Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

4WS Axialstange BB1/2

#1 von Algiz , 29.07.2013 12:57

Hallo Leute,

wie bereits im [Suche] Bereich erwähnt hatte ich einen Heckschaden (Auffahrunfall während eines Staus auf Autobahn). Mein BB1 hat einen Treffer hinten rechts kassiert und die gesamte Auspuffanlage wurde nach vorne geschoben. Dummerweise hat es den ESD auf die 4WS Axialstange gedrückt, welche dadurch nun krumm ist. Lange Rede - kurzer Sinn: da ich für eine simple Axialstange keine 200€ löhnen wollte, habe ich diese im Netz gesucht und gefunden:

http://profiteile.de/axialgelenk-spursta...025-55?tid=4241.

Das ganze hatte mich im Vorfeld ein wenig stutzig gemacht, da in der Anzeige unter "Passende Fahrzeuge" ein 2 Liter BB9 aufgeführt ist. Dieser hat allerdings garkein 4WS...Dennoch habe ich das Teil bestellt, es wurde schnell geliefert und ist nun schon eingebaut, passt also perfekt. Ich wollte diese Erfahrung mit euch teilen, denn vielleicht sucht ja mal jemand ein solches Teil. (Ich wünsche es natürlich keinem ;)).

Gruß,
Peter

PS: nur noch ein paar kleine Reparaturen fehlen und dann wird der BB1 wieder die Strasse sehen :)


 
Algiz
Beiträge: 47
Punkte: 6.804
Registriert am: 30.07.2009
Ich fahre: BB1, ab hoffentlich nächstem Jahr wiederAS
Da wohne ich: Stuttgart
Vorname: Peter


RE: 4WS Axialstange BB1/2

#2 von Bettler , 29.12.2013 19:36

denke mal das eine originale länger hält als nachbau, besitze selber einen BB1 v. 95, der hat schon einen eigenen Ordner, alles ersatzteile u. reparaturen.


 
Bettler
Beiträge: 4
Punkte: 2.225
Registriert am: 02.06.2010
Ich fahre: Prelude lV BB1 , Juni1995
Da wohne ich: Dinslaken-Hiesfeld
Vorname: Frank



   

Bilder Prelude BB2/BB3 - 1991 bis 1996
Suche Durchmesser vom Auspuff des Prelude BB3 (2.0, 133PS)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor