Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Grüße aus Thüringen!

#1 von ToniED7 , 02.05.2020 14:29

Tag zusammen,
Ich heiße Toni und fahre einen ED7.
Ich hoffe hier neue Kontakte und interessante Themen zu finden.
Freue mich auf jeden Fall ein Teil der Community zu sein!
schöne Grüße!!


 
ToniED7
Beiträge: 4
Punkte: 5.249
Registriert am: 02.05.2020
Ich fahre: Honda ED7
Da wohne ich: Eisenach
Vorname: Toni


RE: Grüße aus Thüringen!

#2 von SchraubeED9 , 02.05.2020 15:59

Hallo und sei schön aus Sachsen gegrusselt.
Und , und man liest sich.
mfG


SchraubeED9  
SchraubeED9
Beiträge: 874
Punkte: 151.149
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Grüße aus Thüringen!

#3 von CA589 , 02.05.2020 16:07

Hallo Toni,
herzlich Willkommen hier im Forum, einen sehr schönen ED hast du da.
Ich wünsche dir viel Spaß hier.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.403
Punkte: 1.747.032
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Grüße aus Thüringen!

#4 von krb , 02.05.2020 16:32

Willkommen im Club! Dein ED7 ist ja hervorragend.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Grüße aus Thüringen!

#5 von ManU , 02.05.2020 21:55

Hi, herzlich Willkommen! 😎

Du hast eine CRX Front Verbaut!?

Viel Spaß hier...


 
ManU
Beiträge: 162
Punkte: 97.020
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: Grüße aus Thüringen!

#6 von ED Rudi , 03.05.2020 14:12

Hey Toni.
Liebe Grüße aus Mittelsachsen.

Der CRX Front Umbau würde mich interessieren.
Hatte sowas am ed6 vor.
Die einen sagen es passt, die anderen sagen es passt nicht.
Wäre echt nett wenn du mir/uns aufklären könntest.
Ein Club Kollege hätte alles da.
Danke
LG Rudi


 
ED Rudi
Beiträge: 262
Punkte: 206.901
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Grüße aus Thüringen!

#7 von ToniED7 , 07.05.2020 16:48

Hey ED Rudi,
danke für die tollen Grüße!

Also es wurde nur der Stoßstangenhalter vom ED9 genommen, und die dazugehörige Stoßstange.
Es stimmt das es etwas problematisch ist die Stoßstange anzuschrauben, aber ich musste sie nicht einschneiden oder sonstiges.
Das einzige was mich daran stört ist das Spaltmaß zwischen Scheinwerfer und Stoßstange.
Ansonsten sieht das ganze doch ganz gut aus.
LG

Hier noch ein paar Bilder, nicht vom Alkohol irritieren lassen




 
ToniED7
Beiträge: 4
Punkte: 5.249
Registriert am: 02.05.2020
Ich fahre: Honda ED7
Da wohne ich: Eisenach
Vorname: Toni

zuletzt bearbeitet 07.05.2020 | Top

RE: Grüße aus Thüringen!

#8 von ED Rudi , 07.05.2020 22:10

Woran liegt das, das die Spaltmaße an den Scheinwerfern nicht stimmen?
Karosserie sollte doch identisch sein.
Etwa an den Kotflügeln? Wodurch die Stoßi tiefer hängt? Wirkt auf den Fotos zumindest so.
Hab mehrfach gelesen das man aus 2 Kotflügeln 1 machen muss. (1x CRX und 1x Civic)
Angeblich oben CRX und unten Civic. Dort wo die Leiste lang geht, soll diese wohl zusammen gesetzt werden.
Kommt das hin? Wären die Spaltmaße dadurch besser angeglichen?
Hatte irgendwo mal Fotos gesehen... Ich guck nochmal

LG


 
ED Rudi
Beiträge: 262
Punkte: 206.901
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Grüße aus Thüringen!

#9 von ToniED7 , 08.05.2020 07:09

Ich muss dazu sagen das meine Stoßstange schon ganz schön gelitten hat und an den Seiten etwas durchhängt.
Mit ein bisschen mehr wackeln und schieben bekommt man die auch in die gewünschte Position.
Ich habe meine momentan nur an den Kotflügeln und an dem Halter vom ED9 befestigt.
Ich bin aber der Meinung das sich in der Mitte der Stoßstange noch eine Bohrung befindet, womit ich sie noch etwas höher drücken kann.
Ich probiere das mal heute im laufe des Tages aus.

Und zu den Kotflügeln kann ich nur sagen das die nicht verschnitten oder geschweißt worden sind.
Es sind die originalen Kotflügel vom ED dran.

LG


 
ToniED7
Beiträge: 4
Punkte: 5.249
Registriert am: 02.05.2020
Ich fahre: Honda ED7
Da wohne ich: Eisenach
Vorname: Toni


RE: Grüße aus Thüringen!

#10 von buggs , 08.05.2020 11:57

Moin,

erstmal willkommen hier.

Kannst du mal ein Bild von dem Bereich des Kotflügels hinterm Vorderrad machen?



Du hast definitiv CRX Standlichter und auf deinem ersten Bild sieht es aus, als fehlt genau in dem Bereich vor der Tür etwas oder ist eben zuviel.

Normal muss man die hintere oder besser untere Hälfte des Civic Kotflügel und die vordere Hälfte des CRX zusammenschweißen, damit der Bereich vor der Tür zum Civic passt und das Standlicht und der Bereich am Kotflügel vorne zum CRX.

Hier ein anschauliches Bild zur Erklärung


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 765
Punkte: 184.544
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, Skoda Superb III, Honda Civic EE9, Honda Civic ED6 Topchop
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Grüße aus Thüringen!

#11 von ToniED7 , 08.05.2020 19:56

Moin,
ja sorry ich hab heute bemerkt das sie tatsächlich geschweißt sind.
Also stimmt es doch.
Muss zugeben das ich diesen Umbau nicht gemacht habe und selber überrascht war als ich es gesehen habe. =D


 
ToniED7
Beiträge: 4
Punkte: 5.249
Registriert am: 02.05.2020
Ich fahre: Honda ED7
Da wohne ich: Eisenach
Vorname: Toni


RE: Grüße aus Thüringen!

#12 von ED Rudi , 09.05.2020 22:32

Danke buggs, für die Aufklärung.
Genauso kannte ich das auch.
Nur konnte ich nirgends eine genau Aussage dazu finden.
Die einen sagen so, die anderen so.
An Die standlichter hab ich gar nicht gedacht.
Hast recht!
Danke


 
ED Rudi
Beiträge: 262
Punkte: 206.901
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Grüße aus Thüringen!

#13 von SchraubeED9 , 10.05.2020 13:58

Zitat von ToniED7 im Beitrag #11
Moin,
ja sorry ich hab heute bemerkt das sie tatsächlich geschweißt sind.
Also stimmt es doch.
Muss zugeben das ich diesen Umbau nicht gemacht habe und selber überrascht war als ich es gesehen habe. =D




Oh , Oh, Oh , Toni
Kalt erwischt , hee ?
Wie lange hast du den ED7 ? 2 Tage , 2 Wochen ?
Ich gehe doch bei einem Autokauf um den Wagen , oder nicht ?
Spätestens da sehe ich doch die eine oder andere Sache , die nicht von Hause aus so sein kann.
Ich meine , du mußt ja kein Selberschrauber sein, aber hier sind halt genug Hondaspezialisten am chatten und forummieren,
da fliegen ( ich unterstelle dir hier und niemals was ) so kleine Ungereimtheiten schnell auf.
Ist halt nicht der erste Umbau dieser Art , deshalb geht man dann gerne auf diese "Schwachstellen" ein, weil man ja wissen will,
wie das der " andere " Umbauer so gemacht bzw. gelöst hat .
Ja gut , irgendwo hat und wird mal jeder flunkern, ich nicht ausgenommen und du hast die Sachlage ja auch erklärt aber wie gesagt,
daß hat hier keinen Zweck , hier wird alles schonungslos aufgedeckt.
Auch daß da das Stück Stoßleiste auf dem Koti fehlt und nur der blaue Klipp da drinne steckt. Oder ?

mfG



ED Rudi
findet das lustig!
SchraubeED9  
SchraubeED9
Beiträge: 874
Punkte: 151.149
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Grüße aus Thüringen!

#14 von Mr.Matchbox , 11.05.2020 15:58

CSI Hondayoungtimer?

Man muss aber auch sagen, selbst wenn ich vor dem Kauf in einem Forum frage bekomme ich zu 90% wertlose Antworten.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 885
Punkte: 754.291
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 11.05.2020 | Top

RE: Grüße aus Thüringen!

#15 von HoWoPa , 11.05.2020 22:30

Wie? Bei uns auch?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.678
Punkte: 3.351.452
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



   

EDRudi wird zu EJRudi -EJ9-
Neuvorstellung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz