Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kühlersystem Entlüften

#1 von T. , 24.12.2007 01:40

Hi, Leute

Erstma Frohes Fest und schöne Feiertage.

Mein Anliegen.
Hab gestern mal schnell den Thermostat tauschen wollen......wurde eine drei-Stunden-Aktion - diese scheixx Schrauben haben sich Gewindegang für Gewindegang raus und wieder reinquälen lassen - wollte nicht den halben Ansaugtrakt zerlegen für den Tausch .

Als schmackerl wird die Kiste jetzt nicht Heiß - hab schon alle Schläuche abgedrückt und Heizung an um die Luft rauszukriegen - Nix - Hab die Entlüftungsschraube am Thermostatgehäuse gelöst - Nix...

Bevor ich mir den Wolf abschraube, gib´s sonst noch irgendwo Entlüftungsmöglichkeiten.?

Nächste Möglichkeit ist der Thermostat selbst. Hab den genauso eingebaut wie ich den alten ausgebaut habe. Bimetallseite zur Motorblockseite, Dichtung mit den Nippeln nach oben ebenso die Entlüftung des Thermostat.
Weitere Fehlerquellen???

Hab folgende Situation festgestellt:

Alle Schläuche Heiß bis auf dem vom Thermostat zum Kühler unten, Kühleranzeige geht maximal auf 1/4 hoch.
Eingegrenzte Fehler: Entweder Irgendwo Luft im System, Thermostat hängt fest ( Einbau- oder Fabrikationsfehler),

Weiteres Vorgehen: nochmal zum Zigstenmal Entlüften, wenn das nicht hilft noch mal den Hunds(Biep),kotz(Biiieb),verdammten Thermostat raus...Bin für weitere Idee offen.

Danke und in gespannter Erwartung der Antworten

T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Kühlersystem Entlüften

#2 von kaefergarage.de , 24.12.2007 01:56

Wird die Heizung warm ?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Kühlersystem Entlüften

#3 von T. , 24.12.2007 02:35

Ja, braucht aber länger sonst.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.



   

Knallen Hinterachse
ECU

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor