Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Dübener Ei

#1 von HoWoPa , 10.05.2012 21:34

Falls einer noch nen Wohnei braucht, bitte:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...E:X:AAQ:DE:1123


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Dübener Ei

#2 von mamadiwa , 10.05.2012 21:48

Ist das mal ein Ei!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Dübener Ei

#3 von S 800 Doppelpack , 10.05.2012 22:57

Ja, ist denn immer noch Ostern???


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.083
Punkte: 78.264
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: Dübener Ei

#4 von Hondaholic2 , 11.05.2012 00:42

Ideal für HONDA N 600 !

Ei hat Paderborner Zulassung - HoWo - Pa ???


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.799
Punkte: 552.030
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Dübener Ei

#5 von diedoro , 12.05.2012 10:25

Da kommen echte Kindheitserinnerungen auf

Das Teil ist genial! Der war damals für den Trabant konzipiert welcher ja nur 26PS und ca 640KG (je nach Modell). Also auch für N und Z ohne Vorbehalt zu empfehlen. Jedoch können nur 2 Personen im Wohnwagen schlafen. Der Rest kann sich im Vorzelt niederlassen.

Ach wars damals als ich klein war schön mit dem Ei. Klein aber seinen Zweck erfüllte es mehr als voll und ganz.

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Dübener Ei

#6 von HoWoPa , 12.05.2012 12:53

Stimmt nicht ganz, Doro. Das Dübener Ei gab es schon in den 30er Jahren, schön zu erkennen an der Tropfenform.
Die Fa. Würdig baute diesen Wohnwagen bis 1989 in Handarbeit. Unser Ei hat die Fahrgestellnr. 845.
Also mit DDR und Trabbi hat das ursprünglich nichts zu tun, das hat sich so ergeben.
Innen ist Platz für 3 Erwachsene zum schlafen, oder auch 6 bequeme Sitzplätze.
Irgendwelchen Luxus sucht man vergebens, kein Wasser, kein Gas aber immerhin ein 230 Volt Stromanschluss!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Dübener Ei

#7 von diedoro , 12.05.2012 18:58

Was anderes als den Klappfix und Dachzelt und eben das Dübener Ei gabs ja nicht. Wobei das Dübener Ei am Komforabelsten war. Richtig, das ergab sich dann so mit dem Trabant. Was größeres war nicht zu bekommen und größere Wohnwagen konnte man im allgemeinen mit dem Trabant schlecht ziehen.

Hier mal noch der Link zum Dachzelt und zum Klappfix (für interessierte):
Dachzelt Trabant

Klappfix

Viel Spaß beim Schmunzeln der DDR Kuriositäten.



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Dübener Ei

#8 von HoWoPa , 12.05.2012 19:11

Jetzt hast Du den Quek vergessen, der am weitesten verbreiteste Wohnwagen der DDR


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Dübener Ei

#9 von HoWoPa , 13.05.2012 21:33

Verkauft, wird demnächst von einem Käfer gezogen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Dübener Ei

#10 von Sznuffi , 14.05.2012 20:32

Klasse, Glückwunsch an Alle


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



   

Prelude BA4 steht zum Verkauf
Prelude AB bei Ebay

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor