Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche

RE: Suche einen Accord bzw Prelude 1800 gerne auch Garr zur Ersatzteilgewinnung

 von Civic SB2 , 28.06.2008 10:08

Zitat von peppi
Zitat von Civic SB2
Zitat von kaefergarage.de
Dann sind sämtliche Unterlagen falsch. Für Deutschland gab es diesen Motor definitiv nicht. Habe ich oben alles extra geschrieben, wie es seinerzeit ausgesehen hat ;)
Schau dir den motor mal an und achte auf den Motorkennbuchstaben. Dann weißt Du sicher, ob er überhaupt 188 ccm hat und welcher Motor verbaut wurde.
EK, ES oder ET: 1800ccm für Japan und USA
EG, EL oder EP: 1600ccm für Deutschland

Für dich kommen dann nur noch die beiden Modelle in Frage, weil es ein 1800er sein muss:
Accord vom Typ AD (1983-1985) und Prelude AB (1982-1987)


Grüß dich,
also der Motor ist ein ET1 8V(gußeisener Motorblock) nach deinen Unterlagen dann ein US- bzw Japan -Import.
Habe den damals einmal gesehen, stand im Laden dieser hatte aber keine Seitenbregenzungsleuchten und auch keine kleine Kennzeichenaussparung, etc.

Hmmm ´mal gucken ob der Chef mir mehr Info´s rausgibt bzw. ich mehr über meinem Kumpel raus bekomme!!!

Aber ist schon komisch


Den ET gabs im AD in Europa und USA, der jap. AD hatte den ES

bloß mit 2 Ventilen finde ich keinen, gabs den ET1 nicht nur mit 3 Ventilen?



Also bin jetzt auch etwas schlauer geworden,
Fakten die ich vom Kumpel bekam!
Dieser Motor ist durch die Vorbereitung zur Meisterprüfung entstanden.
Der Motorblock ist ein ET1 und der Kopf ist vom 1600Accord Hatchback 1979 deshalb 8V (denke mal EL oder so)!!! Frage mich zwar die ganze Zeit wie das zusammen passt, zwar ist wohl die Kolbengröße gleich, aber das heißt ja nichts!!!

Also deine Unterlagen sind doch richtig. Warte noch auf die Antwort woher der Motorblock ist!!!
Nur die Idee, einen Motor so umzubauen finde ich alleine schon geil und sich so praktisch auf die Meisterprüfung vor zubereiten, einfach genial.

So jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Kopf vom ET2 auf den Block vom EL passt??? Hmmm.... schön mit Doppelvergaser, sicher nicht schlecht

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.

Civic SB2
Beiträge: 716
Registriert am: 20.04.2008

Themen Überblick

 

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz