Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Allgemeines

Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall...

 von Black Diamond , 02.12.2009 16:06

Was haltet Ihr vom Folgenden?

Ich bin gerade nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause, als mir eine völlig verrückte Frau eine Teppichkante in meinen Außenspiegel rammt!!!

Details:

15 Uhr, Straßen gut gefüllt, Weihnachtszeit, ich an einer Rechtsabbieger-Ampel. Ein junges Mädchen mit Schulrucksack hat die Straße schon überquert. Ah, alles frei. Ich zuckel mit so ca. 15km/h um die Kurve und schaue nach dem Schulterblick rechts hinten natürlich nach links auf die Straße. Eine Dame mittleren Alters stand auf der anderen Straßenseite, sprintet mit einem 1,3m langem Teppich unter dem Arm auf mein Auto zu und rammt mir diesen mit voller Wucht in den linken Außenspiegel. *KRAKS* Ich völlig verstört Warnblinkanlage an und rechts irgendwo angehalten. Aus dem Auto raus und in der Gegend rumsuchend nach ihr geschaut. Die Frau ist auch nicht abgehauen, sondern stiefelte auf dem Gehweg in Richtung meines Fahrzeugs. Ich schaue mir meinen Spiegel an, Stark angebrochen und das Spiegelglas hängt auf halb 8. So´ne Scheiße dacht ich! Ich bin trotzdem ruhig geblieben und zu ihr hin und habe versucht sie zur Rede zu stellen. Hickhack hin und her, bringt nix! Hab dann die angerufen und her gebeten. Sie gibt mir natürlich die Schuld, daß ich sie fast über den Haufen gefahren hätte und sie schließlich grün hatte. Meine Version sieht da natürlich ein bisschen anders aus. Die Spiegel vom delSol sind extrem hart an das Auto gearbeitet. Korrigiert mich bitte wenn´s nicht stimmt, aber die halten einiges aus. Naja, auf jeden Fall kam die dann auch, alles sachlich aufgenommen usw. Ende vom Lied ist, daß Aussage gegen Aussage steht und es ein Verkehrsdelikt sei. Folglich habe ich Schuld und wenn ich mich nicht irre darf ich abgesehen von meinem Schaden auch noch eine Ordnungswidrigkeit bezahlen. Die Frau hatte sogar noch die Frechheit vor den beiden Polizisten und mir anzudeuten, daß sie da noch Schmerzensgeld kriegen würde. Wir haben sie darauf natürlich alle drei angeschaut und die Beamten meinten zu ihr, daß eine Falschaussage den Straftatbestand erfülle. Da ist sie natürlich schnell zurück gerudert.

Einziger Lichtblick der mir bleibt, ist das der Spiegel noch am Auto ist und funktioniert und das ich durch unsere "Teile-Aktion" höchstwahrscheinlich von einem delSol-Unfaller einen Ersatzspiegel habe. Leider silber aber immerhin. Ich hoffe nur, daß die Spiegelaufhängung nichts abbekommen hat, da ich ansonsten wohl eine komplette Tür brauche!!!

In großer Trauer und Wut,
Denny

PS: ich habe leider keinen Rechtschutz abgeschlossen. Ist einer von Euch Anwalt?

Black Diamond

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... Black Diamond 02.12.2009 16:06
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... mamadiwa 02.12.2009 18:10
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... Black Diamond 02.12.2009 18:21
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... buti 02.12.2009 20:17
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... barney 02.12.2009 20:29
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... Black Diamond 04.12.2009 15:09
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... Black Diamond 02.12.2009 21:03
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... barney 02.12.2009 21:31
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... Oli & Eddy 02.12.2009 23:34
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... diedoro 03.12.2009 00:58
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... mamadiwa 03.12.2009 01:27
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... barney 03.12.2009 04:29
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... Sznuffi 03.12.2009 09:50
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... Banzai 03.12.2009 13:40
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... Black Diamond 03.12.2009 16:15
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... Gast 03.12.2009 21:06
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... Black Diamond 03.12.2009 23:48
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... Esjot 04.12.2009 00:09
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... Oli & Eddy 04.12.2009 00:31
RE: Ungerechtigkeit!!! Denny´s delSol mit kleinem Unfall... Gast 04.12.2009 08:54
 

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz