Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Sammeltread für car.gr/classifieds Automobile

#16 von paparis , 08.03.2017 11:19

Hallo Alex,
Du irrst Dich nicht, da fahren viele Hondas rum. Das hat auch mit dem Steuersystem zu tun. Bis 1600 Liter, war bezahlbar, darüber hinaus war schon Luxussteuer und nicht nur das, z.B. wenn ein Mercedes 500 er in Griechenland fährt, Steuer ist unbezahlbar, und noch dazu musst du nachweisen, woher du das Geld für das Auto hast. genau das Gegenteil von hier in Deutschland. In Griechenland fahren Normalverbraucher, viele Japaner wegen ihrer Zuverlässigkeit , weil das Geld nicht locker sitzt. Aber seit der Griechenlandkriese wurden schon viele " Schätzchen" ausser Land, verkauft.

Zitat von Junizweiacht im Beitrag #15
Ari, rette die beiden! Nein Spaß. Aber heul, ich werd kribbelig! Wird in Griechenland viel Honda gefahren? Es scheint viele Schätzchen zu geben. Habe 2004 rund um Athen viele interessante Hondas gesehen, einige Civic SB1, fast ohne Rost von außen, und sogar nen fahrtüchtigen Quintet. Aber mein Eindruck von der Häufung kann auch Zufall sein.


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: Sammeltread für car.gr/classifieds Automobile

#17 von Junizweiacht , 17.03.2017 21:18

Moin Ari,
ah verstehe, also so ein bisschen wie in Japan selbst. Ist ja eigentlich auch sinnvoll, Leute mit dicken Karren etwas deutlicher zur Kasse zu bitten. Ich weiß noch, als ich meinen AA noch hatte, hab ich mehr Steuer bezahlt als man für so manche S-Klasse hätte berappen müssen. Und beim Abgastest war er trotzdem besser als die dt. Schleudern mit Kat! Ich meine mich zu erinnern, dass früher die KFZ-Versicherung auch nach Leistungsklassen war - weswegen sich der Jazz AA mit 56 PS Maschine vergleichsweise viel schlechter verkauft hat als der 45er.


 
Junizweiacht
Beiträge: 192
Punkte: 137.879
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel

zuletzt bearbeitet 17.03.2017 | Top

RE: Sammeltread für car.gr/classifieds Automobile

#18 von paparis , 29.04.2018 21:22

https://www.car.gr/12884693-honda-civic-vti-160-hp-a-c
ist noch alles original bei den Motor nichts gewechselt bei der Kilometer 632.000 km
Wie viel Kilometer hält so ein Motor?


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: Sammeltread für car.gr/classifieds Automobile

#19 von Märchenonkel , 29.04.2018 23:25

Wenn man ihn pflegt, lange lange lange... ich hab mal einen Datsun Bluebird gesehen, der hatte nachweislich über 2.400.000 km - und fuhr noch einwandfrei...


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.016
Punkte: 652.361
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Sammeltread für car.gr/classifieds Automobile

#20 von barney , 01.05.2018 08:00

Zitat von paparis im Beitrag #18

Wie viel Kilometer hält so ein Motor?



Halbarkeit siehe Bodenblech!
Es gibt keine Antwort auf deine Frage. Immer eine Sache des Umgangs und der Pflege, mitunter auch des Glücks. Der eine dreht in den Begrenzer wenn er aus der Garage fährt, der andere fährt nie im Vtec, bzw. Auto 25 km warm.

Du bist ja jetzt auch nicht neu hier und solltest dir die Antwort eigentlich selber geben können.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

VERGASER für Honda Civic SB2 von 1979 GESUCHT
Wunderschöner Accord CU2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz