Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991

Probleme im unteren Drehzahlbereich D16Z5

 von DeeJay , 13.08.2019 07:23

So Hallo,

Die arbeiten meinen fast mit 6 Jahren Standzeit behafteten Honda haben fast ein Ende genommen.

Zu meinem Problem;
Motor startet ziemlich direkt nach drehen der Zündung, springt ohne Tamtam auch an und schnürt vor sich hin.
Gasannahme sehr direkt, wird auch sofort umgesetzt.
Anfangs qualmt er etwas, legt sich aber nach wenigen Minuten.
Temperatur baut er auf, dauert aber wohl etwas (normal?)
Temp bleibt dann auch während der Fahrt auf ca 3/7 der Anzeige (normal?)

So, aber nach gewisser Zeit, gerade dann auch mal untertourig gefahren (bis exakt 2k RPM) fängt er bei leichtem oder auch vollgas das stottern an, bzw läuft unrund, bis zur 2k Grenze, danach rennt er wieder.

AGA is samt Stehbolzen bis hinten neu abgedichtet, frischer KAT, Lambda sitzt im Fächerkrümmer unterhalb.
Luftfilter neu
ZK habe ich neue bestellt. Bisherige sind zwar okay, aber haben weissen Dunst samt Perlen (mager!)
Öl Super, Wasser verbraucht er nicht, genauso wie Öl.
Verteilerkappe is nicht mehr die allerbeste aber in Ordnung un gereinigt.
Zündkabel sind i.O gemessen und ISO Prüfung.
Lambda arbeitet im angegeben Spannungbereich.

Woran könnte das liegen?

DeeJay
Beiträge: 16
Registriert am: 24.07.2019

Themen Überblick

 

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor