Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ich bin neu hier!

Wie Phoenix aus dem See

 von Kucht-Machtin , 22.05.2011 14:16

Liebe Gemeinde,

dieser Thread soll einen bisher stillen Mitleser ein wenig aus der Versenkung holen - mich.

Eigentlich habe ich mich nur angemeldet, weil ich was wollte (eine meiner schlechten Charaktereigenschaften). Genauer gesagt, weil ich was brauchte. Ein Auto nämlich. So einen Honda, hatte ich mir vorgestellt.

Mein Lastenheft sah ungefähr wie folgt aus:

Gute Rundumsicht, niedrige Gürtellinie, Einzelradaufhängung, kompakte Bauweise
Breit nutzbares Drehzahlband mit Drehmomentmaximum erst bei hohen Drehzahlen
Ausreichend Leistung bei moderatem Verbrauch
Das Ganze für unter 2k€

Dazu wäre noch zu sagen, dass ich mir als Zweirad-Mensch nicht viel aus Autos mache, aber wenn ich schon eins halten muss, dann soll es wenigstens Spaß bereiten. Der moderne Fiesta Diesel meiner Freundin ist zuverlässig, wirtschaftlich, nur mäßig hässlich und eigentlich gar nicht so schlimm. Nur: Immer, wenn ich damit unterwegs war, fiel mir ein, dass das auch besser gehen könnte. Und auch ohne Musik von "Deine Lakaien" (oder Diskussionen darüber).

Man könnte nun ins Pflichtenheft einfach "Honda Civic der 4. Generation ohne Radio" schreiben und so ungefähr hatte ich mir die Sache auch vorgestellt. Idealerweise vielleicht der ED6, mit einem für mich gelungenen Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und Leistung.

Mein letztes Auto war so einer in superior blue metallic, ich war also vorbelastet. Mir fiel allerdings auch ein, dass meine damalige Freundin den für eine Proll-Karre hielt, obwohl er völlig serienmäßig war. Da vermutlich auch die derzeitige Lebensgefährtin so urteilen würde, ließe sich das Manta-C-Stigma dann auch gleich richtig ausnutzen - gib nichts auf die Peer-Group, den CRX fand ich schon immer g...*räusper*ut.

Nachdem ich mir also einige teuer angebotene, aber völlig abgeranzte Civics angeschaut hatte (der letzte war ein weißer Pre-Face aus dem Westerwald, der auch hier angeboten wurde und der außer kaputten Antriebswellen, Sitzen, Radhäusern auch lauter winzige Rostfleckchen mitten(!) in der weißen Lackierung hatte), bin ich schließlich wegen ED9-Modellen quer durch die Republik gefahren.

Am Ende der Suche stand letztlich ein schwarzer CRX Pre-Face mit einigen Macken, um die ich mich nach und nach kümmere. Angestrebter Zustand ist Original, keine Tieferlegung, kein Spocht-Schalldämpfer.

Zu meinem Nick: Ich habe ihn gewissermaßen bei "Der Plan" geklaut und die Schreibweise auf Rheinisch umgestellt. Letzte und aktuelle Freundin kommen aus der Gegend; Aussprache und Satzmelodie gefallen mir irgendwie.

Ach ja - sie findet den CRX ganz ok. Entweder ist sie auch asi und ich hab's nicht gemerkt oder es lag nicht am Auto, damals...

Kucht-Machtin
Beiträge: 84
Registriert am: 28.08.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Wie Phoenix aus dem See Kucht-Machtin 22.05.2011
RE: Wie Phoenix aus dem See Duke 22.05.2011
RE: Wie Phoenix aus dem See Ace Cooper 22.05.2011
RE: Wie Phoenix aus dem See Ronny 22.05.2011
RE: Wie Phoenix aus dem See sccNY 22.05.2011
RE: Wie Phoenix aus dem See HoWoPa 22.05.2011
RE: Wie Phoenix aus dem See mamadiwa 22.05.2011
RE: Wie Phoenix aus dem See Kucht-Machtin 22.05.2011
RE: Wie Phoenix aus dem See Sznuffi 23.05.2011
RE: Wie Phoenix aus dem See Vir_Koto 23.05.2011
RE: Wie Phoenix aus dem See barney 24.05.2011
RE: Wie Phoenix aus dem See Kucht-Machtin 24.05.2011
RE: Wie Phoenix aus dem See barney 24.05.2011
RE: Wie Phoenix aus dem See Sznuffi 24.05.2011
RE: Wie Phoenix aus dem See Hondaholic2 25.05.2011
RE: Wie Phoenix aus dem See Kucht-Machtin 25.05.2011
RE: Wie Phoenix aus dem See Ubbedissen 25.05.2011
 

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz