Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Impressionen vom Grand Prix Caracciola 19.-21.06.2014

#1 von pironie , 21.06.2014 21:11

Hallo ihr lieben Hondafans,

Heute führte eine der großen deutschen Oldtimerveranstaltungen durch unser bescheidenes Städtchen.
Der - 2.Grand Prix Rudolf Caracciola - für historische Fahrzeuge.

Das war uns Oldtimer & Motorsportfreunde Mühlhausen/Th Anlass die daran teilnehmenden Sportfreunde gebührend zu begrüßen.
Auf dem geschichtsträchtigen Umtermarkt war eine ZK und Sonderprüfung (50 m - Gleichmäßigkeitssprint im 30'er Schnitt = 6 Sek), zu deren Seite einige unserer Vereinsfreunde ihre Schätzchen zum "Ehrenspalier" aufstellten, dabei war natürllich auch mein "Sushiröllchen" SJ als Vertreter der Nipponfraktion .

Es war ein Genuss die ca. 50 ehrwürdigen Oldis in Aktion zu sehen und hier und da ein "Benzingespräch" mit Seelenverwandten zu führen.

Nachdem gegen 18:00Uhr die Schlussfahrzeuge passierten, durften wir Mühlhäuser unsere Schätzchen ausserhalb der offiziellen Wertung auf dieser Sonderprüfung testen - und schließlich 10 unserer Sportfreunde maßen dann auch ihr Geschick in dieser WP.

Ergebnis dieser internen Sprint-Gleichmäßigkeitsprüfung war...(nicht anders zu erwarten)...:

Bester das 9. Fahrzeug, mit 5,879 Sek = Sportfreund Roland Schmidt auf Honda Accord MK I '81

Zum Schluss einige meiner Bilder zu Veranstaltung bitte: hier klicken



 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.202
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 24.06.2014 | Top

RE: Impressionen vom Grand Prix Caracciola 19.-21.06.14

#2 von krb , 22.06.2014 07:55

Super-Wetter, Super-Veranstaltung und Super-Gewinn. Was will man mehr? (Nächstes Mal wieder, selbstverständlich.) Gratulation, Roland!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.035
Punkte: 2.414.579
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



   

Schumi
New NSX in Action

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor