Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neujahrsansprache

#1 von Hondafreak1981 , 01.01.2014 11:21

Hallo liebe Mitglieder!

Aus aktuellem Anlass begrüsse ich Euch hiermit in ein neues Jahr.
Ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht.

Es haben sich einige Dinge mal wieder angestaut und es liegt mir einiges auf dem Herzen, was ich in dieser Neujahrsansprache loswerden will/muss.

Überraschenderweise erhielt ich zum Jahreswechsel sehr viele Mails von verschiedensten Mitglieder zu den verschiedensten Themen.
Themen die sich allerdings fast ausschliesslich wiederholten, z.Bsp.: Mitglied X schreibt etwas was mir nicht passt, ich schrieb etwas was Mitglied X nicht passte, Mitglied X passt mir nicht, ich passe Mitglied X nicht.

Ich verweise hier noch einmal auf unsere tollen Forenregeln:
faq.php#f08

Diese Regeln wurden jetzt noch einmal von mir überarbeitet und ergänzt.
Es sollte das meiste abgedeckt sein und wenn es hier mal ein Thema gibt, was nicht gegen die Regeln verstösst,
dem einen oder anderen aber bitter aufstösst, gibt es für den aufstossenden nur folgende Alternativen:
Das Thema zu ignorieren oder sachlich mitzudiskutieren.

Das Zauberwort lautet aber Respekt. Respekt ist das A und O und ich erwarte diesen jedem Mitglied gegenüber, ohne wenn und aber! Beiträge die bewusst einfach nur provozieren sollen um zu eskalieren oder die dem Frustabbau nach Feierabend dienen hoffe ich 2014 nicht anzutreffen sonst: .

Ihr liegt mir am Herzen, wirklich , daher ist es manchmal sehr schwierig für mich, eine Lösung zu finden die jedem passt.

Fangen wir mal ganz vorne an, bzw ganz oben.

Zitat
Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.



Das ist unser wirklich ganz toller Satz, steht über jeder Seite, jetzt sogar etwas grösser und Weiss.
Dieser Satz begleitet uns schon solange es das Forum gibt.

Ich denke erklären brauche ich den Satz nicht, er spricht für sich selbst.

Gab es Zeiten wo die Mitglieder dieses Forums diesen Satz besser oder schlechter umgesetzt haben?

Ich sage jein...

2005 wurde das Forum von mir gegründet, 2007 ging es dann so richtig ab, dank gut geschalteter Werbung und tollen einzigartigen Autos die natürlich auch eine grosse Fanbase haben.

2008, die erste legendäre HCC, eine kleine Hondafamilie entstand hier quasi.

Inzwischen, 2014 haben wir alle mit dem Forum etwas erreicht, was ich mir nie zu Träumen gewagt habe!
Wir sind international bekannt, veranstalten jedes Jahr eine tolle HCC, Google ist unser Freund und die Mitgliederzahlen schiessen nach oben.

Gerade durch dieses bunt gemischte Publikum und jede Menge Beiträge hier ist es nicht einfach immer den richtigen Mittelweg zu finden der jedem passt. Daher kann ich nur auf die Forenregeln verweisen und vor allem auf den Satz ganz oben.

Auch oft gehört: "Früher war alles besser"
Meine Meinung? Jein!

Wir alle haben uns verändert, Mitglieder haben uns verlassen, andere sind Väter und Mütter geworden, Verpflichtungen kamen dazu.
Beispiel ich: Neues Zuhause, neuer Job, wenig zeit, viel Stress, wenig Internet zuhause .
Es ist nicht einfach, das Forum zu pflegen und am Leben zu erhalten.
Trotzdem hat das Forum für mich Priorität und ich werde es immer, sofern es die Zeit und der Rest zulässt optimieren und verschönern, so lange ich kann, Ihr kennt mich ja.

Jetzt noch ein weiterer Punkt der mir auch sehr am Herzen liegt.

Wir haben hier einen unbegrenzten Webspace und wie ich meine das beste kategorisierte Forum der Welt .
Daher finde ich Diskussionen darüber, ob so etwas oder so etwas in dieses Forum herein passt oder nicht absolut für unnötig.
Ich möchte das Ihr als Mitglieder Euch frei fühlt, das zu sagen oder zu posten was Ihr denkt.
Ich möchte nicht das es sich so anfühlt, als ob Euch der Mund verboten wird. Feel free

Wenn jemand das dann nicht lesen mag, soll er es bitte gepflegt ignorieren.

Natürlich sollte es nicht gegen die Regeln oder gegen den obersten Satz verstossen, denn sonst kommt mein Kollege hier wieder zum Vorschein:

Denn genau diese Freiheit und diese Anti-Nickeligkeit (schreibt man das so?) ist das war mir am Herzen liegt, und was uns auch ausserhalb des Autothemas zusammenschweisst, da man viel über den anderen erfahren kann.
Wenn man das nicht will, muss man das nicht lesen.

Denn irgendwie sind wir ja natürlich immer noch eine Familie, auch wenn diese etwas grösser geworden ist.

Ich freue mich nun auf 2014, auf viele Stammtische, auf eine tolle HCC, mal sehen wo, und auf viele neue und alte Hondas im Forum.

Denn das ist ja das, was uns verbindet. Diese Leidenschaft zu einer besonderen Marke.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neujahrsansprache

#2 von paparis , 01.01.2014 12:10

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #1
Hallo liebe Mitglieder!



Wir alle haben uns verändert,

Wir haben hier einen unbegrenzten Webspace und wie ich meine das beste kategorisierte Forum der Welt .
Daher finde ich Diskussionen darüber, ob so etwas oder so etwas in dieses Forum herein passt oder nicht absolut für unnötig.
Ich möchte das Ihr als Mitglieder Euch frei fühlt, das zu sagen oder zu posten was Ihr denkt.
Ich möchte nicht das es sich so anfühlt, als ob Euch der Mund verboten wird. Feel free

Wenn jemand das dann nicht lesen mag, soll er es bitte gepflegt ignorieren.

Natürlich sollte es nicht gegen die Regeln oder gegen den obersten Satz verstossen, denn sonst kommt mein Kollege hier wieder zum Vorschein:

Denn genau diese Freiheit und diese Anti-Nickeligkeit (schreibt man das so?) ist das war mir am Herzen liegt, und was uns auch ausserhalb des Autothemas zusammenschweisst, da man viel über den anderen erfahren kann.
Wenn man das nicht will, muss man das nicht lesen.

Denn irgendwie sind wir ja natürlich immer noch eine Familie, auch wenn diese etwas grösser geworden ist.

Ich freue mich nun auf 2014, auf viele Stammtische, auf eine tolle HCC, mal sehen wo, und auf viele neue und alte Hondas im Forum.

Denn das ist ja das, was uns verbindet. Diese Leidenschaft zu einer besonderen Marke.

Ein Frohes Neues Jahr auch von mir
Das Problem ist, die, die das nicht lesen wollen, die sind am neugierigsten


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


Neujahrsansprache

#3 von barijen , 01.01.2014 12:36

Frohes Neues Jahr an alle Liebhaber HONDA
Freundschaften
Franck

new.php?thread=13150&forum=20&reply=1&replyid=3141106#dialog

Angefügte Bilder:
Bonne Année 2014.JPG  

 
barijen
Beiträge: 73
Punkte: 61.037
Registriert am: 28.08.2011
Ich fahre: honda frv
Da wohne ich: Colmar
Vorname: franck

zuletzt bearbeitet 01.01.2014 | Top

RE: Neujahrsansprache

#4 von Sznuffi , 01.01.2014 15:40

Wie sagt doch stets meine Mutt:
Der liebe Herrgott hat einen großen Tiergarten.
Daher sind alle willkommen hier im Honda-Zoo und weiterhin ein reges und freudiges Miteinander.

Unstimmigkeiten basieren doch meist auf Missverständnisse. Die ließen sich meist auch immer rasch klären.
Viele kennen sich auch persönlich untereinander was es so manch einfacher macht das Geschriebene dann auch richtig zu verstehen.
Da ist die HCC ein gutes Hilfswerkzeug und sofern es mir gesundheitlich möglich ist bin ich auch gerne dabei. Ausserdem stärkt dies auch die Teiletauschaktivitäten und das Vertrauen untereinander. Gerade bei unseren selten werdenden Fahrzeugen bringt das für beide Seiten großen Nutzen.

Euch allen ein Erfolgreiches und vor allem ein gesundes 2014


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Neujahrsansprache

#5 von Senna Honda , 01.01.2014 16:36

Allen Honda Freunden ein frohes neues Jahr 2014
Ich gehe jetzt in das 34 Jahr mit Honda und binn
immer noch begeistert.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Neujahrsansprache

#6 von buti , 02.01.2014 12:34

Zu diesem Thema in Sachen Respekt möchte ich mich auch noch einmal äußern.

Vor kurzem habe ich selbst einen grossen Fehler gemacht und einem Forumsmitglied sehr stark vor den Bug geschossen.
Der Grund war ein unstimmiger Beitrag, der mir nicht gefiel.
In diesem Punkt muss ich zugeben, weit überreagiert zu haben, als es eigentlich nötig gewesen wäre. Da hätte ich eigentlich locker bleiben sollen.

Nun, diese Sache tut mir sehr leid.
Entschuldigung, Gordon!


buti

RE: Neujahrsansprache

#7 von Insightowner , 02.01.2014 17:33

Ich frage mich eher, was Leute über mich denken müssen, um mich so aus der kalten Hose anzufahren. Das aus einem hilfreich gemeinten Beitrag von mir, jemand darin etwas liest das er so beleidigend werden kann.
Muss ich denken, das da ein Mod sitzt und liest "neuer Beitrag von insightowner", diesselbe Person dann schon anfängt zu schwitzen und denkt "was für einen schwachsinnigen Beitrag hat er nun wieder geschrieben ?"
Was ich sagen will ist folgendes: Ich fühle nun auf jeden Fall, das eine negative Grundeinstellung gegen mich da ist; warum auch immer. Das stimmt einen insofern nachdenklich, das ich das Gros der Moderatoren und andere User nichteinmal persönlich kenne.


Insightowner

RE: Neujahrsansprache

#8 von Hondafreak1981 , 02.01.2014 18:52

Jeder hier ist für sein Image selbst verantwortlich.
Ich Du und auch jeder andere.

Was für ein Image Du bei anderen Leuten hast und ob diese voreingenommen über Deine Beiträge denken liegt dann an Dir.
Ich kann mich an einige Sachen erinnern die nicht sooo ganz rund gelaufen sind und sage Dir ganz ehrlich das ich das Vertrauen das ich in Dich hatte, beim persönlichen Gespräch auf Karl-Heinz Stammtisch ein paar Wochen später nicht mehr hatte.

Also lasst uns positiv auf 2014 blicken und nicht das Thema eskalieren.
Buti hat es gut gemeint und sich entschuldigt.
Also nehme die Entschuldigung an und alles wird gut.

Ich bin Dir auch nicht mehr böse.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neujahrsansprache

#9 von barney , 02.01.2014 19:42

Wo mehrere Leute aufeinander treffen wird es immer Reibungspunkte geben. Tolerieren und Akzeptieren ist wohl der Schlüssel zum Sieg. Niemand im Forum hier ist ohne Makel. Jeder ist anders, jeder hat seine Ecken und Kanten. Auf meine bayrischen Ecken und Kanten bin ich besonders stolz.....


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 02.01.2014 | Top

RE: Neujahrsansprache

#10 von Insightowner , 03.01.2014 17:48

Ich liege seit fast einer Woche mit der "Mutter aller Erkältungen" Flach und habe hier im Forum nur etwas oberflächlich mitgelesen. Diese, hier im Topic, angesprochene Situation ist mir aber zu wichtig um sie mit einem unklaren Kopf, welchen ich zur Zeit wegen der Krankheit habe, zu besprechen.

Nur soviel, was mir wichtig ist:
Ich möchte hier in diesem Forum meine Ruhe finden.
Die ausschlaggebende PM von @buti ging mir wirklich sehr nahe.
Vielleicht sollten sich einige Forumsmitglieder bei der nächsten HCC zu einem netten Gespräch treffen. Ich bin der erste der dafür den Finger erhebt, "Ich bin dabei." sagt, und dafür den Knabberkram mitbringt.
Obwohl ich es erst nicht wollte, aber mit dem Tippen dieser Zeilen gesehen habe, das es doch besser ist, nehme ich die Entschuldigung von @buti an, in der Hoffnung, das er der der Zweite ist mit dem man sich bei der HCC an jenem Tisch zusammensetzen kann.


Insightowner

RE: Neujahrsansprache

#11 von mamadiwa , 03.01.2014 17:52

Na klasse, dann bring ich das Bier mit


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Neujahrsansprache

#12 von Insightowner , 03.01.2014 17:52

Eyyy, der @buti sollte das sagen, lol !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 03.01.2014 17:53 | Top

RE: Neujahrsansprache

#13 von mamadiwa , 03.01.2014 19:08

Quatsch, der kümmert sich um die Weibe....!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Neujahrsansprache

#14 von krb , 03.01.2014 20:40

He, he, was macht ihr da? Da mach ich mit. Aber nix sagen ...


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neujahrsansprache

#15 von Jazzydriver92 , 03.01.2014 23:13

Hmmmm ich weiss ja nicht obs auch was mit mir zu besprechen gäbe. Aber beim zusammensitzen bin ich dabei.



darf nur net wieder einpennen


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



   

Erste fahrt.Saison 2014
Sehr leidenschaftlich Honda Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor