Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

MS - CI9

#1 von Hondaholic2 , 13.07.2018 00:56

HONDA CiViC 5-Türer CI9 ?

Heute hielt vor mir an der Ampel in Münster ein 5-Türer CiViC, amerikan. Nr.-Schild-
Aussparung mit dem Kennzeichen MS - CI9, natürlich mit Mohr Endschalldämpfer.

Gibt es einenCI9 ? Vielleicht aus Amerika importiert ?

Wollte ihm schon an der nächsten Ampel unser Forum-Info-Kärtchen durch die Seiten-
scheibe reichen. Aber, zu spät. Er bog mit Höllentempo auf Nimmerwiedersehen links
ab.

Kann mir jemand helfen? Finde ihn bei google nicht unter der Eingabe HONDA CI9 ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.589
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: MS - CI9

#2 von Jazzydriver92 , 13.07.2018 10:19

Einen CL9 gibt es von Honda. Das ist jedoch der 2004er Accord mit 2.4L.
Sag doch mal ein bisschen was zum Civic.
Welche Generation war es denn?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: MS - CI9

#3 von Hondaholic2 , 14.07.2018 00:48

Hallo Immanuel,
habe den CiViC ja leider nur von hinten gesehen. Auffällig war die kleine Kennzeichen-Öffnung (U.S.)
Nach meinem Dafürhalten kann es sich um die 5.Generation gehandelt haben (1992-1996). Das wäre
dann aber ja EG 8, EG 9 oder EH 9.
Ich weiß von der Sadt Münster, dass sie nur im notwendigsten Fall kurze Buchstaben- und Zahlen-
Kombinationen herausgibt. Heckblendenausschnitt in diesem Fall klein(U.S.), also MS - CI 9 möglich
(ci 9).
Deshalb ging ich davon aus, dass es ein CiViC Modell (ci 9) gibt, der CiViC - Schriftzug saß unten rechts.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.589
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: MS - CI9

#4 von Jazzydriver92 , 14.07.2018 13:21

Einen ciVic als ci9 ist mir nicht bekannt. Es soll aber tatsächlich Menschen geben, denen es egal ist, welches Kennzeichen ihr Auto trägt.

Die Bezeichnungen des Eg in den Usa waren relativ gleich wie hier. Also auch EG/EH. Da denke ich das CI9 Zufall war.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: MS - CI9

#5 von legoloco , 14.07.2018 15:12

Oder dass CI9 hat eine ganz andere Bezeichnung......


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: MS - CI9

#6 von Hondaholic2 , 15.07.2018 00:44

Rob,
du meinst wahrscheinlich "eine ganz andere Bedeutung" . . .
z.B. 9. HONDA von Christian Isenbarth . . .


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.589
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: MS - CI9

#7 von Jazzydriver92 , 15.07.2018 11:55

Oder er hat das genommen weil es frei war und es war ihm egal.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



   

Japans Konzerne beschließen Auto-Revolution: Aus für Verbrenner !
Blue Honda

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz