Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

KA-8 Mosaik...

#1 von Märchenonkel , 16.05.2015 22:45

Moin Moin liebe Honda-Gemeinde,

hab das Glück zwei schöne Ka8-Legendcoupés zu besitzen, einen weinroten und einen den ich wegen des abgesplitterten Klarlacks mattschwarz lackiert habe. Der weinrote macht mir allerdings etwas Kummer, da ich trotz mittlerweile sehr langer Suche keine Ersatz-Windschutzscheibe finde (die jetzige hat einen Riß). Hat jmd. Erfahrung darin, ob man ggf. auch eine Rechtslenkerscheibe einbauen kann (klar, mit etlichen Umbauaktionen), die krieg ich nämlich. Oder hat einer von euch zufällig noch so eine Scheibe zu verkaufen? Oder einen Tipp, wo man die bekommen könnte?
Neben den beiden Legends hab ich noch einen schönen weißen BA4 und einen goldbraunen SN in der Garage stehen. Die sind super in Schuß und bereiten keine Sorgen ;-) - macht jedenfalls sehr viel Spaß die kleine Hondafamilie!
Fotos hochladen ist wegen meiner ultralangsamen Internetverbindung schwierig... Aber ich versuchs mal die Tage.
Ach ja: die vier sind echte Nordlichter und fahren vorwiegend in Kiel herum.

Gruß in die Runde,
Heinz


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.014
Punkte: 647.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: KA-8 Mosaik...

#2 von krb , 17.05.2015 12:07

Willkommen im Club! Das ist ja eine schöne Sammlung, Heinz. Ich bin auf die Bilder gespannt.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: KA-8 Mosaik...

#3 von SIGGI , 17.05.2015 13:21

Willkommen hier bei uns im Forum.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 572
Punkte: 330.586
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: KA-8 Mosaik...

#4 von holfrie , 17.05.2015 13:58

Hallo auch von mir.
Nordlichter sind eher selten hier anzutreffen, bin selber eins.
Bei der Scheibe kann ich Dir leider nicht helfen, ich habe Honda Prelude BA4 Teile.
Das Legend Coupe ist ein schönes Auto, hatte mein Vater damals, fehlt mir noch in der Sammlung.
Gruß, Holger


 
holfrie
Beiträge: 105
Punkte: 20.160
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Prelude BA4 2.0i 16V 4WS Bj. 91, Suzuki 1100 Katana Bj. 84, Daihatsu Feroza 4WD
Da wohne ich: Stadum
Vorname: Holger


RE: KA-8 Mosaik...

#5 von Märchenonkel , 17.05.2015 18:48

Moin Holger,

einen silbernen BA4 sehe ich gelegentlich in Kiel herumfahren. Aber Du hast recht, im Süden und Westen gibt's auf jeden Fall eine höhere Hondadichte... Gut zu wissen mit den Teilen, ggf. meld ich mich, wenn Not am Mann ist. Oder auf n Käffchen, wenn ich nach Leck fahre...

Gruß, Heinz


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.014
Punkte: 647.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: KA-8 Mosaik...

#6 von holfrie , 17.05.2015 19:39

Moin Heinz,
darst gerne zum Käffchen vorbeikommen, oder Teile benötigst.
Der mit dem silberne BA4 bin ich nicht, meiner wird erst die nächsten Tage angemeldet.
Gruß, Holger


 
holfrie
Beiträge: 105
Punkte: 20.160
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Prelude BA4 2.0i 16V 4WS Bj. 91, Suzuki 1100 Katana Bj. 84, Daihatsu Feroza 4WD
Da wohne ich: Stadum
Vorname: Holger


RE: KA-8 Mosaik...

#7 von legoloco , 24.05.2015 11:51

@Märchenonkel , hast du mal hier Nachfrage gemacht wegen die scheibe?


 
legoloco
Beiträge: 3.913
Punkte: 1.507.640
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob



   

HI :)
hallo zusammen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz