Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Anzahl von SN's in die Niederlanden

#1 von legoloco , 28.07.2014 21:59

Habe mich mal beim RDW(strassenambt) erkundigd ob die mir erzählen konnten wieviele SN's noch registriert sind in die Niederlanden.

Habe zugang bekomen zur database und konnte so zahlen runterladen.

Ich werde in die kommende seit die daten mal aussortieren auf bwj, getriebe, farbe und ob sie noch APK(TüV) haben.

-Bis jetst sind noch 97 die ein kenzeichen haben.
-Hiervon sind 47 noch versichert
-Und 37 haben noch APK (TüV)

Die 50 die nicht versichert sind, sind warscheinlich abgemeldet und manche habben schon 20+ jahre kein APK mehr.


 
legoloco
Beiträge: 3.913
Punkte: 1.507.640
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Anzahl von SN's in die Niederlanden

#2 von legoloco , 29.07.2014 22:56

Update

-Bis jetst sind noch 101 die ein kenzeichen haben.
-Hiervon sind 51 noch versichert
-Und 34 haben noch APK (TüV)

Alle fahrzeuge habe officiel noch ein kenzeichen aber nur 34 dürfen noch auf der strasse fahren.
Der unterschied schwischen versichert und APK liegt warscheinlich da dass garagen auto's ohne APK
versichert haben und beim verkauf erst neue APK machen.


 
legoloco
Beiträge: 3.913
Punkte: 1.507.640
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Anzahl von SN's in die Niederlanden

#3 von Shifty , 29.07.2014 23:16

Interessant, wo sind al diese SN's


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Anzahl von SN's in die Niederlanden

#4 von legoloco , 30.07.2014 00:44

Dass frage ich mir auch...

Also ich denke dass die meisten (geschorst)abgemeldet sind da wir hier steuer, versicherung und gültiger APK auf jedes fahrzeug haben müssen dass nicht geschorst ist.....

Die abmeldung müssen wir dann jedes jahr selber neu machen und kosted 24 euro Für jedes fahrzeug.

Wenn ein auto einen garage gehört kann es auf handelsvorat geschrieben werden und braucht man es nicht ab zu melden, ich weiss so mit sicherheit 4 SN's zu stehen die der garagen eigentümer gehören.
Ob die irgendwann mal wieder fahren gehen, keine arnung.....

Also ich denke dass die 37 fahrzeuge mit APK auch noch ab und zu fahren werden.
Von den rest wird vieleicht noch 10% mal fahrbereit gemacht und der rest endet als teiletrager oder wird verschrottet wenn man es restaurieren wil....


 
legoloco
Beiträge: 3.913
Punkte: 1.507.640
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Anzahl von SN's in die Niederlanden

#5 von Shifty , 30.07.2014 07:36

Habe mal in 2000 einen Civic 1e gen verkauft, laut RDW is seitdem nix mehr passiert. Ist nach Groningen gegangen und steht also seit 14 jahre irgendwo rum.

Finde es ätzend nicht zu wissen wo er steht und was passiert, haette damals Name und Adress aufschreiben sollen.
Hab zum spass mal al meine Honda's in RDW nachgeguckt, die meisten sind natuerlich nicht mehr da.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Anzahl von SN's in die Niederlanden

#6 von Yokes , 01.08.2014 21:15

Hallo zusammen,

habe das gleiche jetzt mal in Deutschland gemacht und beim KBA nach dem SN Bestand gefragt.

Antwort des KBA: In Deutschland waren am 01.01.2014 noch genau 86 SN zugelassen. Vorübergehend abgemeldete Fahrzeuge werden leider nicht erfasst.

Schöne Grüße
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 227
Punkte: 245.320
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen

zuletzt bearbeitet 01.08.2014 | Top

RE: Anzahl von SN's in die Niederlanden

#7 von legoloco , 01.08.2014 23:33

Dass gute hier ist dass ein auto bei erstzulassung ein kenzeichen kriegt und dass auch behält zolange es hier ist.
Beim verschrotten oder export ist dass kenzeichen auch bleibend weg.


 
legoloco
Beiträge: 3.913
Punkte: 1.507.640
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Anzahl von SN's in die Niederlanden

#8 von Shifty , 04.08.2014 22:26

Und wenn "geschorst", taucht es dann auch auf beim RDW.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Anzahl von SN's in die Niederlanden

#9 von legoloco , 05.08.2014 22:33

Ja, wenn geschorst steht er noch immer mit kenzeichen bei der RDW in der liste.


 
legoloco
Beiträge: 3.913
Punkte: 1.507.640
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Anzahl von SN's in die Niederlanden

#10 von stephan70 , 05.12.2015 09:47

Zitat von Yokes im Beitrag #6
Hallo zusammen,

habe das gleiche jetzt mal in Deutschland gemacht und beim KBA nach dem SN Bestand gefragt.

Antwort des KBA: In Deutschland waren am 01.01.2014 noch genau 86 SN zugelassen. Vorübergehend abgemeldete Fahrzeuge werden leider nicht erfasst.

Schöne Grüße
Jochen


moin,
ich hatte vor drei wochen beim kba nachgefragt.
da waren es zum 01.01.2015 noch 83 zugelassene SN's.
und im januar 2016 werde ich da nochmal anrufen.
mal schauen ob es dann 84 sind, weil mein neuer vorher bis 2011 in österreich zugelassen war und bis zum 10.11.2015 stellgelegt war.
grüße
stephan


stephan70

RE: Anzahl von SN's in die Niederlanden

#11 von legoloco , 05.12.2015 10:23

Ich habe 2 deutsche SN's die jetst schweben, keine arnung ob die bei die 83 dabei sind.


 
legoloco
Beiträge: 3.913
Punkte: 1.507.640
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Anzahl von SN's in die Niederlanden

#12 von SIGGI , 05.12.2015 10:31

Hallo Rob.
Genau.83 als zugelassene.Wenn die wagen nicht zugelassen,dann kann KBA diese fahrzeuge nicht regestrieren.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 572
Punkte: 330.586
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Anzahl von SN's in die Niederlanden

#13 von stephan70 , 06.12.2015 08:26

Zitat von SIGGI im Beitrag #12
Hallo Rob.
Genau.83 als zugelassene.Wenn die wagen nicht zugelassen,dann kann KBA diese fahrzeuge nicht regestrieren.
Gruß SIGGI.


ich hatte vorher versucht die anzahl über die bereitgestellten pdfs rauszufinden, aber da gab es zu den SN's nicht.
deshalb hatte ich da angerufen und der nette mitarbeiter hatte mir dann erklärt, dass nur modelle über 100 zulassungen in diesen listen auftauchen.
der rest wird dann unter "sonstige" geführt.
interessant was man so alles lernt, wenn man einen oldie hat :)
schönen sonntag!
stephan


stephan70

RE: Anzahl von SN's in die Niederlanden

#14 von legoloco , 25.03.2016 20:24

Die liste wird immer kürzer, es sind in total wieder 14 SN's verschrottet oder exportiert.

Mit APK und versicherung sind es jetst noch etwas über 30....


 
legoloco
Beiträge: 3.913
Punkte: 1.507.640
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Anzahl von SN's in die Niederlanden

#15 von SIGGI , 26.03.2016 10:26

Hallo Prelude SN fahrer.
Heute ich fahre eine Prelude SN zu begutachten und Vergaser reparieren.Vieleich kommt diese Prelude SN auch in zukunft auf die
straße.Zu zeit steht wagen schon mehrere jahre in Garage.
Ich hoffe das wird ein wagen mehr von Prelude SN sein.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 572
Punkte: 330.586
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi

zuletzt bearbeitet 26.03.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Deutsches Prospekte
Years ago, Road & Track critiqued the 1979 Prelude... and redesigned it into a FWD Fox-body Mustang

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz