Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bremsschläuche SJ

#1 von Detlef , 04.05.2015 14:36

Moin
Meine Teilehändler vor Ort können nichts liefern, muß also leider online bestellen.
Problem ist, daß alle Händler SJ / SY in einen Topf werfen und so wahrscheinlich falsch liefern.
Frage:
Hat jemand kürzlich SJ Bremsschläuche bestellt und die richtigen, in vernünftiger Qualität bekommen?
Wenn ja, wo?

Ahoi, Detlef



 
Detlef
Beiträge: 191
Punkte: 59.169
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Bremsschläuche SJ

#2 von HoWoPa , 04.05.2015 21:39

Hallo Detlef,
ich hatte das Problem auch beim T360.
Ich hab mir einfach welche bauen lassen in Stahlfex. Kostet wenig und passt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bremsschläuche SJ

#3 von Vir_Koto , 05.05.2015 08:30

kann ich bestätigen, funktioniert einwandfrei.

Ich bin damals noch zum original Spiegler hier in Freiburg gegangen. Hatte die Original Leitung dabei und bin nach 10 min mit einer perfekt passenden neuen Leitung und einer handgeschriebenen ABE (die der TÜV auch akzeptiert hat) wieder vom Hof gegangen.


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Bremsschläuche SJ

#4 von Detlef , 05.05.2015 15:55

Zitat von HoWoPa im Beitrag #2
Stahlfex. Kostet wenig


Wenig ist relativ, geht das auch konkreter?



 
Detlef
Beiträge: 191
Punkte: 59.169
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Bremsschläuche SJ

#5 von Detlef , 05.05.2015 16:07

Zitat von Vir_Koto im Beitrag #3
original Spiegler hier in Freiburg


Danke, guter Tip, auf seiner Webseite ist der SJ sogar gelistet und 110,-€ für alle vier geht ja noch.



 
Detlef
Beiträge: 191
Punkte: 59.169
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Bremsschläuche SJ

#6 von Detlef , 24.07.2015 17:06

Zitat von Vir_Koto im Beitrag #3
original Spiegler hier in Freiburg


Ich bin da jetzt nicht so begeistert.
Schläuche für SJ bestellt. Die haben dort eine eigene Best. Nr., Maße müßten also vorliegen, sollte man meinen. Anfertigung nur gegen Vorkasse, das hätte mich eigentlich warnen sollen...

Die gelieferten Schläuche passten nicht, Gewinde ok, aber:
- Fittings im Durchmesser zu groß, passen nicht in die Aufnahme am Fz.
- Federnut nicht in passender Position.
- Anschluß für Hohlschraube zu weit auf dem Schlauch, passt so nicht in die Aufnahme am Fz.

Also reklamiert, mit den Originalschläuchen als Muster zurückgesandt, das war am 29.06.
Man könne die Fittings auf die nötigen Maße abdrehen und würde die Schläuche noch mal neu anfertigen hieß es. Seither rufe ich alle 3-4 Tage dort an, entweder bekomme dumme Ausreden oder es wird zum xten mal langatmig durchgekaut, was denn geändert werden müßte, damit es am SJ passt, was ich ja bereits in der Reklamation schriftlich fixiert hatte...
Und Mails werden gar nicht beantwortet.

Mein Eindruck bislang: Inkompetenter Drecksladen, bin stinksauer!

Schöne Grüße, Detlef
PS:
Einen passenden Farbton für die Felgen habe ich auch noch nicht finden können...



 
Detlef
Beiträge: 191
Punkte: 59.169
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Bremsschläuche SJ

#7 von honda N&Z freund , 26.07.2015 16:19

Hab da auch mal was bestellt.
Unfreundlich der Laden und es kammen Schläuche an die die falsche Gewinde Steigung hatten.
Der für hinten passte garnicht, trotz Muster!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus

zuletzt bearbeitet 26.07.2015 | Top


   

Ventilspieleinstellung beim SJ Accord. Motor hat Leistungsverlust
Accord SJ Untlüftungsschraube Kühlsystem

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor