Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Allgemeines

Ostautofraktion

 von marc , 14.12.2008 11:12

Mhm, ich weiss nicht wo ich das hier sonst posten soll, aber Ich wollte mal zeigen, was wir hier sonst noch so machen.

Die Story im Vorfeld. Ich lernte vor ein paar Jahren einen Typen kennen, der einen schweinetiefen Trabi mit 13zoll bmw alpinafelgen und Golf GTI scheibenbremsen vorne und hinten fuhr. Ich verstand mich ganz gut mit ihm und durch einen dummen Zufall kam es dazu, dass wir ausgemacht hatten, dass cih seine neueste Errungenschaft durchschweissen solle. Naja, ich dachte, das ist doch kein Ding, was solle daran schon rosten^^....ja, falsch gedacht...Das Auto stand wohl ein paar Lenze auf dem Acker, oder vielleicht besser im Acker, weil er wohl so 20cm versunken war. Im Endeffekt hat er da was schönes draus gemacht und ich bin stolz darauf zu sagen, dass ich ihm helfen konnte und wir mittlerweile die besten Kumpels sind.^^Ähm um beim Trabi zu bleiben, es ist ein 500er Kombi BJ. 1963. Er hat die besagte Golf Scheibe vorn und hinten, die er von seinem alten Trabant übernahm. Der motor ist nicht mehr ganz so der alte. Es ist nicht der bekannte luftgekühlte 2 zylinder 2 takt mit 26 ps...sondern ein mix aus Trabantgetriebe mit Wartburg 353 Motor also 3zylinder, 2takt Wassergekühlt. Der Motor hat gute 50ps und 10NM Drehmoment und muss 600kg bewegen, das bedeutet so ungefähr bis 140 hat so ziemlich jedes Auto bis ca110ps das nachsehen. ( um es mal zu pauschalisieren.) er miert sehr gut vorwärts. Das fahrwerk besteht aus umgeschmiedeten originalfedern mit Wartburg 311 teilen und spax gasdruck Dämpfern 14fach härteverstellbar.Der negativsturz ist benötigt um die Felgen zu verstauen und durch die Achskonstruktion bauartbedingt.btw: Der wagen hat Einzelradaufhängung. das ganze anno 1960^^.Über Komfort braucht man bei dieser Tieferlegung nicht zu reden^^.
Ich hoffe er gefällt euch.































Und hie rnochmal ein Teaser^^






Das Ding besorgte mir mein Kumpel, weil ich meinem alten Käfer immernoch nachtrauere und ich es wohl nicht so schnell schaffe mir einen neuen zu holen. Es ist ein 68er 601, der unter der Pape noch sehr gut ist,Er schenkte mir auch gleich ein haufen teile und eine gtibremse für vorne^^ Die Felgen werden wohl 7 und 8x13 zoll ats classic sein^^ Die tieferlegung wird wohl so an die 20cm sein. Der Rest bleibt soDie Teile, die ich ersetzen muss, werde ich auch wieder so altern lassen.

Als letztes noch " Der Doktor"^^
Ein 1,3er Wartburg, den wir ert vor kurzem Erstanden haben und unser Werkstattmobil wird.Er hat auch schon so 10cm an Bodenfreiheit verloren, Dank T4 Stoßdämpfern, Fiat federn an der vorderachse und hinten 190er Benzfedern ^^



Ich liebe den Moos auf der Haube^^




marc

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Ostautofraktion marc 14.12.2008 11:12
RE: Ostautofraktion mamadiwa 14.12.2008 12:43
RE: Ostautofraktion Gast 14.12.2008 13:20
RE: Ostautofraktion Kröte 14.12.2008 14:47
RE: Ostautofraktion marc 14.12.2008 15:57
RE: Ostautofraktion Kröte 14.12.2008 17:32
RE: Ostautofraktion KA_Sammler 15.12.2008 09:24
RE: Ostautofraktion marc 15.12.2008 16:31
RE: Ostautofraktion KA_Sammler 16.12.2008 10:23
RE: Ostautofraktion Black Diamond 16.12.2008 22:29
RE: Ostautofraktion marc 17.12.2008 08:30
RE: Ostautofraktion hondapreludefahrer 17.12.2008 08:48
RE: Ostautofraktion KA_Sammler 17.12.2008 10:42
RE: Ostautofraktion marc 17.12.2008 10:53
RE: Ostautofraktion marc 22.12.2008 08:10
RE: Ostautofraktion hondapreludefahrer 22.12.2008 18:35
RE: Ostautofraktion Kröte 05.01.2009 21:36
RE: Ostautofraktion Hilti 07.01.2009 22:10
RE: Ostautofraktion Gast 30.03.2009 00:16
RE: Ostautofraktion Oli & Eddy 30.03.2009 01:08
RE: Ostautofraktion kaefergarage.de 30.03.2009 22:45
 

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor