Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Concerto Forum 1989 - 1995

RE: Welche Teile passen von welchen Fahrzeugen?

 von barney , 25.06.2014 20:09

Zitat von krb im Beitrag #2
@HondaMarc: Da mußt Du schon genauer sagen, was Du brauchst. Der Concerto ist technisch - wenn er mit dem Honda-Motor ausgestattet ist - mit dem zeitgleich gebauten Civic identisch. Bei der Karosserie ist vieles mit dem Rover gleich bzw. tauschbar. Rover hat teilweise eigene Motoren eingebaut und daher eine geänderte Vorderachse gegenüber dem Concerto.



Ist so nicht richtig. Vorderachse Rover und Concerto sind identisch. McPherson Federbeine sind hier verbaut, da Rover auch den Diesel einbaute. Der Civic, der diesen Motor auch drinnen hat, der hat eine Double-Wishbone-Aufhängung. Es ist auch so, dass Kühler, Kabelbaum z.B. vom Civic nicht passen, mit Rover identisch sind.

Getriebe würde zwar theoretisch an den Motor passen, die Halterungen im Civic sind aber anders als im Concerto/Rover.

Blechteile wurden vom Rover zum Concerto abgeändert, da ja anderes Auto. Alles nicht so einfach.

Wegen Kotflügel ruf mal den Ostermeier an: 08752/1664 9-18 Uhr, schlachtet gewerblich Hondas.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

barney
Beiträge: 8.698
Registriert am: 11.05.2007

Themen Überblick

 

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz