Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Gebrauchte Büromöbel?

#1 von OldStyleHonda , 26.06.2012 11:56

Hallo ihr Lieben,

mein Großvater hat eine beträchtliche Sammlung an alten Hondas und auch Honda Youngtimern auf seinem Grundstück, seine Lebensaufgabe war es quasi diese zu pflegen und zu hegen, nachdem er seine Werkstatt geschlossen hatte.

Nun ist er allerdings etwas zu alt, um sich noch weiterhin um die Autos zu kümmern und ich persönlich kann mich mit diesem Hobby nicht so ganz anfreunden. Deshalb habe ich mir gedacht, dass es die beste Lösung für alle wäre, die Autos zu verkaufen. Es wäre zu ärgerlich, wenn sie auf dem Grundstück zerfallen würden, denn der Zustand ist wirklich noch gut und die Autos sind soweit ich weiß auch noch alle fahrbar...

Die Werkstatthallen befinden sich ebenfalls auf dem Grundstück, auf dem die Hondas geparkt sind, eine kleine "Testfahrtstrecke" ist auch vorhanden. Weil es sich um knapp 200 Autos (geschätzt) handelt habe ich mir überlegt, dass ich daraus ein kleines Gewerbe machen sollte und jedes Wochenende hier Probefahrten, Autobesichtigungen und natürlich auch den Verkauf betreiben möchte.

Zur Renovierung der alten Werkstatt bin ich schon gekommen, auch wenn noch nicht abgeschlossen, aber hier möchte ich sobald es die Sauberkeit zulässt ein kleines Büro in einem Raum einrichten um Verträge zu machen und die Buchhaltung usw.

Da ich die Hondas als qualitativ hochwertig an den Mann bringen möchte soll das Ganze auch nach etwas aussehen, deshalb kommt soweit der schwedische Möbelladen von nebenan für mich persönlich nicht in Frage. Ich habe mich ein wenig im Internet umgesehen und die Preise für eine ordentliche Einrichtung sind ja doch schon sehr hoch, als "Gründer" einfach zu hoch.

Nun wollte ich mal bei euch nachfragen, ob Ihr einen Restposten kennt oder vielleicht auch Gebrauchtwarenhändler mit vorzeigbaren Büromöbeln zu vernünftigen Preisen. Ich habe mir etwas in der Art gedacht: http://www.officewelten.de/Komplettsysteme/creaform-AV/ Das sibler-graue gefällt mir ganz gut und ist denke ich angebracht für solch einen Honda Oldtimer/Youngtimer Handel.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Und noch etwas nebenbei zu meinem Vorhaben: Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass ich Chancen für ein dauerhaftes Gewerbe habe und ggf. auch in den Einkauf von weiteren Modellen investieren sollte, sofern ich genug verkauft habe und das Geld es dann zulässt? Ich würde mich sehr über Feedback freuen, weil es auch für mich eine große Entscheidung war. Vielleicht habt ihr auch noch Tipps für mich, gerne auch per Privater Nachricht hier im Forum.

Beste Grüße,
Martin


OldStyleHonda  
OldStyleHonda
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 20.06.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Darmstadt
Vorname: Daniel


RE: Gebrauchte Büromöbel?

#2 von Mr.HondaKA3 , 26.06.2012 12:03

Hallo, 200 Honda's aus Privatbesitz? Klingt sehr nach einem Märchen! Hast Du Bilder?
Gruß


Mr.HondaKA3

RE: Gebrauchte Büromöbel?

#3 von OldStyleHonda , 26.06.2012 12:09

Hallo Mr.HondaKA3

die kriege ich bestimmt nicht alle auf ein Bild. ;) Lass es 150 sein, wie gesagt das war eine geschätzte Zahl.

Aber ich kann die Tage mal vorbeifahren und Fotos machen. Da fällt mir grade noch zu ein, vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn ich die Autos online einstellen würde. Aber da gibt es soweit ich weiß sehr hohe Einstellgebühren, hat damit jemand Erfahrungen?

Beste Grüße,
Martin


OldStyleHonda  
OldStyleHonda
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 20.06.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Darmstadt
Vorname: Daniel


RE: Gebrauchte Büromöbel?

#4 von Banzai , 26.06.2012 12:10

200 Autos ?????????........verstehe ich das richtig ?..das sind alles Hondas ??

Das wäre ja eine Sensation.

Mach mal Bilder...erstmal für uns hier im Forum.Wir sind die erste und beste anlaufstation.

Und...herzlich willkommen hier bei uns.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 26.06.2012 | Top

RE: Gebrauchte Büromöbel?

#5 von Hondafreak1981 , 26.06.2012 12:26

Hallo das ist ja super.

Ich nehme auch den einen oder anderen
brauche doch einen Zweitwagen mal wieder : )

Dafür kriegst Du dann auch eine Dicke Werbeanzeige im Forum. Deal? :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Gebrauchte Büromöbel?

#6 von Mr.HondaKA3 , 26.06.2012 12:30

Autoscout und Mobile.de kostet keine Gebühren. Ich kann mir das trotzdem nicht vorstellen! Vorallem würde ich als "Dein Opa" bei so einer Sammlung niemals einem Verkauf vor meinem Tod zustimmen. Übrigens kannst Du ja mehrere Bilder machen. Selbst 150 Honda's wären eine Sensation, sollte dies wirklich der Tatsache entsprechen. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das aus diesem Forum hier niemand etwas darüber weiß. So etwas wäre schon bis hierher vorgedrungen. Deshalb glaube ich Dir erst wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe
Gruss


Mr.HondaKA3

RE: Gebrauchte Büromöbel?

#7 von OldStyleHonda , 26.06.2012 12:34

Eine Werbeanzeige gegen ein Auto? Das muss ich mir dann aber nochmal überlegen. ;)

Bezüglich des Gewerbes werde ich wohl noch eine Weile Planung brauchen, muss das Ganze ja neben meinem Beruf machen. Ich melde mich dann und werde auch eine Liste aller Fahrzeuge vorbereiten, falls hier jemand Interesse hat. Auto-Anfragen per PN kann ich dann auch beantworten, im Moment habe ich leider noch keinen Überblick über das "Angebot".

Mein Großvater ist mit dem Verkauf zwar nicht zufrieden, aber er sagt, dass es okay ist (aus Geldgründen der gesamten Familie), dass ich diesen Schritt gehe.

Ich melde mich dann demnächst wieder bei euch und drücke die Daumen für Cabriowetter! :)

Beste Grüße,
Martin


OldStyleHonda  
OldStyleHonda
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 20.06.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Darmstadt
Vorname: Daniel


RE: Gebrauchte Büromöbel?

#8 von Rainer ED , 26.06.2012 13:05

Das wäre mal was! 150 bis 200 stück! Da könnte man ja auch zum gucken hinfahren! Wo ist das denn?


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 118
Punkte: 14.485
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Soda Oktav (Dienstlich)
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer


RE: Gebrauchte Büromöbel?

#9 von Insightowner , 26.06.2012 18:35

Sehr eigenartiger Threadtitel um 150 Hondas an den Mann zu bringen.
Egal...

Falls ein Honda Insight in dieser Sammlung sein sollte, so bitte ich doch, das .ich. als erster darüber informiert werde. Sofern die Laufleistung sich im mittleren 5-stelligen Bereich befindet, habe ich grosses Interesse !


Insightowner

RE: Gebrauchte Büromöbel?

#10 von SDR , 26.06.2012 18:59

Wenn da ein EF9 dabei sein solte. Schick mir mal PM mit vorstellung.



SDR  
SDR
Beiträge: 339
Punkte: 26.824
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Civic ED6 + Civic FK2
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Gebrauchte Büromöbel?

#11 von mamadiwa , 26.06.2012 19:33

Falls da überhaupt was dran ist wären ja Bilder, grobe Beschreibungen und ein Standort interessant!
Sei nicht böse, aber das klingt ein wenig utopisch!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Gebrauchte Büromöbel?

#12 von Ronny , 26.06.2012 21:14

Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Vorschlag: Gebe uns einen Termin und eine Anschrift,dann machen wir ein Stammtischtreffen bei dir.
Wie wäre das? Dann bekommst du etliche Infos von uns zu deinen Autos und vieleicht kauft ja einer direkt eines der vielen Fahrzeuge.
Um Antwort wird gebeten


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 26.06.2012 | Top

RE: Gebrauchte Büromöbel?

#13 von Hondafreak1981 , 26.06.2012 21:15

Ich wäre auch dabei bei dem Stammtisch



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Gebrauchte Büromöbel?

#14 von Ubbedissen , 27.06.2012 15:36

Hallo Martin, oh sorry, Hallo Daniel

Deiner Bitte um Rat möchte ich gern nachkommen, dazu sind aber nähere Angaben von Dir erforderlich.

Frage:
Über welchen Zeitraum hat Dein Opa sich die Honda,s ersammelt ? Sind da vielleicht seltene
Vorkriegsmodelle bei ? Da hätt ich Interesse dran.


und last but not least, verlieren die Motoren Öl, will meinen, sind die noch alle Dicht?

Beste Grüße

Jean-Luc


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 27.06.2012 | Top

RE: Gebrauchte Büromöbel?

#15 von DerWiener , 27.06.2012 16:06

Also wenn du wirklich soviele Autos hast.

Ich hätte im Oktober Geburtstag und suche eigentlich noch ein Passendes Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen Bj 1975.
Also ich ähm würde mich da sehr freuen..

lg DerWiener


Wer Reschtschreibfehler findet darf sie behalten.


DerWiener  
DerWiener
Beiträge: 20
Punkte: 3.555
Registriert am: 25.06.2012
Ich fahre: Toyota Avensis Verso
Da wohne ich: Wien
Vorname: Amdy



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Shuttle Bj.86 mit Umweltplakette bei autoscout24
Legendteile aus Schlachtfahrzeug

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor