anderer Kollege "Du warst doch heute schon mal hier"?[/i]
Jepp, Nachkontrolle!
"Blinkerbirnen, Standlicht instand gesetzt?"[/i]
Jepp, Nebler auch!
"Zu tief eingestellte Nebelleuchten sind egal, hauptsache nicht zu hoch weil die dann blenden"[/i]
Und ohne, dass ich nochmal in die Halle fahren musste, (Einstellung kontrollieren?), hat er mir den Prüfsiegel aufgeklebt.....Papiere.....und fertig!

Es gibt solche und solche!


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
20230118_110637.jpg   20230118_110646.jpg   20230118_110658.jpg   20230118_110705.jpg   20230119_123141.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.436
Punkte: 445.144
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim



   

Suche Endtopf Legend KA3 & Prelude AB

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz