Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

"Tod eines Unverwundbaren"

#1 von Hondaholic2 , 21.03.2021 12:52

Ayrton Senna - 21. März 1960

Noch immer gilt Ayrton Senna in seinem Heimatland Brasilien als Nationalheld.
Heute vor 61 Jahren wurde er in Sao Paulo geboren.

Als Sohn aus gutem und reichem Hause, war er der Prototyp eines Menschen, dem das Leben
sein ganzes Füllhorn gönnt. Senna war belesen, musikalisch, weltoffen, er spielte Klavier,
sammelte Kunst, zitierte altgriechische Philosophen, las Shakespeare und Freud.
Und er fuhr Autorennen. Besser, schneller, spektakulärer, gewagter als andere.
1984 debütierte Senna in der Formel 1. Seine ersten Grand-Prix-Siege errang er bereits im Jahr
darauf. 1988 wurde er im McLaren-HONDA erstmals Weltmeister. Diesen Triumph wiederholte
er 1990 und 1991. Senna, der seine Motorsport-Karriere als 13-jähriger im Kart begann, fuhr
insgesamt 161 Rennen in der Formel 1, er gewann 41.

Dem heutigen Tag zu Ehren erinnern wir uns ...
R.I.P.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



Pauleg2
und
Hondadreamer
finden das traurig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.589
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: "Tod eines Unverwundbaren"

#2 von Hondaholic2 , 22.03.2021 23:54

Johnny Dumfries,

der frühere Lotus Teamkollege von Formel-1-Legende Ayrton Senna ist tot.
Er starb heute im Alter von 62 Jahren.

Der Schotte hatte 1986 15 Rennen an der Seite Sennas im markanten schwarzen Lotus 98T
bestritten.

R.I.P.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.589
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



   

Verstappen/HONDA in der Pole Position
Kein HONDA dabei

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz