Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Senna´s Erbe

#1 von barney , 13.10.2016 20:14


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.597
Punkte: 846.686
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und US-CRX ED9...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 13.10.2016 | Top

RE: Senna´s Erbe

#2 von SaschaOF , 13.10.2016 20:35

Sennas Erbe sieht wohl anders aus ...

Sennas Familie schuf das Instituto Ayrton Senna, eine Organisation, die armen und bedürftigen Kindern, vor allem in Brasilien, hilft. Ayrton Senna hatte bereits einige Wochen vor seinem Tod den Gedanken geäußert, eine solche Organisation zu gründen. Er wollte mit seiner Schwester Viviane die mögliche Herangehensweise an ein solches Projekt näher besprechen, wozu es jedoch nicht mehr kam. Viviane Senna baute zudem die Ayrton Senna Foundation auf, welche für die Vermarktung der Lizenzrechte am Namen Ayrton Senna zuständig ist und deren Einnahmen komplett in das Instituto Ayrton Senna fließen. Eine wichtige Einnahmequelle ist Senninha, eine Comicfigur, die den achtjährigen Ayrton darstellt.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.380
Punkte: 809.137
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic i-DTEC, Jazz 1.3, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Senna´s Erbe

#3 von barney , 14.10.2016 05:56

Ich hab mir den Titel nicht ausgesucht, der wurde so in dem Artikel mit dem Video geschrieben, leider hab ich die Mail gelöscht und kanns nicht nachvollziehen. Mir gings in erster Linie um das Video und nicht den Titel desselbigen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.597
Punkte: 846.686
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und US-CRX ED9...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Senna´s Erbe

#4 von Märchenonkel , 14.10.2016 10:29

Guter Fahrer...

Aber vorallem interessant mit dem Instituto - gut, wenn Berühmtheit nicht im Selbstgenuß endet...


 
Märchenonkel
Beiträge: 402
Punkte: 257.300
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Accord SJ, Accord Aerodeck CE2, Opel Monza 2.8A, Saab 9000 CSE, BMW635 CSi, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Senna´s Erbe

#5 von PIT , 14.10.2016 11:10

Mit "Legacy" war in diesem Fall ja eigentlich der NSX gemeint.

Das Video macht mal wieder Gänsehaut!!! Sehr gut gemacht.

Und SENNA ist und bleibt eine Legende!!!



PIT


 
PIT
Beiträge: 411
Punkte: 329.125
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 14.10.2016 | Top

RE: Senna´s Erbe

#6 von 213S , 14.10.2016 12:23

@SaschaOF
Danke für den tollen Beitrag. Ich wusste davon, das Thema wird ja auch schliesslich im Kino Film ("Senna") behandelt. Aber irgendwo schlummerte es nur im Hinterstübchen, lol.

Hätte hier seinen eigenen Thread verdient, das Instituto !


PS: "Traurig" finde ich den Beitrag, weil Senna die weitere Arbeit seiner Schwester nicht mehr erleben durfte.


213S
zuletzt bearbeitet 14.10.2016 12:26 | Top

RE: Senna´s Erbe

#7 von SaschaOF , 14.10.2016 12:30

Zitat von barney im Beitrag #3
Ich hab mir den Titel nicht ausgesucht, der wurde so in dem Artikel mit dem Video geschrieben, leider hab ich die Mail gelöscht und kanns nicht nachvollziehen. Mir gings in erster Linie um das Video und nicht den Titel desselbigen.


Das Video (und der NSX) ist trotzdem toll !

;-)



 
SaschaOF
Beiträge: 3.380
Punkte: 809.137
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic i-DTEC, Jazz 1.3, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Senna´s Erbe

#8 von 213S , 06.12.2018 20:45

Mir ist heute Abend, fast 30 Jahre nach dem Debüt des NSX, etwas schönes aufgefallen .

Etwas was mir auf eine gewisse Weise die Sprache verschlagen hat.

Und zwar die zwei Buchstaben der Modellbezeichnung, des NSX:

senNA


Das ist doch kein Zufall, oder ?


 
213S
Beiträge: 149
Punkte: 46.436
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: Senna´s Erbe

#9 von HoWoPa , 06.12.2018 21:24

Ich glaub da ehr an Zufall, wegen dieser 2 Buchstaben. Wichtiger ist doch die Tatsache, das Herr Senna an der Entwicklung dieses Meilensteins mitgewirkt hat.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.292
Punkte: 2.958.907
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Senna´s Erbe

#10 von PIT , 07.12.2018 10:07

Zitat von 213S im Beitrag #8
Mir ist heute Abend, fast 30 Jahre nach dem Debüt des NSX, etwas schönes aufgefallen .

Etwas was mir auf eine gewisse Weise die Sprache verschlagen hat.

Und zwar die zwei Buchstaben der Modellbezeichnung, des NSX:

senNA


Das ist doch kein Zufall, oder ?


NSX steht für New Sportscar eXperiment ;)

Ob die Modellbezeichnung NA aus dem Namen SENNA herleitet, wissen wohl nur diejenigen, die dem NSX die Modellbezeichnung gegeben haben.


 
PIT
Beiträge: 411
Punkte: 329.125
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 07.12.2018 10:16 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

NSX Bilderthread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor