Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Stoßdämpfereinstellung

#1 von Hondagerhard , 10.04.2015 21:41

Hallo, ich benötige mal Eure Hilfe.
Ich arbeite zurzeit gerade an meinen neuen Rahmen vom S800. Ich musste den Rahmen austauschen da der alte Rahmen durchgerostet war. Nun habe ich heute die Hinterachse wieder eingebaut und die neuen Stoßdämpfer die ich von Michael gekauft habe. Die Stoßdämpfer aus England und diese sind einstellbar. Nun mein Anliegen, wer hat die Stoßdämpfer schonmal eingebaut und mit welcher Vorspannung habe ihr sie denn eingestellt? Es wäre toll wenn mir jemand ein Mass gebend würde, denn jetzt kann ich sehr gut noch mit einem Gabelschlüssel da heran kommen.


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 64
Punkte: 6.071
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard


RE: Stoßdämpfereinstellung

#2 von s800racer , 20.05.2015 20:52

Hallo Gerhard,

weiß Deine gewollte Einstellung der Höhe nicht, kannst du ja aber einfach und schnell sehen und messen, zur Verstellung kommst du jedoch jederzeit ran, nur Rad ab.

Zugstufe am "Rädchen" : Lks drehen auf, rechts zu, du hörst angefangen vom Ende lks 12 x Klick bis Ende rechts.

6 Klicks dürfte eein gutes Mittelmass sein, habe meine auf 10 Klicks und passte bei mir ganz gut ist dann etwas härter.
Einstellung kannst du jedoch jederzeit ändern kommst einfach dran, wenn du die Dämpfer so einbaust und drehst, dass die Rädchen Richtung Heck stehen nur hochbocken Sicherungsschraube lösen und drehen.

Gruss Peter


 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter


RE: Stoßdämpfereinstellung

#3 von S 800 Bremen , 21.05.2015 19:22

Mittlere Stellung habe ich auch und die Federn habe fast ganz unten. sonst kommt er mir zu hoch. Habe aber auch noch nicht ausprobiert wie hoch. da mir aber die Obere Buchse am Dämpfer Zerbröselt ist ( Kunststoff zu hart ) habe ich jetzt erstmal wieder meine Konis drin.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 430
Punkte: 146.441
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker



   

S800 Lichtmaschine defekt, Ersatz aus Daihatsu?
S800 Baumaschine

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor