Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Thilo mit seinem DC2

#1 von Convoy , 28.02.2016 22:09

Hallo liebe Honda Freunde!
Ich bin auf der Oldtimermesse in Bremen an dem schicken blauen NSX hängen geblieben der dort stand, und habe mich ein wenig unterhalten. Dabei wurde ich auf euer Forum aufmerksam gemacht. Obwohl mein DC2 noch kein Youngtimer ist, wurde mir gesagt ich dürfe mich hier mal umsehen und vorstellen. Nun denn...

Ich komme aus dem beschaulichen Celle, unweit von Hannover, und habe einen 1998er Integra DC2 in meinem Besitz. Das Fahrzeug habe ich aus erster Hand erstanden mit 106.000km, scheckheftgepflegt, original und unverbastelt aus Rentnerhand. Bisher hab ich nur die Felgen neu pulvern lassen, Mittel- und Endschalldämpfer gegen eine Edelstahlanlage von Invidia getauscht, und passend zu den Recaros elektrische Schroth Gurte verbaut, weil ich die Seriengurte unbequem finde. Demnächst gehen die beiden Schürzen und der Ventildeckel zum Lackierer, damit sie wieder in altem Glanz erstrahlen können. Nach und nach werden dann einzelne Bauteile im Motorraum aufgearbeitet oder ersetzt, da beginnender oberflächlicher Rost den Motorraum etwas unansehnlich macht. Ansonsten bleibt der Wagen wie er ist.
Sofern ich erwünscht bin, und die Arbeit es zulässt, würde ich gerne in Sprockhövel rum schauen.
Soweit erstmal von mir...


 
Convoy
Beiträge: 3
Punkte: 5.226
Registriert am: 07.02.2016
Ich fahre: Integra DC2, Accord CG9
Da wohne ich: Celle
Vorname: Thilo


RE: Thilo mit seinem DC2

#2 von legoloco , 28.02.2016 22:14

Herzlich wilkomen hier im forum und danke für die schöne bilder.



 
legoloco
Beiträge: 2.870
Punkte: 963.138
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Thilo mit seinem DC2

#3 von Jazzydriver92 , 28.02.2016 22:28

Hi und Willkommen hier im Forum. Schöner DC2. Ließ dich ein wenig herum und viel Spaß hier.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Thilo mit seinem DC2

#4 von CA589 , 28.02.2016 22:51

Hallo Thilo,
herzlich Willkommen hier im Forum, der ist ja schon heute selten und mit ein bisschen Pflege wir das ein gesuchter Youngtimer.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Thilo mit seinem DC2

#5 von Convoy , 28.02.2016 22:58

Ja, die Pflege wird er auch bekommen...hab ihn jetzt seit 2 Jahren in meinem besitz, und sobald etwas Geld übrig ist, wird immer ne Kleinigkeit gemacht... Bremssättel hinten hab ich erneuert, weil die alten nach 18 Jahren und viel Standzeiten dann doch irgendwann fest waren, Unterbodenschutz einmal komplett erneuert, und wie schon erwähnt geht es jetzt an die Lackierung und den Motorraum...und weil Bilder nun mal etwas statisch sind, und wenig Eindruck vermitteln, habe ich hier noch Videos für alle Interessierten...Ich bin kein Profifilmer, man möge mir den Schnitt und die Kameraführung vergeben, aber der Kern des Wagens lässt sich erahnen denke ich...

Integra 1

Integra 2


 
Convoy
Beiträge: 3
Punkte: 5.226
Registriert am: 07.02.2016
Ich fahre: Integra DC2, Accord CG9
Da wohne ich: Celle
Vorname: Thilo


RE: Thilo mit seinem DC2

#6 von HoWoPa , 28.02.2016 23:10

Herzlich willkommen im wohl bestem Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre.
Schön zu lesen wie Du zu uns gefunden hast, ich hab in Bremen den Orangen Z präsentiert.
Auf Grund seiner Größe hast Du ihn aber auch vielleicht übersehen.(Nicht so wichtig)
Zu Deinem DC2 und diesem Forum.
Klar ist er etwas zu jung, seine Seltenheit prädestiniert ihn aber gerade zu hier dabei zu sein.
Auf der HCC 2016 in Sprockhövel bist Du und Dein Integra gern gesehen.
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Thilo mit seinem DC2

#7 von CA589 , 28.02.2016 23:12

Hallo Thilo,
wenn Sprockhövel nicht klappt gibt es noch mehr Möglichkeiten z.B. im Mai
event105-HondaFest.html


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Thilo mit seinem DC2

#8 von krb , 28.02.2016 23:19

Willkommen im Club! Kommt Zeit - kommt Youngtimer und zur HCC sind alle seltenen Hondas herzlich willkommen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Thilo mit seinem DC2

#9 von barney , 29.02.2016 05:09

Die Panda und SushiPorsche Kleber müssen ab, peinlich!
Ansonsten super Auto, bist hier gerne gesehen. DC2 ist definitiv schon eine Rarität, zumindest in dem Zustand wie deiner ist. Die meisten sind doch schon arg verbastelt und gebraucht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Thilo mit seinem DC2

#10 von Convoy , 29.02.2016 08:33

Der Panda und Sushi Porsche müssen ab, Peinlich??

Also erstmal MUSS gar nichts.
Ich bin gerne offen für Verbesserungsvorschläge wenn sie vernünftig und sachlich formuliert sind, aber das ist in meinen Augen schon fast beleidigend. Solche Worte kenne ich aus Foren wo hauptsächlich 18 Jährige unterwegs sind. In einem Forum wie hier hätte ich sowas nicht erwartet. Daher bin ich auch her gekommen, weil ich mir hier einen deutlich respektvolleren Umgang als in anderen Foren erwartet hatte.
Hinter dem Sushi Porsche verbirgt sich eine nette persönliche Anekdote, die ich gerne von Angesicht zu Angesicht erkläre. Und der Panda unterstreicht in meinen Augen einfach nur die Sportlichkeit eines japanischen Autos, ähnlich wie die Totenkopfflagge an einem Piratenschiff. Zumal der Panda doch recht dezent gehalten ist. Da gibt es wesentlich schlimmere Aufkleberorgien an anderen Fahrzeugen wie ich meine.
Zudem, Optik ist Geschmackssache. Muss nicht jedem Gefallen, ist auch nicht mein Ziel. Wenn ich mich der Masse beugen würde, würde ich nen Golf fahren, und keinen Integra.
Das soll jetzt nicht beleidigen, sondernnur aufklären. Mein Integra ist mein Heiligtum, und jeder Cent der über ist wird auf die Seite gelegt. Da der Wagen eine Rarität ist, soll er auch erhalten werden. Wertgutachten ist bereits gemacht, und ich denke das zwei kleine Aufkleber weder der gesamten Form noch dem Wert schaden.
Soviel dazu...


 
Convoy
Beiträge: 3
Punkte: 5.226
Registriert am: 07.02.2016
Ich fahre: Integra DC2, Accord CG9
Da wohne ich: Celle
Vorname: Thilo


RE: Thilo mit seinem DC2

#11 von Shifty , 29.02.2016 09:02

Miauw.....



Ahso ja, willkommen bei uns im forum. Klasse Integra.
Sticker wuerde ich aber auch abmachen, persönliches geschmack.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans

zuletzt bearbeitet 29.02.2016 | Top

RE: Thilo mit seinem DC2

#12 von Märchenonkel , 29.02.2016 12:34

Ich find die Sticker witzig. Guter Kontrast ;-)


 
Märchenonkel
Beiträge: 140
Punkte: 103.775
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Thilo mit seinem DC2

#13 von Wendelin , 29.02.2016 19:05

“Sushi Porsche“ - ist ja süß.

Hallochen Thilo.

Herzlich willkommen hier bei uns.
Und weiterhin viel Vergnügen mit deinem Sushi Porsche


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Thilo mit seinem DC2

#14 von Driver 60 , 29.02.2016 19:58

Willkommen im Forum,
hier bei uns heißt dass, jeder Jeck ist anders.
Aufkleber hin, Aufkleber her, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Wenns gefällt ist gut und wem es nicht gefällt, der muß ja nicht hinschauen.
Ein schönes Auto hast du da und es in Ehren zuhalten ist genau der richtige Ansatz.


Glück Auf, Gruß DIRK


 
Driver 60
Beiträge: 28
Punkte: 43.050
Registriert am: 20.02.2016
Ich fahre: Honda Prelude SN
Da wohne ich: Duisburg am Rhein
Vorname: Dirk


RE: Thilo mit seinem DC2

#15 von barney , 29.02.2016 20:09

Zitat von Convoy im Beitrag #10
Der Panda und Sushi Porsche müssen ab, Peinlich??

Also erstmal MUSS gar nichts.
Ich bin gerne offen für Verbesserungsvorschläge wenn sie vernünftig und sachlich formuliert sind, aber das ist in meinen Augen schon fast beleidigend. Solche Worte kenne ich aus Foren wo hauptsächlich 18 Jährige unterwegs sind. In einem Forum wie hier hätte ich sowas nicht erwartet. Daher bin ich auch her gekommen, weil ich mir hier einen deutlich respektvolleren Umgang als in anderen Foren erwartet hatte.



War halt blöd formuliert von mir. Aber passt in meinen Augen nicht zum Zustand, wenn eine Geschichte dazu gehört, das kann ich ja nicht wissen. Außerdem komm ich aus Bayern, da redet man direkt und nicht ewig um den heißen Brei. Soll keine Entschuldigung sein, aber beleidigend war es sicherlich nicht gedacht. Beim nächsten Mal werd ich meine Meinung nicht mehr kundtun, so wie viele es bereits nicht mehr machen.

edit:
Ich denke, dass ich älter bin als du.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 29.02.2016 | Top


   

Mein Accord
Hallo BA4 Fans

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor