Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zündverteiler?

#1 von Pauleg2 , 02.10.2015 21:41

Hallo, habe mal wieder ein kleines Problem Gestern wollte ich meinen CRX starten, ist auch nach einiger Zeit angesprungen,hat dann ein paar Aussetzer gehabt und ist wieder ausgegangen! Nach mehreren Startversuchen ist er dann doch angesprungen und ich bin mit Müh und Not nach Hause gekommenn, musste immer die Drehzahl hochhalten, sonst wäre er ausgegangen! Heute Morgen habe ich noch einmal versucht zu starten aber es ging nichts mehr Kann das am Zündverteiler liegen???
LG!
Paul



 
Pauleg2
Beiträge: 532
Punkte: 247.873
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 02.10.2015 | Top

RE: Zündverteiler?

#2 von Hondaholic2 , 02.10.2015 21:55

Habe im Moment etwas Ähnliches mit meinem EG4 Civic.

Mal startet er wochenlang problemlos, dann aber mal wieder mehr-
mals nicht. Der Anlasser funktioniert immer.

Erst wurde der Zündverteiler ausgetauscht, und ich glaubte, gewonnen zu
haben. Dann aber wieder nach einer Woche: Fehlanzeige.

Jetzt bleibt nach meinem technischen Verständnis noch das Benzinpumpen-
relais übrig (entweder Lötstellen neu verlöten oder Austauschrelais). Aber
darüber haben Erfahrenere hier im Forum schon berichtet.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Zündverteiler?

#3 von Pauleg2 , 02.10.2015 22:05

Das mit dem Benzinpumpenrelais hatte ich schon, hatte aber andere Symptome! Er ist damals erst gar nicht angesprungen! Habe ich es ein paar Minuten später versucht, klappte es problemlos! Passierte meistens wenn ich den CRX nur kurz abgestellt hatte und dann wieder starten wollte. Diesmal drehte der Anlasser und ab und zu gab es ein paar merkwürdige Geräusche, so als ob sich der Motor verschlucken würde! Danke für deine Antort!



 
Pauleg2
Beiträge: 532
Punkte: 247.873
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Zündverteiler?

#4 von krb , 02.10.2015 22:18

Der Anlasser funktioniert ohne Probleme? Spricht dreht im voller Leistung?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Zündverteiler?

#5 von Pauleg2 , 02.10.2015 23:11

Würde wahrscheinlich drehen bis die Batterie alle ist:-(



 
Pauleg2
Beiträge: 532
Punkte: 247.873
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Zündverteiler?

#6 von hennings , 03.10.2015 09:36

Das Zündmodul im Verteiler kaspert auch gerne ab. Hatte das bei mir auch. Vom einen auf den anderen Tag war der Wagen tot.


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Zündverteiler?

#7 von Wendelin , 03.10.2015 09:36

So etwas ähnliches hatte ich bei meiner Kleinen. Damals kam irgendwie Feuchtigkeit an Stellen im Motor, wo sie nicht hingehört. Es war sogar das Kabel vom Zündverteiler abgerostet. Wenn ich durch eine Pfütze fahren musste, war kurz danach erstmal Ende. Der Motor ging nach gewisser Zeit aus und ich konnte ihn erst nach geraumer Zeit wieder starten. Wenn die Kleine länger gestanden hat, startete sie auch schlecht und es knallte aus dem Auspuff. Dann zog sie eine Weile nicht richtig und ich musste auch hochtourig fahren, wie du es auch beschreibst. Wenn ich dann eine längere Zeit fuhr,war erstmal alles gut.
Eine Lösung für das Problem wurde damals nicht gefunden. Zündverteiler und Leitungen wurden getauscht, aber alles half nichts.
Nun ist sie abgemeldet und wird als Spender für die anderen dienen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 03.10.2015 | Top


   

Umbau auf Scheibenbremse HA
CRX EG2 Reifen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor