Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#61 von Lingi , 20.08.2013 13:35

Zitat
Die Zeit vergeht und vergeht


na in den genannten 100 Jahren hat sich durchaus einiges bzgl. el.Energiespeicherung getan, oder?
Aber ja, ich finde es auch blöd daß es solche Akkus immer noch nicht gibt.
Aber ich finde nicht daß man jemandem die Schuld daran geben kann mit "Ihr wollt bloß nicht".
Oder "Ihr lasst euch von BP bestechen".

Ich bin sicher Samsung oder Apple wäre nichts lieber als im Nächsten Modell einen Akku einzubauen der in 10min geladen ist und dann 4 Tage zu hält.
Könnte man dieses auf die schnelle Entwickeln, würden es diese Unternehmen tun!

Zitat
Gäbe es die Notwendigkeit der kleinen und leichten Akkus für Notebooks nicht..


Absolut! Ohne diese Geräte gäbs keinen Tesla oder BMW I3.
Nur so kann es ja auch funktionieren!

Die Akkutechnologie für ein Auto ist nur dann bezahlbar und in Grossen Mengen produzierbar,
wenn sie auch überall in allen Geräten die selbe ist.
Einen Super-Akku der seiner Zeit 10 Jahre vorraus ist, und nur alleine für Autos verwendet wird, kann und wird keiner erfinden.



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 674
Punkte: 299.212
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#62 von Insightowner , 20.08.2013 14:24

Haben Honda und die anderen Hersteller nicht gesagt, das der Hybridantrieb eine Übergangslösung zum Emissionsfreien Autofahren sein soll ?
Dann ist die Einstellung des Verkaufes jener Modelle hier in Deutschland ein wahrlich positiver Schritt.
Die Elektromobilität in Deutschland wird so enden wie der Transrapid und die Ruhrschnellbahn: als eine Totgeburt.
Alle anderen Länder werden noch über die hiesige Rückständigkeit lachen.

Ich befürworte deswegen eine Förderung dieser Fahrzeuge, weil sie nachweislich höhere Verkaufszahlen jener Autos hervorbringen. Die Länder habe ich bereits an anderer Stelle genannt.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 20.08.2013 14:33 | Top

RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#63 von Lingi , 20.08.2013 15:52

Zitat von Insightowner im Beitrag #62

Haben Honda und die anderen Hersteller nicht gesagt, das der Hybridantrieb eine Übergangslösung zum Emissionsfreien Autofahren sein soll ?


Ist mir leider nicht bekannt...haben sie das wirklich?

Zitat von Insightowner im Beitrag #62

Ich befürworte deswegen eine Förderung dieser Fahrzeuge, weil sie nachweislich höhere Verkaufszahlen jener Autos hervorbringen.

Mit Sicherheit ist das Richtig!
Ich möchte Dich nicht ärgern, oder so.
Aber das ist dann die Auswirkung einer Förderung, nicht die Begründung.

Da gehts dann um unglaublich viel Geld.
Um das auszugeben brauchts einen verdammt guten Grund.

Problem ist halt auch folgendes:
Wer profitiert von den 10000€ Förderung?
Der von Dir erwähnte Smart und der Fisker. oder auch die Modelle von Tesla, I3 und Twizzy.
Diese Fahrzeuge werden fast ausschliesslich nur "Besserverdienende" kaufen.
Politisch sicher nicht ganz unproblematisch...



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 674
Punkte: 299.212
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#64 von Insightowner , 20.08.2013 18:18

Es funktioniert in anderen Ländern *punkt*

Die ersten Insight in Deutschland wurden auch von "besserverdienenden" erworben. Die Autos vor 40 Jahren ebenfalls. Beide nicht mit Förderung aber diese Autos waren auch nicht "von einem anderen Stern" wie es halt die Teslas usw sind. Mit der Förderung wird ein Anfang gemacht um endlich von den plattgetretenen Pfaden hinunterzukommen, einen anderen Weg einzuschlagen.

Ich halte es für verkehrt nicht zu fördern und alles seinen Lauf gehen zu lassen. Zudem sollte die Politik nicht die Konzerne mit Entwicklungsgeldern bezuschussen um überhaupt eine fahrbare Waschmaschine anbieten zu können. Dafür sind die Konzerne mit Ihrem eigenen Kapital zuständig und wenn sie nicht ins Wasser springen wollen, dann sollen sie halt, wie der Schuster, bei ihren Leisten bleiben. Die Politik sollte stattdessen mit einer Förderung die Kunden zu einer Alternative bewegen, welche sie ohne einer solchen, niemals in Betracht ziehen würde. Je mehr besserverdienende sich soetwas neues "zumuten" umso mehr fahren davon herum, umso mehr Menschen hören von der zuverlässigen Technik und sehen, das es im Alltag eben doch ausreicht, was die Reichweite anbelangt.

Wenn aber alles beibehalten wird wie bisher, tja dann bewegt sich alles auf normalem, lethargischen, deutschen Niveau. Inklusive Verkaufsstopp der bezahlbaren Hybridautos von Honda und Toyota und stattdessen Luxushybride für die oberen 10.000 (zB. der neue NSX)


Insightowner
zuletzt bearbeitet 20.08.2013 18:19 | Top

RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#65 von Hondafreak1981 , 20.08.2013 18:47

Mann das Thema hier löst ja bald von den Antworten die Wortkette ab


Hondafreak1981

RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#66 von krb , 20.08.2013 18:48

Das ist ja auch spannend für die Zukunft. Honda hat auf allen Gebieten geforscht und zog bzw. zieht sich zurück. Warum?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#67 von Insightowner , 20.08.2013 18:54

Genau so sehe ich das auch, @krb !


Insightowner

RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#68 von Hondafreak1981 , 20.08.2013 19:00

Also in Japan wurde der neue Accord Hybrid vorgestellt... In Amerika kommt er bald, dort gibt es schon den Plug-in Hybriden zu kaufen. Der Insight bekommt wohl keinen Nachfolger, der Jazz sieht ja bald fast so aus aber der neue Nsx wird Hybrid. den Civic und den Acura ILX gibt es in USA als Hybrid. Denke mal das der neue Jazz auch als Hybrid zu uns kommen wird dann aber mit 135 PS und Dampf. Es gibt doch die neuen 3 Hybridmodelle mit 1 2 oder 3 E Motoren und Earthdreams Motoren glaube bald geht der hybridspass erst richtig los...


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 20.08.2013 19:01 | Top

RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#69 von Insightowner , 20.08.2013 20:53

...aber nur halt nicht in Deutschland.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 20.08.2013 20:54 | Top

RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#70 von Hondafreak1981 , 20.08.2013 21:22


Hondafreak1981

RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#71 von Insightowner , 20.08.2013 21:42

Das ist ja nichts...


DAS ist interessant:


SORRY FÜRS ABSCHWEIFEN, LOL !


Insightowner

RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#72 von peppi , 20.08.2013 22:09

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #68
... Denke mal das der neue Jazz auch als Hybrid zu uns kommen wird dann aber mit 135 PS und Dampf. ...


Also das höre ich jetzt zum ersten mal. Ein Dampf-Hybrid? Bezin+Dampf oder Elektro+Dampf. Das ist doch krank!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#73 von Insightowner , 20.08.2013 22:28

Der hat doch einen 135 PS Benziner mit Dampfantrieb als Unterstützung. Wusstest Du das nicht ?

Edit: Kann hier vielleicht jemand für etwas Ordnung sorgen ? Das geht ja mal garnicht. Hier wird von Lincoln Highway, Elektroautos und Förderungen gefaselt und sogar Charlie Chaplin wurde verlinkt. Dabei ging es hier doch um Honda Insight und Honda CR-Z...
Immer diese möchtegern-cleveren user, lol.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 20.08.2013 22:34 | Top

RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#74 von HoWoPa , 20.08.2013 22:52

Zitat von Insightowner im Beitrag #73
Edit: Kann hier vielleicht jemand für etwas Ordnung sorgen ? Hier wird gefaselt. Immer diese möchtegern-cleveren user, lol.


Genau, ist alles gesagt, geschrieben und gefaselt worden.
Bis ein neuer, gleichartiger Threat aufgemacht wird, gähn, erlaube ich mir diesen zu schließen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.171
Punkte: 3.787.392
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic Kombi wird 2013 gezeigt!
Der Neue Honda NSX für 2012 / 2013 Bilder hier!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz