Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wie kommt man an die original Schlüsselnummer

#1 von AF-Fan , 28.08.2014 21:47

Hallo,

ich hätte mal ein kleines Problem und bin mir sicher, dass mir hier jemand helfen kann.













Auf diesem Bild sieht man nur ein Teil des Problemes, denn der Wagen ist mittlerweile fast fertig und wird vermutlich beim Treffen in Attendorn seinen öffentlichen Auftritt haben. Will dann zeitnah auch einen kleinen Wiederherstellungsbericht einstellen, aber im Moment sind wir dank Urlaub jeden Tag mehrere Stunden am Fahrzeug am Arbeiten.

Leider gab es zu dem Fahrzeug nur ein original Schlüssel dazu und dieser ist leider schon sehr rundgelutscht.
Weitere Unterlagen wie die Schlüsselnummer habe ich leider nicht.

Beim Honda-Händler habe ich angefragt, dieser hat auch eine Anfrage, mit der Fahrgestellnummer, an Honda gestellt, dort ist die Nummer wohl nicht mehr vorhanden.
Es gab dann noch von verschiedenen Seiten der Tipp, dass die Schlüsselnummer auf dem Zündschloss, bzw. auch auf dem Fahrerschloss stehen sollte.
Auf dem Zündschloss stand einiges, aber keine vier- oder fünfstellige Schlüsselnummer. Am Fahrerschloss habe ich noch nicht geschaut, wird die Tage noch folgen.

Das Service-Heft gibt es wohl auch nicht mehr, da hat mein Händler zumindest immer noch mal die Schlüsselnummer notiert.

Bei einem Schlüsseldienst, den schlechten Schlüssel nachmachen lassen, ist für mich keine Lösung, weil dieser ja dann genauso schlecht ist, wie das Original.

Wer hat eine Idee oder weiß sogar die Lösung.

Bin über jeden Tipp dankbar.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 822.066
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Wie kommt man an die original Schlüsselnummer

#2 von barney , 28.08.2014 21:56

Unser Schlüsseldienst in der Stadt macht besser Kopien von Schlüsseln wie Original, aber frag mich nicht wie er das macht. Die Rundungen einfach ignorieren? Ich hab keine Ahnung.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Wie kommt man an die original Schlüsselnummer

#3 von HoWoPa , 28.08.2014 22:01

Es gibt nur die eine Lösung, keine andere:
Wenn alle Schließzylinder gleich sind, den ausbauen, der am leichtesten auszubauen ist. Z.B. Kofferraum.
Dort steht der 4-stellige Code. Damit zum Honda Händler Deines Vertrauens fahren und neue Schlüssel bestellen.
(Ich hoffe die haben noch Rohlinge)


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.171
Punkte: 3.787.392
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 28.08.2014 | Top

RE: Wie kommt man an die original Schlüsselnummer

#4 von AF-Fan , 28.08.2014 22:23

...kann es sein, dass der Code nicht nur aus Zahlen besteht?

Ich habe heute bei einem Schloss eines Schlacht-CRX geschaut. Dort stehen zwei Nummer, die eine besteht aus ca. 10 Ziffern und die Andere ist vierstellige, bestehend aus zwei Buchstaben und zwei Ziffern. ( W53K)


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 822.066
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Wie kommt man an die original Schlüsselnummer

#5 von HoWoPa , 28.08.2014 23:10

Die ersten 4 dürften immer Zahlen sein, das ist der Gheimcode.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.171
Punkte: 3.787.392
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wie kommt man an die original Schlüsselnummer

#6 von S 800 Bremen , 29.08.2014 00:32

ich glaube es waren die letzten 4 Zahlen oder ?? gehe mal über Nacht in mich und überlege. Melde mich nachher noch mal


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker

zuletzt bearbeitet 29.08.2014 | Top

RE: Wie kommt man an die original Schlüsselnummer

#7 von Kröte , 29.08.2014 18:32

Soweit ich weiß, hatte Honda pro Auto einen Satz Schlüssel gefräst gelagert. Ansonsten habe ich noch einen Vorrat an originalen Rohlingen.



 
Kröte
Beiträge: 4.791
Punkte: 712.993
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Wie kommt man an die original Schlüsselnummer

#8 von HSL , 29.08.2014 22:41

Hallo Bernhard,

ich habe letztes Jahr für meinen roten CRX einen neuen Schlüssel bei Honda direkt bestellt. Bei den alten Wagen waren die Codenummern bei Honda noch nicht gespeichert. Ich habe einen Schlüssel abgegeben und daraufhin eine neues, zu den übrigen Schlössern passendes Türschloß und einen neuen Schlüssel erhalten. Dauer etwa 2 Wochen. Mir erschien der Preis akzeptabel.

Viele Grüße
Harald


HSL  
HSL
Beiträge: 229
Punkte: 106.208
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald


RE: Wie kommt man an die original Schlüsselnummer

#9 von HSL , 29.08.2014 22:42

Ergänzung,
ich glaube ich habe auch och ein Schloß als Muster beigefügt, das ich zurückerhalten habe.

HSL


HSL  
HSL
Beiträge: 229
Punkte: 106.208
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald


RE: Wie kommt man an die original Schlüsselnummer

#10 von S 800 Bremen , 03.09.2014 22:58

So ich habe mal nachgeschaut. ja es sind die letzten 4 Zahlen. dein Freundlicher Hondahändler kann dir nach dieser Schlüsselnummer neue Schlüssel liefern. sofern sein Lieferant ( Konrad Schließtechnik ) ( da bestellt jeder Hondahändler.) noch Rohlinge hat .Ansonsten schreibe mir mal eine PN dann sehen wir weiter.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Wie kommt man an die original Schlüsselnummer

#11 von HoWoPa , 03.09.2014 23:25

Zitat von HoWoPa im Beitrag #5
Die ersten 4 dürften immer Zahlen sein, das ist der Gheimcode.

Ich glaub ich vergreise.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.171
Punkte: 3.787.392
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wie kommt man an die original Schlüsselnummer

#12 von Flitzermama , 04.09.2014 17:59

wenn ich das mal früher gewusst hätte, dann hätte ich dir von Ostermeier am Dienstag, einen Schließzylinder mit ZWEI Schlüsseln sogar komplett mit Anschlußkabel - oder auch ohne erhältlich - mitbringen können. Wäre vielleicht noch Option "B" wenn das mit dem Zweitschlüssel nix mehr wird?
Habe mir ein nagelneues Schloß schon gesichert und wird jetzt auf meiner "Ersatzteilliste" erwähnt.

Kriegst man die Nummer nicht irgendwie über die Fahrgestellnr. beim Händler raus?
Gruß


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Wie kommt man an die original Schlüsselnummer

#13 von Kröte , 04.09.2014 18:59

Ein Schloss ausbauen geht schneller, als fast 30 Jahre alte Unterlagen zu suchen, zumal, wie ich Honda kenne, eh keiner weiß wer zuständig ist oder ob solche Unterlagen überhaupt (noch) existieren.



 
Kröte
Beiträge: 4.791
Punkte: 712.993
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Wie kommt man an die original Schlüsselnummer

#14 von AF-Fan , 04.09.2014 20:46

...der Schlüssel ist bestellt. Wie schon gesagt und von S800Bremen bestätigt, steht die Nummer auf jedem Schloss. Leider nur in einer Größe, bei der ich zwei Lupen fürs lesen brauche. Auch stimmt es, dass es sich dabei um die letzten vier Zahlen handelt.
Auch der Name Konrad Schließtechnik wurde genannt - bis jetzt habe ich von dort noch keine Rückmeldung, dass es keine Rohlinge mehr gibt.

Über die Fahrgestellnummer hatte ich es ja probiert, wie im Anfangstext schon geschrieben. Da konnte mir Honda nicht mehr weiterhelfen. Mir wurde gesagt, die Daten sind nicht mehr gespeichert. Könnte natürlich auch sein, dass Honda alle alten Mitarbeiter entlassen hat und keiner mehr weiß wo er denn nach den Nummern suchen müsste.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 822.066
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard

zuletzt bearbeitet 05.09.2014 | Top

RE: Wie kommt man an die original Schlüsselnummer

#15 von S 800 Bremen , 04.09.2014 22:41

Nee,das mit den Daten stimmt .Die älteren Fahrzeuge werden aussortiert und die Daten nicht mehr gespeichert.Ab welchem Baujahr müsste ich mal nachfragen.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Domlager AS
Scheinwerferglas

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz